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Hallo zusammen,

ich habe am 10.11.19 meine Kündigungsvormerkung für 2 Mobilfunkverträge online eingegeben und die Vormerkung für den einen Vertrag als Screenshot wo der Hotline-Nr. steht und für den anderen als PDF-Datei heruntergeladen. Als ich aber gestern bei der Hotline angerufen habe, um die Kündigung zu bestätigen, wurde mir mitgeteilt, dass keine Kündigungsvormerkung vorliegen und mir sofort neue Tarife angeboten. Ich habe difenitiv die Vormerkung regelrecht gemacht und habe das Gefühl, dass es absichtlich vorgetäuscht, dass die Vormerkung nicht angekommen, um die Verträge durch neue Verlängerung zu behalten.

Hat jemand solche Erfahrung gemacht? Kann ich hier Hilfe von O2-Mitarbeiter zur Klärung der Sache bekommen? Die Frist für die telefonische Bestätigung läuft morgen ab,  aber ich habe gestern angerufen, wurde ich aber sehr unfreundlich von der Hotline-Dame abgewimmelt. Ich bin als Kunde seit ca. 20 Jahren bei O2 und mittlerweile über die Service der Hotline und Dienste sehr enttäuscht,daher meine Kündigung eingereicht.

Zur Nachweis kann ich den Screenshot und PDF-Datei hochladen, jedoch enthalten die Dekumente persönliche Daten,was gegen die AGB verstoßt.

ich freue mich auf Eure Antworten und vielleicht auch auf Hilfe von O2.

Beste Grüsse.

Es ist tatsächlich ein unding, dass man nicht normal kündigen kann bei O2. Es ist ein Grundrecht für jeden Verbraucher einen Vertrag zu kündigen ohne diese Hürden. Ich habe insgesamt 3 Verträge und einen brauche davon gar nicht und komme nicht dazu zu kündigen,  weil man mehrfach versucht den Hotline zu erreichen vergeblich. Ich habe aber gestern tatsächlich mit Geduld geschafft und bekam die Antwort nach ca.  40 Minuten Warteschleife,  dass die  Kündigungsvormerkung nicht vorliegen, obwohl  ich diese regelrecht gemacht habe und als PDF und Screenshot auf iPhone habe. Die Damen am Telefon war sehr dreist und verwies mich auf die Zentrale in Nürnberg. Blöd ist,  dass morgen der letzte Tag für die telefonische Bestätigung ist und eine Vormerkung kann ich auch nicht mehr machen, da es bis 14.11.19 die letzte Chance abzugeben war. Ich habe die Vormerkung für die 2 Verträge gemacht und kann nachweisen, aber die Hotline besteht auf seine Meinung, dass sie nicht vorliegen.

Ich hoffe auf Hilfe hier und eure Meinung.

VG


Es ist tatsächlich ein unding, dass man nicht normal kündigen kann bei O2. 

“Normal” kündigt man schriftlich.

 


Lade doch Screenshot bzw. PDF hier hoch, nachdem Du ggfs. persönliche Daten unkenntlich gemacht hast.

Im Übrigen empfiehlt es sich, nachweislich schriftlich (Einschreibebrief oder Fax) zu kündigen.


nomalerweise hast du recht mit der schriflichen Kündigung,  aber bei O2 klappt es halt normal nicht,da man bei diesem Holtline anrufen muss,um die Kündigung zu bestätigen. Und was macht man, wenn die Hotline behauptet, dass keine Vormerkung vorliegt?

 


wie kann ich die Dateien hier hochladen?


 


nomalerweise hast du recht mit der schriflichen Kündigung,  aber bei O2 klappt es halt normal nicht,da man bei diesem Holtline anrufen muss,um die Kündigung zu bestätigen. Und was macht man, wenn die Hotline behauptet, dass keine Vormerkung vorliegt?

 

Wenn du schriftlich kündigst, musst du nirgendwo anrufen!


Komisch. Das Schreiben datiert vom 10.11.2019, im Text steht aber, dass die Kündigungsvormerkung am 11.09.2019 entgegengenommen wurde. Irgendwas stimmt da nicht.


Du hast am 11.9 vorgemerkt und hättest bis 20.9. anrufen müssen. 
 

im Schreiben steht doch fett, dass die Vormerkung entfällt, wenn du nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigst. Daher ist jetzt 2 Monate später auch nichts mehr hinterlegt. 


