Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten


Von der einen auf die andere Minute hatte ich keine Internetverbindung mehr mit meinen mobilen Daten. Vertrag vor zwei Tagen abgeschlossen mit 20GB LTE, allerdings wenn ich mobile Daten aktiviere kann ich auf nichts, wofür eine Internetverbindung nötig ist, zugreifen. Bei wem oder was liegt das Problem, hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im Voraus.

icon

Lösung von shai2 17 March 2020, 15:26

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @shai2 ,

 

aufgrund der derzeitigen Downtime kann ich leider nicht die vertragliche Seite prüfen.

Hast du hier schon geschaut, ob eine Störung an deiner Nutzungsadresse vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Wird denn immer noch LTE/4G oder ähnliches als Datenverbindung angezeigt?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @shai2 ,

 

aufgrund der derzeitigen Downtime kann ich leider nicht die vertragliche Seite prüfen.

Hast du hier schon geschaut, ob eine Störung an deiner Nutzungsadresse vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Wird denn immer noch LTE/4G oder ähnliches als Datenverbindung angezeigt?

 

Viele Grüße,

Kurt

An meiner Nutzungsadresse soll keine Störung vorliegen, LTE wird immer noch angezeigt aber keine Internetverbindung. 

Benutzerebene 7

Hallo @shai2 ,

 

aufgrund der derzeitigen Downtime kann ich leider nicht die vertragliche Seite prüfen.

Hast du hier schon geschaut, ob eine Störung an deiner Nutzungsadresse vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Wird denn immer noch LTE/4G oder ähnliches als Datenverbindung angezeigt?

 

Viele Grüße,

Kurt

An meiner Nutzungsadresse soll keine Störung vorliegen, LTE wird immer noch angezeigt aber keine Internetverbindung. 

Hi @shai2,

Handy neugestartet?

Manuelle Netzwahl?

Wann tritt das Problem genau auf?

Welches Handy hast Du?

 

LG

 

Hi @shai2 ,

 

den Verbrauch kannst du mit unseren System ja momentan leider nicht prüfen.

Was sagt denn deine Verbrauchsanzeige im Handy? Hast du die 20 GB vielleicht schon überschritten?

 

Kannst du es mal ohne LTE testen um zu schauen, ob die dann eine funktionierende Verbindung erzeugt?

Und die letzte Frage :wink: : Neustart / Flogmodus hast du schon gemacht?


Viele Grüße,

Kurt

 

Edit: @VierDx war mit ein paar Fragen schneller :wink::thumbsup:

Hallo @shai2 ,

 

aufgrund der derzeitigen Downtime kann ich leider nicht die vertragliche Seite prüfen.

Hast du hier schon geschaut, ob eine Störung an deiner Nutzungsadresse vorliegt?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Wird denn immer noch LTE/4G oder ähnliches als Datenverbindung angezeigt?

 

Viele Grüße,

Kurt

An meiner Nutzungsadresse soll keine Störung vorliegen, LTE wird immer noch angezeigt aber keine Internetverbindung. 

Hi @shai2,

Handy neugestartet?

Manuelle Netzwahl?

Wann tritt das Problem genau auf?

Welches Handy hast Du?

 

LG

 

Handy schon öfters aus- und angeschaltet, manuelle Netzwahl auch schon ausprobiert aber ändert nichts, Problem liegt vor seit gestern ab einem bestimmten Zeitpunkt bis jetzt immer noch, Gerät ist ein iPhone XS

Hi @shai2 ,

 

den Verbrauch kannst du mit unseren System ja momentan leider nicht prüfen.

Was sagt denn deine Verbrauchsanzeige im Handy? Hast du die 20 GB vielleicht schon überschritten?

 

Kannst du es mal ohne LTE testen um zu schauen, ob die dann eine funktionierende Verbindung erzeugt?

Und die letzte Frage :wink: : Neustart / Flogmodus hast du schon gemacht?


Viele Grüße,

Kurt

 

Edit: @VierDx war mit ein paar Fragen schneller :wink::thumbsup:

Die 20 GB habe ich noch lange nicht überschritten, 3G auch schon ausprobiert funktioniert aber auch nicht, und der Neustart bzw. Flugmodus bringt es auch nicht.

Benutzerebene 7

Hi @shai2 ,

 

Verrate mir mal deine PLZ ich schaue dann mal für Dich. ÷)

 

 

Hi @shai2 ,

 

Verrate mir mal deine PLZ ich schaue dann mal für Dich. ÷)

 

 

Die lautet 44532

Benutzerebene 7

Laut PLZ keine Störung.

Versuch mal eine Störung zu melden darüber.

Sim-Karte in ein anderes Handy gesteckt?

 

Edit: satzhinzugefügt

Laut PLZ keine Störung.

Versuch mal eine Störung zu melden darüber.

Sim-Karte in ein anderes Handy gesteckt?

 

Edit: satzhinzugefügt

Kleines Update: Es funktioniert auf dem neuen Handy immer noch nicht, dafür jedoch bedingungslos auf dem alten. Und außerdem hab ich beobachten können, dass ich WhatsApp Nachrichten oder sonstige Mitteilungen sehen kann, aber nicht selber agieren kann, sprich ich sehe Benachrichtigungen aber kann nicht darauf antworten bzw. generell dann die App nutzen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn die Karte im alten Handy funktioniert, aber nicht im neuen (alten) XS, ist das Problem doch nicht bei o2 zu suchen, sondern, beim iPhone (defekt, Werkseinstellungen laden usw).

 

Benutzerebene 7

Hi @shai2,

 

Wie ist der aktuelle stand- bin neugierig!?=)

 

LG

Hi @shai2,

 

Wie ist der aktuelle stand- bin neugierig!?=)

 

LG

Es funktioniert jetzt alles wie es funktionieren sollte, hoffe das bleibt auch so.

Benutzerebene 7

Super !÷)

Deine Antwort