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Hallo wir brauchten im Januar ein bisschen mehr Datenvolumen. Dieser wurde gebucht und auch sofort wieder abbestellt, sodass dieser nur einen Monat gilt. Leider ist dieser erneut auf der Rechnung. Ich finde keine Möglichkeit das in MeinO2 → Tarif oder so zu finden, dass dieser überhaupt noch aktiv ist.

Hallo @Sandra404,

wenn du ihn nicht mehr findest, wird er schon deaktiviert sein. Schaue in deinen letzten Rechnungen nach, wann du ihn genau gebucht hast. Die Speed Option passt sich deinem Abrechnungszeitraum an und wird erst zum Ende eines vollen Rechnungsmonat beendet.

LG


Ich habe ihn gebucht am 16.01. und am 20.01. begann der neue Abrechnungszeitraum. Habe nun 2 mal zahlen müssen. Finde ich sehr komisch ehrlich gesagt 🙈


Hallo @Sandra404,

dann lief er bis 19.02. Du hast ihn nicht 2x bezahlt, sondern vom 16.01.-19.01. anteilig für 4 Tage und im letzten Abrechnungsmonat komplett.

LG


Also mir wurde es zwei mal berechnet und das versteh ich nicht 


Hallo @Sandra404,

dass ist ja interessant. Es steht kein Datum dahinter, ab wann er galt, so wie beim App Bonus.🤔

LG


Hallo @Sandra404, ich habe mir das ganze soeben auch angeschaut und einen Blick auf deine letzten Rechnungen geworfen.

Ich kann nicht genau nachvollziehen, wieso der Datensnack komplett berechnet wurde, die korrekte Deaktivierung sehe ich hingegen.

Ich habe den zuviel gezahlten Betrag nun zur Guthabenbuchung weitergegeben, sobald die Prüfung erfolgreich war, wird der Betrag als Guthabenbuchung auf deiner neuen Rechnung erscheinen.

Danke auch an Vilureef für die Unterstützung. 😊

LG Steffen


Hallo zusammen, entschuldigt, dass ich einen so alten Thread ausgrabe, aber ich habe exakt das selbe Problem.

Auch bei mir wurde der Datensnack an zwei Abrechnungsmonaten hintereinander zum vollen Preis abgebucht. 
 

Würdet ihr das bitte ebenfalls prüfen und gutschreiben?


Ist er inzwischen gekündigt?


Ja er ist gekündigt und wird mir bei „Tarif und Simkarte“ nicht mehr angezeigt. 


Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Wie lange wartet man hier denn so im Schnitt auf einen Mitarbeiter?


1-10 Tage.


Hallo ​@HitmanFan,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Gerne schauen wir uns das mal genauer an. Wann hast du ihn den gebucht und zu wann gekündigt? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea, 

bestellt habe ich am 26. Oktober und gültig war das Datenvolumen bis zum 05. November. (Ab da Begann der neue Abrechnungsmonat)

Aktuell ist es auch nicht mehr aktiv.

Berechnet wurden mir die 7,98€ jedoch im November und Dezember.  


@HitmanFan Ich habe mir das auch noch mal angeschaut. Die Deaktivierung hat sich da wohl ein wenig verschoben. Hier handelt es sich aber um einen monatlichen Datensnack, der dann auch 30 Tage läuft. 

Die doppelte Berechnung schreibe ich dir sehr gerne gut. 😊


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