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Warum O2
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Guten Tag,

 

wir versuchen nunmehr seit einem Jahr eine Datenkarte zu kündigen, welche seit einem Jahr nicht mehr benötigt wird. Jeden Monat werden 1,20€ abgebucht und 2 Mitarbeiter in der Buchhaltung mit diesem Mist beschäftigt. Es wurden schon etliche Gespräche mit der Hotline hierzu geführt.

Wir können uns sogar nicht einmal mehr einloggen um irgendwie Einfluss auf die Abbuchung vorzunehmen. “Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.”

Kann das mal bitte jemand final enderledigen.

Kundennummer : XXXXXXXXXXXX

 

Vielen Dank
Edit o2_Bianca 07.10.24 11:37Uhr: Kundennummer entfernt und von o2 Prepaid zu Mobilfunk Vertrag&Tarife verschoben

@HausverwaltungWF

kündigen kannst du hier

https://info.o2online.de/kuendigung/

oder wie hast du eine Kündigung eingereicht?

den Betrag finde ich merkwürdig für eine Datacard.


Hallo @HausverwaltungWF,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. 🤗 Wir werden uns dein Anliegen so schnell es geht anschauen und uns hier wieder melden. Eine kurze Information aber vorweg. Ich habe deine Kundennummer entfernt weil wir eine öffentliche Community sind und alle Nutzer:innen die Informationen, die du hier postest, sehen können. Deswegen unsere Bitte an dich hier keine persönlichen Daten wie die Kundennummer zu veröffentlichen. 🙂
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

bitte noch in den passenden Bereich verschieben. 😉


Ursprünglich war es ein “Internet to Go” Vertrag zu 49,99.

 

Aktuell kommt monatlich:

“Kundennummer:
XXXXXXXXXXXXX

Rechnungsbetrag:
1,20 EUR

Abrechnungszeitraum:
15.07.2024 –
14.08.2024”

 

Gekündigt wurde schon auf allen Wegen, sowohl im Login auf der O2 Seite, als auch telefonisch zur Bestätigung und nahezu monatlich erneut.

 

Guten Tag,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung vom 21.11.2023 um 12:15:46 Uhr.

Eine Zusammenfassung der von Ihnen gemachten Angaben zur Kündigung finden Sie in der PDF-Datei im Anhang.

Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Schreiben im Anhang nur den Eingang Ihrer Kündigung bestätigen können. Ihre Kündigung wird nun von uns geprüft und weiterbearbeitet.

Für die weitere Kontaktaufnahme werden wir zu Ihrer Sicherheit die bei uns hinterlegten Kontaktdaten nutzen.”


Einfach nur noch nervig.
Edit o2_Bianca 07.10.24 11:51Uhr: Kundennummer entfernt.

 


@Bumer Das mache ich doch sofort. 🙂 Danke dir für den Hinweis. 🤗


@HausverwaltungWF 

steht in der Rechnungsbenachrichtigung das du überweisen sollst? Ich vermute auf deinen Kundenkonto sind noch 1,20 EUR offen. Trotz der Kündigung bekommst du so jeden Monat diese Benachrichtigung.


Der Betrag wir automatisch abgebucht.

 

Der zu zahlende Betrag wird am 28.08.2024 von dem Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX XX34 03 eingezogen.

 

 


Wäre dann gut zu wissen wofür die 1,20 EUR sind?


Hallo @HausverwaltungWF,

wie Bumer bereits richtig vermutet, weist das entsprechende Kundenkonto einen offenen Betrag in Höhe von 1,20€ auf. Bei dem Betrag handelt es sich um eine Mahngebühr aufgrund einer nicht erfolgreichen Abbuchung.
Der entsprechende Vertrag ist bereits seit Dezember 2023 deaktiviert. Damit du damit abschließen kannst, habe ich eine Gutschrift über den offenen Betrag veranlasst. Damit sollte es dann passen😊

Viele Grüße
Daniela


Vielen Dank 👍🏻


Problem gelöst


@HausverwaltungWF,

sehr gerne😊 Freut mich, dass wir eine Lösung gefunden haben💙
Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Daniela


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