Hallo,

ich habe die Vormerkung damals gemacht und nicht geschafft anzurufen, daher habe ich am 10.11.19 nochmal die Vormerkung erneut gemacht und den PDF Datei heruntergeladen. Mir ist bewusst, dass innerhalb von 10 Tage telefonisch bestätigt werden muss. Nur ich verstehe nicht, warum die aktuelle Vormerkung mit dem alten Datum angenommen wurde. Das ist mir schleierhaft.

VG


Dann mach es doch noch mal, wenn du in der Frist bist, oder sei klug, und mache es per Post mit Einschreiben oder per Fax. Dann hast du auch einen Nachweis.


Hallo,

ich habe die Vormerkung damals gemacht und nicht geschafft anzurufen, daher habe ich am 10.11.19 nochmal die Vormerkung erneut gemacht und den PDF Datei heruntergeladen. Mir ist bewusst, dass innerhalb von 10 Tage telefonisch bestätigt werden muss. Nur ich verstehe nicht, warum die aktuelle Vormerkung mit dem alten Datum angenommen wurde. Das ist mir schleierhaft.

VG

Hallo @abya,

Vielleicht ist es ja ein Programmfehler und das System speichert die Daten einer alten Vormerkung, wenn diese nicht telefonisch bestätigt wurde.

Auf jeden Fall sollte dem Kunden eine erneute Vormerkung, innerhalb der Frist, zur Kündigung gestattet sein.

Vielleicht kann man das O2 intern nachprüfen bzw. nachstellen.

Bewahre bitte einen screenshot deines gestrigen Anrufes als Nachweis auf.

Gruß

Gmo


Ich bin jetzt außerhalb der Frist für die Vormerkung. Die Schritte der Vormerkung sind eigentlich einfach, so dass ein Fehler ausgeschlossen ist. Ich habe heute nochmal telefoniert und der Mitarbeiter bestätigte mir den Eingang der Kündigung für einen Vertrag, den ich vorher noch nie vorgemerkt habe. Dieser Vertrag ist jetzt gekündigt. Den 2. Vertag ist am 11.09.19 vorgemerkt worden und am 10.11.19 erneut vorgemerkt, das jedoch mit dem alten Vormerkungsdatum datiert ist. Ich verstehe die Ursache bzw. Hintergründe gar nicht. 
Die beide Verträge habe ich binnen weniger Minuten hinter gekündigt.

VG


Hallo @abya,

tut mir leid, dass deine Vormerkung nicht bei uns ihm System hinterlegt ist. Auch ich kann lediglich den 11.09.2019 finden. Ein späterer Eintrag ist nicht erkennbar. Hast du deine Kündigung, wie mit den Kollegen an der Hotline, inzwischen postalisch eingereicht?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

ich habe 2 mal mit der Hotline telefoniert. Das erste mal war sehr schlecht, denn die Mitarbeiterin mich total falsch informiert und gar nicht im System nachgeschaut. Zum Teil war sie auch fresch. Das zweite Mal war ein netter Mitarbeiter, der den Sachverhalt genauer angeschaut hat und tatsächlich war die Kündigungsvornerkung für einen Vertrag regelrecht angekommen und könnte mir die Kündigung telefonisch bestätigen. Für den anderen Vertrag habe ich die gleiche Aussage, dass nur die Vormerkung vom 11.09.19 vorliegt, obwohl ich die beiden gleich zusammen durchgeführt habe. Der Ziel des Gespräches hat aber wieder auf die Verlängerung der Verträge gezielt. Ich bin mir sicher, dass es um ein Systemfehler durch O2 handelt, aber bleibt wahrscheinlich am Kunden hängen. Von Kulanz bei O2 kann man nicht mehr reden. Dass das System die 2. Vormerkung nicht richtig annimmt, ist nicht mein Schuld, aber die Hotline in beiden Anrufe trägt nichts zu Klärung und versucht nur auf Verlängerung zu stimmen und beteuert, dass ich aus der Anruffrist bin. Der 2. Anruf war auch in der Frist, aber eine 3. Vormerkung war außerhalb der Frist. 
Die postalische Kündigung habe ich noch nicht weggeschickt, da ich gestern früh die Treppe gestürzt bin und war mit mir beschäftigt. Ich werde diese nächste Woche per Einschreiben schicken.

Welche Adresse ist für die Kündigung am besten? Bzw. an wem richtet sich das Schreiben? Gibt’s eine Möglichkeit per Email als PDF eingescannt zu schicken? 
vielen Dank im Voraus für die Infos.

VG

 


Hier die Adresse, per Mail geht es nicht.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Dankeschön für die Adresse. Ich werde den Beief am Montag losschicken mit der Hoffnung, dass es akzeptiert wird.

VG


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