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Sehr geehrte Damen und Herren,



am 01.06.2014 habe ich fristgerecht meine Kündigung verschickt und bisher keine Bestätigung erhalten. Auf zweimaliges Nachfragen per Mail bekomme ich die Antwort ich soll meine Kündigung vormerken. Ich will sie nicht vormerken sondern endlich meine Bestätigung!
Hallo Rikki18,



 



 



also ich habe noch mal in deine Daten geschaut und wir haben leider wirklich keine Kündigung von dir vorliegen. :frowning



Wo diese abgeblieben ist, kann ich leider nicht sagen. Welche Adresse hast du denn genutzt?



 



 



Zu der Vertragslaufzeit:



 



Abgeschlossen wurde der Vertrag ursprünglich am 09.09.2008 und lief demnach bis 08.09.2010. Danach hat sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert, du hast dich aber am 20.06.2011 aktiv für eine Verlängerung um weitere 24 Monate entschieden und damit die Laufzeit auf Juni verschoben. Der Vertrag lief dann vom 20.03.2011 bis 19.06.2013 und hat sich anschließend 2 mal um weitere 12 Monate verlängert und das aktuelle Vertragsende ist der 19.06.2015.



Es hat also zwar eine Änderung deiner Vertragsdaten stattgefunden, dies allerdings durch die von dir veranlasste Verlängerung.



 



Gäbe es denn einen Tarif aus dem aktuellen Portfolio der dir besser gefallen würde? Vielleicht finden wir ja noch eine Möglichkeit hier eine zufriedenstellende Lösung zu finden. ☺️



 



Viele Grüße



Dörte




Da lag meinehttps://ja dem Grunde nach richtig. https://




Versteh ich das richtig:

08.09.2010 hat sich der Vertrag um 12monate verlängert und am 20.06.2011 hat der Kunde um 24monate verlängert und die Verlängerung tritt gleich in Kraft und nicht erst ab 08.09.2011?die anderen 2monate fehlen dann von der 12monat's Verlängerung vorher?
Genau. Beide. 😉




Nachdem dieser Thread so gestartet ist wie meine jetzige Frage lautet, dachte ich ich melde mich hier auch mal zu Wort!



 



Mein Vertrag läuft über meinen Partner, wir haben im Juni fristgerecht die Kündigung des Vertrages abgeschickt.



Ich möchte nur mal nebenbei erwähnen, es ist ein Vertrag der seit 2009 läuft!!!!



Bis heute ist keine Bestätigung eingegangen! Mittlerweile würde es bedeuten, das der Vertrag dann bis nächstes Jahr Oktober geht! Das ist Sch****!



 



Auf den Brief gab es seitens O2 keinerlei Reaktion!



Da der Brief zeitgleich mit einer anderen Kündigung (an Allianz) rausgegangen ist und die bestätigt wurde, wundert es mich doch sehr, dass O2 überhaupt nichts tut.



Unabhängig davon wird das Konto auch aufgelöst. Wo wollen die dann abbuchen?



 



Dachte ja, bei einem langjährigen Kunden würde man um Kundenservice bemüht sein!



Nur so komische Anrufe die mein Datenvolumen erhöhen bekomme ich und dort hat auch niemand was von Vertragslaufzeitverlängerung gesprochen, also kann es daran auch nicht liegen!



 



Und noch nicht mal eine Servicehotline bei der man durchkommt gibt es!!!! (10 Minuten warten ist eine Frechheit! Das ist kein Service! Fürs Warten bezahle ich nicht!)



 



 



Bin milde gesagt stinksauer!



 



Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, will kein Handy mehr ab Oktober!!!!!!!




Wenn du deine Kündigung fristgemäß abgeschickt hast am besten per einschreiben,damit du auch was in der Hand hast.brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.am besten ist immer noch rein zu schreiben,das man dann auch die einzugsermächtigung entzieht und eine Bestätigung der Kündigung Haben will.das ist der Idealfall.

Eine Kündigung nur per normaler Post ab schicken ist zu riskant bei solchen Unternehmen.
Hallo @JulianeR 



 



deine Kündigung ist bei uns eingegangen, aber leider zu spät :frowning



Dein Kündigungsschreiben ist vom 23.06., eine Kündigung für die Deaktivierung im Herbst hätte bis zum 17.06.2014 erfolgen müssen.



 



Viele Grüße



Dörte




Ist dann wenigstens vermerkt, dass ich dann zum nächsten möglichen Termin den Vertrag gekündigt haben will?



 



Oder muss ich dafür dann erneut einen Brief schicken? Und falls ja, wann???




Hi JulianeR,



 



die Deaktivierung ist zum 18.09.2015 hinterlegt, also ja.



 



Gruß,



Marc




Ist den meine Kündigung nun auch angekommen? Bekomme ich noch eine schriftliche Bestätigung?
Ja, deine Kündigung liegt vor und ist hinterlegt.



Die Bestätigung sollte in Kürze per Post kommen.



 



 



Viele Grüße



Dörte




ENtschuldigung, aber gibt es jemanden der mir sagen kann wie ich noch kündigen kann?



Im Chat gibts keine Antwort auf Fragen und diese Kündigungsvormerkung funktioniert ja blendend.



