Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung


Hallo,

Ich habe fristgerecht gekündigt, die versprochene schriftliche Bestätigung per Mail (Telefonat vor 3 Tagen) ist nicht da.

Langsam werde ich sauer. Selten so kompliziert gekündigt 

 

icon

Lösung von o2_Sandra 15 October 2020, 21:35

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

Ich habe fristgerecht gekündigt, die versprochene schriftliche Bestätigung per Mail (Telefonat vor 3 Tagen) ist nicht da.

Langsam werde ich sauer. Selten so kompliziert gekündigt 

 


warum hast du nicht nachweisbar per Einschreiben oder per Fax gekündigt?

( Copyshop , Post filiale...)

dann hättest du deine Bestätigung.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auf der Rechnung letzte Seite steht die Bestätigung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wieso kompliziert? Du hast einfach einen komplizierten Weg gewählt. Schreiben aufsetzen, Einwurfeinschreiben abschicken und gut ist. Der Nachteil einer Vormerkung mit telefonischen Bestätigung ist, dass du im Zweifelsfall gar keinen Nachweis für die fristgerecht eingegangene Kündigung hast. 

Die erfolgte Kündigung steht auf der nächsten Rechnung. Eine gesonderte Bestätigung kommt nicht immer.

Ihr Lieben, 

Ich habe per Post gekündigt, mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung per Mail und habe auch geschrieben, dass ich keinen Werbeanruf möchte 

 

Was bekomme ich?

Keine Mail, dafür aber einen Werbeanruf 

Bei diesem Anruf habe ich nochmal um eine Mail gebeten, aber da passiert nix

Das ärgert mich. 

Aber danke für die Antwort, ich warte auf die nächste Rechnung! 

Hallo,

Ich habe fristgerecht gekündigt, die versprochene schriftliche Bestätigung per Mail (Telefonat vor 3 Tagen) ist nicht da.

Langsam werde ich sauer. Selten so kompliziert gekündigt

und warum läst du uns hier rätseln?

Das ärgert mich. 

Hallo @KarinFB 

Schau doch mal in der App unter

Tarif & Optionen / Details,

dort war meine Kündigung schon am 2. Tag vermerkt.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Leider nicht immer zuverlässig.

Leider nicht immer zuverlässig.

Das stimmt. Die App ist nicht immer aktuell und die Anzeigen sind nicht immer korrekt. Dennoch eine Hilfe m. E.

Wenn man gekündigt hat und die Kündigungsbestätigung ist in der App und MeinO2 vermerkt, wie es bei mir der Fall ist,  kann man davon ausgehen, daß aktuell alles in Ordnung ist. Es empfiehlt sich danach regelmäßig die Eintragung zu kontrollieren und bei Änderung umgehend nachzufassen.

Die Kündigungsbestätigung auf der letzten Seite der Rechnung, bietet nach meiner Ansicht keine größere, eher geringere Sicherheit, da sie erst sehr spät erfolgt und mittlerweile längst überholt sein kann.

Zumal in der Zwischenzeit u.U. mehrfach Rabattangebote unterbreitet wurden, zwecks Rücknahme der Kündigung.

Eine aktuelle, verläßliche, korrekte Anzeige des Vertragsstatuses in MeinO2 wäre hier nach meiner Ansicht die einzige vernünftige Lösung.

Schade, daß O2 das nicht hinbekommt.

Ich verstehe nicht, warum das mit der Emailbestätigung nicht klappt. Mir wurde sie auch zugesagt, bei der Kündigungsbestätigung. 

Man hat sich hierfür sogar die aktuelle Emailanschrift bestätigen lassen.

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @KarinFB

 

die Deaktivierung deiner Rufnummer ist zum 16.01.2021 hinterlegt. Hab bitte noch etwas Geduld, die Bestätigung per Mail erhältst du in den nächsten Tagen auch. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort