Guten Abend miteinander,
mein O2 Blue 100 Flex ohne Vertragslaufzeit habe ich ordnungsgemäss im O2 Shop Aachen Adalbertstr. am 26.09.2012 schriftlich gekündigt, per Fax, da kommt die Kündigungsbestätigung von O2 am 15.10.2012 aus München an. Und diese ist einfach inakzeptabel, angeblich zum 30.11.12. Die Kundenhotline sagte mir vorgestern, dass wie in den AGB´s ausgeschrieben, die Kündigungsfrist ein Monat beträgt. Kann O2 nicht rechnen?
Warum zwingt mich O2 den Vertrag bis zum 30.11.12 weiterzunutzen, wenn die ordentliche Kündigungsfrist von 1 Monat eigentlich am 26.10.12, also in 3 Tagen ausläuft?
Trotz mehrfachen Anrufen unter der 0800 0214444 bekam ich keine konkrete Auskunft, man sagte mir, eine andere Abteilung würde dies bearbeiten, zurückgerufen hat keiner. Inakzeptabel.
Wir nutzen neben den O2 Blue 100 Flex auch noch ein O2 Genion, bleiben eigentlich weiter Kunden bei O2, daher verstehe ich die Problematik bei der Kündigung seitens O2 einfach nicht.
Muss man echt für jede Kündigung den Anwalt einschalten? O2 was soll das?!
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Verträge ohne Mindestlaufzeit sind mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Kalendermonats kündbar.
Edit
Schau mal unter Mein O2 was dort steht.
Mister79 schrieb:Meiner Meinung nicht zum Ende des Monats, sondern Frist von 30 Tagen.
Verträge ohne Mindestlaufzeit sind mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Kalendermonats kündbar.
https://
Also, ich würde den Faxbericht einscannen und per Email an o2 schicken und nett darauf verweisen, dass der Eingang der Kündigung am 26.09.2012 war. Gem. § 188 BGB endet die Frist dann nach 30 Tagen.
https://
Hallo LexLuthor,
für deine Kündigung war leider das falsche Datum eingetragen worden. Entschuldige bitte.
Richtig ist natürlich der 26.10. mit einer Deaktivierung am 27.10.2012. Der Fehler ist zwischenzeitlich korrigiert worden und das richtige Deaktivierungsdatum ist nun eingetragen.
Freundliche Grüße
Sandra
für deine Kündigung war leider das falsche Datum eingetragen worden. Entschuldige bitte.
Richtig ist natürlich der 26.10. mit einer Deaktivierung am 27.10.2012. Der Fehler ist zwischenzeitlich korrigiert worden und das richtige Deaktivierungsdatum ist nun eingetragen.
Freundliche Grüße
Sandra
Mister79 schrieb:Verträge ohne Laufzeit sind mit einer Frist von 30 Tagen beiderseitig kündbar. Bei älteren Verträgen beträgt die Frist für o2 jedoch 90 Tage (z.B. bei o2o von 2009 oder 2010).
Verträge ohne Mindestlaufzeit sind mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Kalendermonats kündbar.
Edit
Schau mal unter Mein O2 was dort steht.
Ausnahme: Genion S ohne Handy Verträge sind mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende kündbar (beiderseitig).
gruß, zündi
Mhhh ich hatte in den FAQ geschaut und es dort rauskopiert. Kann das sein, dass dies dann dort nicht ganz richtig steht oder hab ich mich verlesen?
Mister79
Bei o2 Top-Autor zu sein, heißt - viel schreiben. Die Qualität des Geschriebenen wird nicht beurteilt. Also, nichts passiert.
Bei o2 Top-Autor zu sein, heißt - viel schreiben. Die Qualität des Geschriebenen wird nicht beurteilt. Also, nichts passiert.
Naja deine Quote mit wenig und nur Schwachsinn schreiben ist ja nicht viel besser...
stefanniehaus
Wenn Du das, was ich geschrieben habe als Schwachsinn bezeichnest, wie würdest Du dann Deine Schreiberei nennen? Fühlst Du Dich der o2-Familie verpflichtet für alle Familien-Mitglieder zu reden? Oder willst Du nur Dein "Top"-Ranking steigern?
Wenn Du das, was ich geschrieben habe als Schwachsinn bezeichnest, wie würdest Du dann Deine Schreiberei nennen? Fühlst Du Dich der o2-Familie verpflichtet für alle Familien-Mitglieder zu reden? Oder willst Du nur Dein "Top"-Ranking steigern?
Ich stelle nur fest
stefanniehaus
Macht nichts.
Macht nichts.
Wie auch immer, so steht es in den FAQ von O2 und Top Autor sein oder wie du das nennst, heißt die Seiten von O2 zu kennen.
FrageSie möchten Ihren Mobilfunkvertrag oder Ihren DSL-Vertrag bei o2 kündigen?
AntwortSie möchten kündigen, vielleicht weil Ihr aktueller Tarif nicht mehr Ihre Anforderungen erfüllt?
Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren. Geben Sie uns Gelegenheit, Sie persönlich über einen Tarifwechsel zu beraten.
o2 TarifeSie erreichen uns innerhalb Deutschlands unter der kostenfreien Rufnummer 0800 101 58 49.
Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 20:00 Uhr, Samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Kündigungsfristen
Am weitesten verbreitet sind Laufzeitverträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Diese haben eine Kündigungfrist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit. Wird ein Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate.
Verträge ohne Mindestlaufzeit sind mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Kalendermonats kündbar.
Somit stimmt das schon was Stefanniehaus sagt und ich möchte dich zitieren freeonliner
"Ist ja nichts passiert und macht nichts..."
http://smilies-world.de/template/image/world_smilie.jpg
Aber zurück zum Thema, die Daten aus dem FAQ wurden am 25.07.2012 letzmalig von O2 geändert.
http://forum.o2online.de/t5/Vertrag-Kundendaten/Vertragsk%C3%BCndigung/ta-p/137964
FrageSie möchten Ihren Mobilfunkvertrag oder Ihren DSL-Vertrag bei o2 kündigen?
AntwortSie möchten kündigen, vielleicht weil Ihr aktueller Tarif nicht mehr Ihre Anforderungen erfüllt?
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Kündigungsfristen
Am weitesten verbreitet sind Laufzeitverträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Diese haben eine Kündigungfrist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit. Wird ein Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate.
Verträge ohne Mindestlaufzeit sind mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Kalendermonats kündbar.
Somit stimmt das schon was Stefanniehaus sagt und ich möchte dich zitieren freeonliner
"Ist ja nichts passiert und macht nichts..."
http://smilies-world.de/template/image/world_smilie.jpg
Aber zurück zum Thema, die Daten aus dem FAQ wurden am 25.07.2012 letzmalig von O2 geändert.
http://forum.o2online.de/t5/Vertrag-Kundendaten/Vertragsk%C3%BCndigung/ta-p/137964
Mister79
Immer noch nicht verstanden?
Es wurde am 26.09.2012 gekündigt. o2 wollte den Vertrag erst zum 30.11.2012 auflösen. Das Ende des nächsten Kalendermonats wäre aber 31.10.2012. Klingelt jetzt?
Immer noch nicht verstanden?
Es wurde am 26.09.2012 gekündigt. o2 wollte den Vertrag erst zum 30.11.2012 auflösen. Das Ende des nächsten Kalendermonats wäre aber 31.10.2012. Klingelt jetzt?
Letztmalig, das habe ich im ersten Beitrag schon so gesehen und darum habe ich Ihm den Auszug aus den Bedingungen kopiert. Das sollte seine Meinung untermauern...
Jetzt kapiert????
Es dreht sich zu 99 Prozent auf einen anderen Beitrag wegen dem Monatsende. So wichtig sind deine Beiträge nicht das sich 10000000000000000000000000000 Zeilen um Dich drehen... Jetzt kapiert und lebe wohl...???
Jetzt kapiert????
Es dreht sich zu 99 Prozent auf einen anderen Beitrag wegen dem Monatsende. So wichtig sind deine Beiträge nicht das sich 10000000000000000000000000000 Zeilen um Dich drehen... Jetzt kapiert und lebe wohl...???
Durch die Aussage der Moderation hat sich der Fall ja erledigt, deshalb:
http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
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