mein O2 App zeigt anderen Preis, als bei der Vertragsverlängerung angegeben
Die mein o2 App zeigt den Rabatt nicht an. Eigentlich sollte meine Grundgebühr 39,99€ plus 5€ Connect minus 19€ Rabatt also 25,99€ betragen. Das ist auch so in den heruntergeladenen Vertragskonditionen beschrieben. Die Mein o2 App zeigt 39,99€, obwohl laut App auch Rabatte angezeigt werden sollten.
Für die Connect Option werden keine 5€ angezeigt, aber dafür auch nicht der Rabatt von 19€.
Seite 1 / 1
Dein Screenshot ist nicht von der App sondern vom Kundenportal.
Wann genau hast du verlängert? Hast du schon die E-Mail erhalten zur Vertragsverlängerung wo sämtliche Vertragskonditionen aufgeführt sind? Danke das Sie uns treu bleiben…]
Hallo @Faulus123 ,
dein Vertrag wurde erst gestern umgestellt. Da kann es dann schon mal etwas dauern, bis das System alles korrekt übertragen hat. Heute oder morgen solltest du den Rabatt dann auch online sehen können.
Bitte habe einfach noch etwas Geduld.
Viele Grüße Maria
Zur info das Anliegen wird in mehreren Topics diskutiert https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-643335?postid=3173068#post3173068
Jetzt sehe ich endlich den Rabatt, aber mit der Darstellung der Preise und Optionen habt ihr euren Kunden wirklich keinen Gefallen getan. Ich habe die Connect Option mit gebucht und die möchte ich auch dauerhaft behalten. Die taucht aber nicht in der Preisübersicht zu den Vertragskosten sondern in einer eigenen Kategorie für gebuchte Optionen. Ist halt nicht sehr transparent, wenn man an zwei Stellen schauen muss, um die Gesamtkosten zu berechnen. Hinzu kommt, dass bei der Connect Option „einmalig“ steht. Bedeutet das, dass sie nach einem Monat deaktiviert wird? Ich möchte sie dauerhaft behalten und nicht meine vorhandenen Datenkarten verlieren. Kann das jemand aufklären?
Hinzu kommt, dass bei der Connect Option „einmalig“ steht. Bedeutet das, dass sie nach einem Monat deaktiviert wird? Ich möchte sie dauerhaft behalten und nicht meine vorhandenen Datenkarten verlieren. Kann das jemand aufklären?
Wenn sie nur für einen Monat gilt, würde dort abbestellt zum 16.12.2024 stehen. *Einmalig* steht nur in der App, so wie auch bei den anderen Optionen. Im Kundenportal heißt das *Aktiv*.
Wie gesagt nicht sehr transparent. Jetzt frage ich mich noch, wie es sich mit der Connect Option verhält. Ich habe einmal unter “Preise und Rabatte” die kostenlose Connect Option mit Multicards und sieben zusätzlichen Datenkarten und dann noch unter “Tarifoptionen” das Paket Connect 2024 für 5€/Monat mit dem Gleichen Inhalt. Brauche ich die 5€ Option überhaupt oder habe ich auch dauerhaft die SIM Karten in der kostenlosen Connect Option drin?
Ich verstehe gerade nicht was unklar sein soll. Du hast du connectoption. Und im Text steht alles zu den Karten.
Ich habe einmal die Connect Option kostenlos und einmal die Connect 2024 Option für 5€. Daher die Frage, ob die Connect Option 2024 erforderlich ist
@o2_Maria
Könntest du aufklären wie sich das mit dem „Connect“ kostenlos und der „Connect 2024“ Option für 5€ verhält?
@Faulus123
wie hieß eigentlich dein vorheriger Tarif?
@o2_Maria Verstehe ich die Nicht-Antwort richtig, dass ich mir eigentlich die 5€ für die Connect24 Option sparen kann weil die gleiche Funktionalität schon in Connect enthalten ist?
Guten Morgen @Faulus123,
entschuldige bitte, die letzten Antworten scheinen hier durchgerutscht zu sein, das soll nicht passieren Ich möchte hier trotzdem antworten, auch wenn ich nicht Maria bin
Du hast die Connect Option kostenfrei und benötigst daher die “Connect 2024” Option für monatliche 5€ nicht Diese können Kund:innen buchen, die noch keine kostenfreien Multi- und Datacards im Tarif inklusive haben.
Viele Grüße
Kathi
Moin @Hamsdibamsdi
Ich hoffe, dass du jetzt nicht so lange auf unsere Antwort gewartet hast und schon herausfinden konntest, dass auch du die 5€ Connect Option nicht brauchst, wenn du bereits Connect in deinem Tarif inklusive hast
Schöne Grüße, Kathi
Nachdem ich an impressum@cc.o2-online.de geschrieben habe, kam zunächst eine ähnliche Antwort mit der Aussage, dass es jetzt geändert wurde. Das war nicht der Fall und ich habe erneut auf die Email geantwortet. Daraufhin habe ich am Dienstag einen Anruf von o2 erhalten, bei dem mir die Kollegin erklärt hat, dass ich doch die 5€ Zahlen muss, da die Kostenlose Connect Option nur die „Möglichkeit“ der Datencardnutzung bietet, für eine „tatsächliche“ Nutzung muss aber Connect 2024 für 5€ monatlich dazugebucht werden. Hab ich zwar nicht verstanden, aber so hingenommen. Ihr wisst bei o2 wohl nicht über eure Preismodelle Bescheid, geschweige denn dass man irgend etwas Telefonisch buchen kann, was man dann auch 1zu1 erhält. Wie gesagt, ich habe aufgegeben und zahle jetzt weiter die 5€, bevor mir irgendjemand bei euch die ganzen Datenkarten deaktiviert weil irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt wurde.
Daraufhin habe ich am Dienstag einen Anruf von o2 erhalten, bei dem mir die Kollegin erklärt hat, dass ich doch die 5€ Zahlen muss, da die Kostenlose Connect Option nur die „Möglichkeit“ der Datencardnutzung bietet, für eine „tatsächliche“ Nutzung muss aber Connect 2024 für 5€ monatlich dazugebucht werden.
Unglaublich, diese Falschaussagen.
@Hamsdibamsdi
es gibt keinen Unterschied bei beiden Optionen, nur das Connect 2024 5 EUR kostet und Connect 2024 (kostenlos) eben nichts kostet.
Nur leider bekommt es niemand bei o2 hin, die 5€ Option zu löschen, ohne dass sich die anderen Preisbestandteile des Vertrags ändern. Letztes Mal musste ich dann je Multicard 4,99€ zahlen. Es ist zum Verzweifeln.
Vielleicht kann dir hier ein Mitarbeiter weiterhelfen und das richtige Connect Pack buchen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.