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Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich hatte mich vor zwei Jahren für unsere Familie mobil sowie bei DSL für O2 entschieden. Leider ist die Netzabdeckung in Dresden und Sachsen so unbefriedigend, dass ich einen Anbieterwechsel vorgesehen habe. Als Datum hatte ich mir das Datum des Rufnummerwechsels notiert, welcher durch einen Fehler bei O2 auch sehr lange dauerte. Leider nicht das Datum der Vertragsunterzeichnung (23.04.2018). Kann ich hier noch auf Kulanz hoffen oder bin nun noch ein Jahr gezwungen, die zwei für mich unbefriedigenden Verträge zu behalten?

 

(Unbefriedigend: Kein Internet außerhalb des Großraums Dresden, selbst das angezeigte 2G funktioniert nicht. Keine Telefonie bei Volksfesten o.ä. möglich, wo es für den Kontakt zu meinen Kindern aber insbesondere nötig wäre. Ebenso fehlt mir Roaming in der Schweiz, welches bei anderen Anbietern enthalten ist.)

 

Viele Grüße

 

Norbert Schott

 

Edit by o2_Andrea: verschoben nach o2 Mobilfunk: Vertrag und Tarife

o2 - wie auch die anderen Anbieter, übrigens in allen Branchen - nimmt die Kündigungsfristen sehr ernst. Mit Kulanz darfst Du nicht rechnen. 


Vertragsbeginn geht nicht nach Gefühl.

Du hattest 21 Monate Zeit deine Kündigung einzureichen...

Roaming in der Schweiz ist problemlos möglich…


 


Hallo @norbert.schott2,

ich bedaure, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. 

Ausschlaggebend für die Vertragslaufzeit und die dazugehörige Kündigungsfrist ist immer das Datum des Vertragsabschlusses. 

Ebenso fehlt mir Roaming in der Schweiz, welches bei anderen Anbietern enthalten ist.)

International Roaming in der Schweiz ist möglich. Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße

Vivian


Zugegeben falsch ausgedrückt, denn ich meinte Roaming ohne Zusatzkosten. Die Schweiz ist bei anderen Anbietern enthalten, in meinen Verträgen nicht.

(Bei mir ist Roaming aktiv, da ich ab und zu im Tschechischen Grenzgebiet unterwegs bin, wo O2 CZ im Gegensatz zu O2 D exzellenten Empfang hat. Dadurch gerate ich aber immer wieder in die Falle, dass ich in der Schweiz bis zur ersten Warn-SMS schon einige Euro Daten verbraten habe ...)


Schau mal hier, ist bei mir so gelöst

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/datenoption-schweiz-bei-free-m-boost-online-2019-520369

 

Zudem kannst du im Grenzgebiet die Netzballs auf manuell stellen.

 


Ah verstehe @norbert.schott2, daran hatte ich im ersten Moment nicht gedacht. :see_no_evil:

Schnell und einfach lässt es sich über die manuelle Netzwahl vermeiden, dass du dich nicht mehr ins Netz der Schweiz einbuchst. 

Welche Auslandsoptionen stehen dir denn in deinem Tarif zur Verfügung?

Viele Grüße

Vivian


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