Was genau hast du denn probiert? Welches Smartphone nutzt du und welchen Vertrag? Hast du schonmal den Livecheck probiert und ggf eine Störung gemeldet?
Was genau hast du denn probiert? Welches Smartphone nutzt du und welchen Vertrag? Hast du schonmal den Livecheck probiert und ggf eine Störung gemeldet?
Störungen sind bei mir vor Ort nicht vorhanden, habe ich schon öfters geguckt, es macht auch kein Unterschied ob ich gerade in Bayern oder in Hessen bin zum beispiel, es ist immer kein internet da. Habe ein galaxy s22 ultra mit 60 GB Datenvolumen, natürlich nicht aufgebraucht da ich es ja nicht nutzen kann.
Wenn der Fehler überall so auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass es am Netz liegt. Schon mal in Betracht gezogen, dass dein Smartphone ggf einen Defekt hat? Hast du noch eine physische SIM und kannst du die mal in nem anderen Smartphone ausprobieren, ob der Fehler dort ebenfalls auftritt? Du startest dein Smartphone aber idR öfters mal neu und hast auch deine mobilen Daten an, bzw dein Vertragsvolumen ist nicht aufgebraucht und solche Sachen?
Nur mal so: falls es am Smartphone liegt und das Gerät innerhalb der 24 monatigen Garantie liegt, kannst du es kostenfrei reparieren lassen. Wichtig ist als Garantienachweis die Rechnung.
Wenn der Fehler überall so auftritt, ist es unwahrscheinlich, dass es am Netz liegt.
Das mit der Physischen Sim werde ich mal probieren in nem anderen Handy, Neustart hab ich gemacht und internet habe ich auch noch verfügbar und auch aktiviert.
Evtl liegt es ja echt am Handy würde mich nur wundern, da es ja ab und zu mal geht, wenn auch nur kurz und sporadisch. Aber ich probiere es mal danke.
EDIT: Vollzitat gekürzt. o2_Maria; 09.12.24
Ich arbeite in einem Repair Cernter, welches die Garantie Reparaturen für Samsung abwickelt. Solche Sachen kommen schon mal vor. Wichtig ist, dass das Gerät keine RIsse und Brüche hat und halt innerhalb der Garantiezeit ist, dann ist alles kostenlos.. Sollten sehr grobe Sturzspuren oder Risse vorhanden sein, wirst du einen Kostenvoranschlag erhalten. Aber natürlich sind viele weitere Faktoren möglich. Du musst einfach eins nach dem Anderen ausschließen. zB eben angefangen mit der SIM im anderen Gerät, im Smartphone selbst kannst du auch alle Netzwerkadapter einmal komplett zurücksetzen. Das hilft auch manchmal.
Hallo @Dion702 ,
Willkommen hier in der Community.
Wie ich sehe, hast du hier schon schnelle Unterstützung erhalten.
Danke dafür Libertas
Ich würde dir in diesem Fall auch raten, einmal eine andere Simkarte in dienem Handy zu testen,
bzw. deine Simkarte in einem anderen Handy.
Denn wenn du überall diese Einschränkungen hast, kann es kaum am Netz liegen.
Viele Grüße Maria