Seit vier Tagen geht keiner ran wenn man anruft bzw. jedes Mal rund um die Uhr heisst es 45 min Wartezeit. Gibt wohl viele die kündigen wollen oder seh ich das falsch?



Also Service ist was anderes!




Hallo @Philipp83 



 



Du kannst natürlich auch per Fax oder Brief kündigen.



 



Magst du uns auch verraten, warum du kündigen möchtest?



 



 



Viele Grüße



Dörte




Sende dazu einfach deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2.



 



Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)




Hallo ich habe meinen Vertrag gekündigt und warte auf die Bestätigung sowie der Freigabe der Nr zum portieren. Habe einen Vertrag mit mtl. Kündigungsfrist, da kann es doch nicht sein, dass die Bestätigung alleine einen Monat dauert (so wie es hier im Forum steht)???




Doch das kann so lange dauern.



Die kündigung geht ja nicht schneller vonstatten, nur weil der Vertrag eine kürzere Kündigungsfrist hat.



 




Hallo rosinchen1,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Auf deinem Datensatz ist die Kündigung bereits eingetragen und auch die Portierung wird bearbeitet. Die Bestätigung soltest du also bald erhalten.



 



Gruß,



Carina




Moin,

Ich habe auch Probleme mit meiner Kündigung…

Und zwar habe ich im April 2013 meinen regulären Vertrag zum 31.12.2013 gekündigt. Ich wurde daraufhin mehrmals telefonisch angerufen, warum ich denn kündigen möchte, habe jedoch nie etwas schriftliches erhalten. Beim letzten Anruf habe ich mich überzeugen lassen, indem ich in einen Flex Tarif gewechselt habe, damit ich monatlich kündigen kann.

Letzte Woche wollte ich zum 31.10.14 kündigen - und es geht nicht.

Der Kundenberater aus 2013 hat nämlich meinen Vertrag erst ein Jähr verlängert (31.12.14), anschließend beginnt dann der reguläre Flex Vertrag (somit kann ich erst 2015 kündigen). Das wurde mir natürlich am Telefon nicht erzählt.

Außerdem habe ich umsonst einen schlechteren Tarif zu schlechteren Konditionen völlig umsonst 12 Monate lang bezahlt.

Letzten Freitag wurde mir versprochen, dass ich in 2-3 Werktagen zurück gerufen werde und warte vergebens, die Hotline ist auch nicht mehr erreichbar.

Ich habe letzte Woche auch noch diese Kündigung per Einschreiben verschickt und erwarte nun langsam mal eine Rückmeldung von O2.


Wenn der Vertrag zum Zeitpunkt des Wechsels schon in der passiven Verlängerung war, dann ist es korrekt, wenn erst nach dieser Zeit der Flexvertrag seine Wirkung bezüglich der 30 tägigen Kündigungsfrist zeigt. Ansonsten hättest du damit ja den verpassten Kündigungstermin umgehen können.



 



 




Hallo Neele13,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Reklamation ist am 12.09. bei uns eingegangen und befindet sich noch in Bearbeitung. Bitte habe noch etwas Geduld.



 



Gruß,



Carina




Liebe Kundenbetreuer,

wie lange dauert denn so eine Bearbeitung einer Reklamation?

Ich habe immer noch nichts von O2 gehört.
Mehrere Wochen bei o2
Guten Tag.



 



Meine Kundennummer ist 601xxxxxxx und mein Handynummer 0159xxxxxxxx



 



Ich möchte mein Vertrag kündigen und ich möchte wissen, was ich machen kann, weil ich nicht bis 2016 die Sims Karte bezahlen will und ich bin nicht mehr in deutschland. Ich bin bereit den restsummer mein Handy  zu bezahlen und was ich habe benutzt auf der sims karte.



 



Man hat mir gesagt, dass am 5.09.2014, mein handy, sims karte desaktiviert wurde und merke ich, dass die sims karte noch aktiviert heute ist. Ich habe gemerkt, dass mein o2 my handy desaktiviert ist, aber, nicht die Sims Karte. Was muss ich machen? Ich will nicht bezahlen, was ich nict benutze.



 



Danke für Ihre Antwort.



 



LG marie-elaine viau boudreau



 



Edit: Nummer entfernt. Datenschutz




Hallo Marie,



ich habe deine persönlichen Daten entfernt.



Hast du dich vor deinem Wegzug ins Ausland an die Kundenbetreuung gewandt und versucht deinen Vertrag vorzeitig, aufgrund des Wegzugs, zu kündigen.



Wurde der My Handy-Vertrag vorzeitig abbezahlt und deshalb deaktiviert?



Von wem hast du die Info, dass der Vertrag zum 05.09. deaktiviert werden?
Danke für die schnelle antwort.



 



Man hat mir gesagt, dass ich muss einen Brief in Nürnberg schicken, zu sagen, dass ich möchte mein vertrag kündigen wegen meines Wegzugs, das habe ich im August gemacht.



 



Fur die vorzeitige abzahlung, habe ich noch nicht bezahlt, weil ich auf eine email gewartet habe, mit alles was ich bezahlen muss.



 



Es war eine Angestellte von o2, die mir gesagt hat, dass am 05.09.2014, mein sims karte desaktiviert wurde, und dass, ich eine emaik von o2 bekommen soll mit den Rechnungen (ich meine my o2 my Handy und  was ich benutze auf die Sims Karte)