Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Anruf von der Kundenrückgewinnung (0176 88854815) bekommen. Mein Vertrag wurde bereits gekündigt und würde in den nächsten Monaten ablaufen.
Da ich per Mail eine Bestätigung erhalten sollte, habe ich heute noch beim Kundenservice angerufen und wollte den Stand der Abwicklung wissen.
Hier wurde mir gesagt, dass kein neuer Vertrag mit diesen Konditionen eingetragen wurde und mir ein neuer Vertrag angeboten. Nun stellt sich die Frage wo ich momentan mit dem neuen Vertrag stehe und nun der neue Vertrag in meine Kündigungsfrist greift?
Wieso kann mir der Kundenservice keine Auskunft dazu geben?
Seite 1 / 1
Hallo Artino,
gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Es ist derzeit kein Angebot in deinen Daten hinterlegt, weder von der Kundenrückgewinnung, noch von der Hotline. Das sollte so eigentlich nicht sein.
Wenn du mir sagst, was du dir an Datenvolumen vorstellst und ob du ggf. ein Smartphone dazu haben möchtest, dann kann ich schauen, was ich für dich tun kann. Unsere Angebote hier im Forum werden im Datensatz hinterlegt und du erhältst sie hier auch schriftlich im Thema.
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Es ist derzeit kein Angebot in deinen Daten hinterlegt, weder von der Kundenrückgewinnung, noch von der Hotline. Das sollte so eigentlich nicht sein.
Wenn du mir sagst, was du dir an Datenvolumen vorstellst und ob du ggf. ein Smartphone dazu haben möchtest, dann kann ich schauen, was ich für dich tun kann. Unsere Angebote hier im Forum werden im Datensatz hinterlegt und du erhältst sie hier auch schriftlich im Thema.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
mir wurde der Tarif Smart S Boost, 3 GB mobiles Datenvolumen mit einem iPhone 8 Plus angeboten. Hierzu würde auch eine Anzahlung getätigt werden.
Die Konditionen zu dem Tarif waren meines Erachtens sehr ansprechend. Der Mitarbeiter in der Hotline hat mir nur Vertragsangebote, welche für mich im Portal auch ersichtlich waren angeboten. Zu diesen Konditionen ist mir jedoch lieber, dass meine Kündigung bis Mitte Oktober aufrecht erhalten wird.
Kann es auch sein, dass das Angebot noch nachträglich hinzugefügt wird?
mir wurde der Tarif Smart S Boost, 3 GB mobiles Datenvolumen mit einem iPhone 8 Plus angeboten. Hierzu würde auch eine Anzahlung getätigt werden.
Die Konditionen zu dem Tarif waren meines Erachtens sehr ansprechend. Der Mitarbeiter in der Hotline hat mir nur Vertragsangebote, welche für mich im Portal auch ersichtlich waren angeboten. Zu diesen Konditionen ist mir jedoch lieber, dass meine Kündigung bis Mitte Oktober aufrecht erhalten wird.
Kann es auch sein, dass das Angebot noch nachträglich hinzugefügt wird?
Hallo Artino,
den "smart-Tarif" haben wir nicht mehr.
Aber ich glaube, du meinst den "o2 Free S Boost" Tarif mit Connect-Funktion.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 3 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 24,99 EUR.
Das "iphone 8 plus" mit 64 GB hat eine monatliche Rate von 38,- EUR bei 1,- EUR Anzahlung (oder Rate 30,50 EUR bei 181,- EUR Anzahlung).
Somit bist du insgesamt dann bei 62,99 EUR monatlich (oder 55,49 EUR).
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.
Falls du das Angebot so annehmen möchtest, gib bitte noch die gewünschte Farbe des Handys an: gold, rot, silber spacegrau
Gruß,Solveig
den "smart-Tarif" haben wir nicht mehr.
Aber ich glaube, du meinst den "o2 Free S Boost" Tarif mit Connect-Funktion.
Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 3 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 24,99 EUR.
Das "iphone 8 plus" mit 64 GB hat eine monatliche Rate von 38,- EUR bei 1,- EUR Anzahlung (oder Rate 30,50 EUR bei 181,- EUR Anzahlung).
Somit bist du insgesamt dann bei 62,99 EUR monatlich (oder 55,49 EUR).
Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.
Falls du das Angebot so annehmen möchtest, gib bitte noch die gewünschte Farbe des Handys an: gold, rot, silber spacegrau
Gruß,Solveig
Hallo Solveig,
Ich meinte den oben genannten Vertrag, mit vorliegenden Konditionen - mein Fehler.
Danke für die Auflistung, im Telefongespräch wurden mir um einiges ansprechendere Konditionen versprochen bzw. wurde ja auch ein Vertrag abgeschlossen.
Sollte dies nicht der Fall sein, möchte ich dass meine Kündigung weiter wirkt und mich anderweitig umsehen.
Da der Vertrag nach den mir vorliegenden Informationen nicht zustande gekommen ist, stellt sich die Frage ob der Abschluss nur noch nicht im System aufgenommen wurde? Gab es solche Fälle?
Vielen Dank für die Mühe!
Ich meinte den oben genannten Vertrag, mit vorliegenden Konditionen - mein Fehler.
Danke für die Auflistung, im Telefongespräch wurden mir um einiges ansprechendere Konditionen versprochen bzw. wurde ja auch ein Vertrag abgeschlossen.
Sollte dies nicht der Fall sein, möchte ich dass meine Kündigung weiter wirkt und mich anderweitig umsehen.
Da der Vertrag nach den mir vorliegenden Informationen nicht zustande gekommen ist, stellt sich die Frage ob der Abschluss nur noch nicht im System aufgenommen wurde? Gab es solche Fälle?
Vielen Dank für die Mühe!
Hallo Artino,
das ist schön, dass du weiterhin bei uns Kunde bleibst.
Gut, dass die Kollegen anscheinend noch etwas in petto hatten.
Die Verlängerung mit den am Telefon zugesicherten Konditionen ist hinterlegt.
Der Tarifwechsel läuft über Nacht durch das System. Du bekommst morgen nochmal alles per Mail bestätigt.
Gruß,Solveig
das ist schön, dass du weiterhin bei uns Kunde bleibst.
Gut, dass die Kollegen anscheinend noch etwas in petto hatten.
Die Verlängerung mit den am Telefon zugesicherten Konditionen ist hinterlegt.
Der Tarifwechsel läuft über Nacht durch das System. Du bekommst morgen nochmal alles per Mail bestätigt.
Gruß,Solveig
Hallo Solveig,
danke für die Nachricht jedoch habe ich meinen Vertrag doch widderufen müssen.
Die Angebote im Shop waren um einiges vorteilhafter vor Abschluss des Vertrages - ich würde den Vertrag sonst nicht abschließen, da ich von den Konditionen bereits informiert war (vgl. Angebot iPhone 8, 10 GB und junge Leute bis 20.08). Telefonisch wurde der Vertrag mit einem iPhone 8 Plus abgeschlossen.
Ich hoffe dass die Abwicklung des Widerrufs jedoch reibungslos verläuft und werde mich dann möglicherweise doch noch für ein Angebot im Shop entscheiden. Da sich hier mehr Zeit für das Überlegen zum Abschluss erübrigt.
Feedback meinerseits: Der Online-Kundenservice ist um einiges angenehmer, auch wenn dieser etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ein Danke von mir und noch ein schönes restliches Wochenende.
danke für die Nachricht jedoch habe ich meinen Vertrag doch widderufen müssen.
Die Angebote im Shop waren um einiges vorteilhafter vor Abschluss des Vertrages - ich würde den Vertrag sonst nicht abschließen, da ich von den Konditionen bereits informiert war (vgl. Angebot iPhone 8, 10 GB und junge Leute bis 20.08). Telefonisch wurde der Vertrag mit einem iPhone 8 Plus abgeschlossen.
Ich hoffe dass die Abwicklung des Widerrufs jedoch reibungslos verläuft und werde mich dann möglicherweise doch noch für ein Angebot im Shop entscheiden. Da sich hier mehr Zeit für das Überlegen zum Abschluss erübrigt.
Feedback meinerseits: Der Online-Kundenservice ist um einiges angenehmer, auch wenn dieser etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ein Danke von mir und noch ein schönes restliches Wochenende.
Guten Abend, kam noch eine Antwort ?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.