Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunkrechnung 06.03.2020 Fehlerhafte Vertragsübernahmekosten nach Vertragsverlängerung


Sehr geehrte Damen und Herren,

es war die längste  telefonische Vertragsverlängerung mit O2. Gestartet am 06.02.20 und geendet am 17.02.20. Hatte es mit sechs Mitarbeiter von O2 zu tun. Durch falsche Beratung habe ich den Vertrag meines Mannes übernommen. Der Vertrag Free S mit 3 GB zu 9,99 war das Ziel. Dies war aber dann nach der erfolgten  Vertragsübernahme durch mich  doch nicht möglich. Dafür wurde mir ein Betrag von 29,99 € in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch mehrmals  zugesagt wurde, dass keine Kosten anfallen. Da ja alle Gespräche  anscheinend von Ihnen aufgezeichnet werden, können Sie ja den Sachverhalt  nachvollziehen. 

Ich erwarte deshalb eine Gutschrift  über 29,99 in der nächsten Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

 

 


4 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Erika

willkommen unter den Schreibenden hier in der Community. Du hast ja schon eine oder mehrer VVL hinter Dir.

Allerdings solltest Du Dich mit Deiner Rechnung an die Rechnungshotline wenden den wir hier sind ja die Kunden für Kunden Community. 
Oder Du brauchst etwas Geduld im mit dem O2_support zu schreiben. 
 

LG 

Benutzerebene 7

Hallo @Erika Kuhn,

 

Dir ist schon klar, dass bei einem Vertragsinhaberwechsel, kosten in Höhe von 29,99 € in Rechnung gestellt werden? 

Ich hoffe für Dich, das alles klappt. :)

 

Viele Grüße

 

Muxxxic

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe mich zeitgleich an die Rechnungshotline gewandt und das Problem wurde erfolgreich behoben. 
Schönen Tag Euch noch.

Hallo @Erika Kuhn,

herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast! :blush:

Es tut mir leid, dass dir die Gebühren für die Vertragsübernahme berechnet wurden, obwohl du es scheinbar anders besprochen hast. Ich freue mich aber, dass du über den schnellen Weg eine Klärung dazu mit den Kollegen finden konntest. :slight_smile: Alternativ helfen wir hier aber natürlich auch sehr gerne weiter.

Die Guthabenbuchung über 29,99 EUR ist deinem Kundenkonto bereits hinzugefügt.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort