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Kunden reinlegen nur für Provision?

  • April 15, 2020
  • 12 Antworten
  • 1470 Aufrufe

Meinen alten Tarif, (10 Gb 29,99€) habe ich gekündigt. Zwei Tage später kam der Anruf von der Abteilung für Vertragsverlängerung. Die Dame hat mir den Partnerkarten Tarif angedreht und gemeint, dass mein jetziger Vertrag auf 1GB runtergestuft wird und ich für diesen 4.99€ zahlen muss. Ebenfalls bekam ich bei der Partnerkarte 120 GB für 22.49€. Sie meinte ebenfalls am Telefon, dass ich nach Erhalt der Bestellung die 1 GB 4.99€ stornieren solle um nur die 120 GB, 22,49€ genießen zu können. Das kam mir alles spanisch vor, weshalb ich sie nach dem Haken gefragt hatte. Sie meinte es gibt keinen Haken, einfach widerrufen und die 120GB für 22,49€ AB SOFORT genießen. Heute habe ich die Vertragsunterlagen erhalten:

 

  • 1 GB statt wie abgemacht 4,99€ wurden mir für 10,49€ angesetzt
  • die 1 GB habe ich widerrufen so wie die Dame es mir gesagt hat.

Da ich ein relativ skeptischer Mensch bin, habe ich weiter im o2 Chat nachgeforscht, siehe da:

 

  • mein alter Vertrag wurde nach widerruf der 1 GB verlängert. Und somit hätte ich Kosten in Höhe von 52,50€ (29,99+22,49) statt 22,49. mindestens bis zum 10. Monat.
  • der 50% Rabatt der o2 Partnerkarte würde ab dem 10. Monat regulär ablaufen (45€)

Somit habe ich alle Bestellungen storniert und meine Kündigung abgegeben. Ich finde es frech sowie traurig den Kunden irgendwelche Verträge aufzutischen und trotz nachfragen wo der Haken ist diese nicht aufzuklären. Für was? Für eine Provision? Ich finde solch eine Handlung einfach nur schrecklich und absurd. So sehr ich o2 mag, muss ich mir wohl baldigst einen neuen Anbieter suchen.

 

Den Namen der Dame die mir die Verlängerung angeboten hat, hatte ich mir aufgeschrieben. Ist eine Beschwerde möglich? 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @tulgashn ,

 

bist du noch unentschieden ? Hast du noch Fragen zu dem Angebot von @o2_Tobias ?

 

Melde dich einfach :relaxed:

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet, findest du hier :wink:

 

Gruß, Solveig

12 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • April 15, 2020

Hallo @tulgashn,

schön, dass du dich hier meldest :)

Erstmal vorab: Sorry, dass es mit deiner letzten Vertragsverlängerung so blöd gelaufen ist. Ich kann mir leider nicht vorstellen, wieso die Kollegin dir diese Möglichkeit so dargelegt hat. So funktioniert unser Partnerkarten-Angebot nicht.

Es war gut, dass du den Widerruf eingereicht und alles wieder zurückgesetzt hast.

 

Falls du möchtst, können wir für dich hier nach einem Angebot schauen. Dieses bekommst du dann per Mail zugeschickt und kannst selbst (!) bestimmen ob du es annimmst oder nicht 🙂 Gib einfach nochmal bescheid, wenn du Interesse haben solltest!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2020

gerne könnt ihr mir noch weitere Angebote via Email zusenden.

 

lg


o2_Flo
  • Team
  • April 15, 2020

@tulgashn,

gerne :) Was für einen Tarif möchtest du denn haben? Wieviele GB benötigst du so im Monat? Soll ein Handy dabei sein?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2020

ab 20 GB, ein Angebot ohne Handy

und bei dem anderen würde ich ein Iphone 11 (128gb) bevorzugen.

 

lg

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 20, 2020

Hallo @tulgashn ,

 

gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 380 für den o2 Free M mit 20 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Da ich nur einen Vertrag sehe (der andere wurde inzwischen storniert) sende ich dir noch ein weiteres Angebot mit dem Wunschhandy zu. Ist das so korrekt?

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


o2_Andrea
  • Team
  • April 27, 2020

Hallo @tulgashn ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Hat dir das Angebot nicht zugesagt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2020

Hallo @tulgashn ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir auf unser Angebot erhalten. Hat dir das Angebot nicht zugesagt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.


 

hey, ich habe bis heute  leider nichts erhalten


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2020

Hallo @tulgashn ,

 

hast du einmal in deinen Spamordner (auch den online) geschaut? Manchmal landen die Emails dort. :confused:

Gesendet habe ich das Angebot an die hinterlegte Emailadresse beim Vertrag xxx380 (einzusehen in Mein o2).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2020

Jetzt hab ichs gefunden :) Jedoch ist das Angebot gestern abgelaufen 


o2_Tobias
  • May 12, 2020

Hallo @tulgashn,

 

vielen Dank für deine Geduld und deine Rückmeldung.

 

Bitte bestätige einmal das Angebot, das du gerne annehmen möchtest, indem du in der E-Mail auf “Vertrag verlängern” klickst.

 

Wir prüfen dann, ob das Angebot zur Vertragsverlängerung noch machbar ist.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • May 22, 2020

Hallo @tulgashn,

 

da ich nichts wieder von dir gehört habe, habe ich dir soeben 2 Angebote zur Vertragsverlängerung per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht. Bitte bestätige eines der Angebote innerhalb von 7 Tagen.

 

Wenn du Interesse an einem Handy hast, melde dich gerne hier nochmal. Dann erstelle ich dir auch ein Angebot mit Handy.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 28, 2020

Hallo @tulgashn ,

 

bist du noch unentschieden ? Hast du noch Fragen zu dem Angebot von @o2_Tobias ?

 

Melde dich einfach :relaxed:

 

Kennst du schon unser neues Vorteilsprogramm PRIORITY ? Was dich dort erwartet, findest du hier :wink:

 

Gruß, Solveig