Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



am 01.06.2014 habe ich fristgerecht meine Kündigung verschickt und bisher keine Bestätigung erhalten. Auf zweimaliges Nachfragen per Mail bekomme ich die Antwort ich soll meine Kündigung vormerken. Ich will sie nicht vormerken sondern endlich meine Bestätigung!
Magst du uns deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL senden?



 



Gruß



Stefan




Unter der Kundennummer finde ich keinen DSL Anschluss. Oder geht es um den Mobilfunkvertrag? Der hat aber eh noch Laufzeit bis zum 19.06.2015.



 



Gruß



Stefan




Es geht um den Mobilfunkvertrag. Also nochmal von vorne. Ich habe die Kündigung am 01.06.2014 auf den 06.09.2014 geschrieben und am nächsten Tag auf die Post gebracht. Seither warte ich auf die Kündigungsbestätigung. Ich habe bereits zweimal nachgefragt, aber noch immer keine erhalten. Es kann ja nicht sein, dass die Kündigung verschwunden ist und ich hier ständig vertröstet werde!



Gruß


Hier ist keine Kündigung angekommen zu dem Mobilfunkvertrag. Aber wie gesagt, der läuft eh noch bis zum 19.06.2015 . Sende diese einfach erneut.



 



Gruß



Stefan




Ach so behält man also Kunden indem man behauptet die Kündigung ist nicht angekommen und somit ist man nochmal ein Jahr gebunden! Warum wird mir dann telefonisch gesagt, dass ich noch ein paar Tage auf die Bestätigung warten soll. Dann hätte ich sie ja gleich nochmal fristgerecht schicken können wenn sie nicht angekommen ist. Ich habe die drei Monate Kündigungsfrist eingehalten! Ich renne der Sache nun telefonisch, per Mail und hier im Forum hinterher aber niemand nimmt sich der Sache an oder kümmert sich darum! So langsam kann ich den Ärger von anderen gut verstehen'
Auch wenn die Kündigung angekommen wäre, wäre sie ja nicht fristgerecht gewesen.



Sie hätte ja im März eingehen müssen.




Seit wann gilt die Kündigungsfrist von 3 Monaten nicht mehr??? Das ist mir neu!
Die Frage ist, wie kommst du auf den 6. September?



 



So wie ich das hier lese, ist der in Rede stehende Vertrag nicht zu September 2014 sondern zu Juni 2015 kündbar. Das heißt, er hat sich offenbar im Juni 2014 verlängert. Somit hätte das Absenden am 01.06. eh nicht gereicht. Das meint Stefanniehaus.



 



Nimm ein Einschreiben oder Fax und schicke die Kündigung erneut. Dann hast du einen Nachweis.



 



Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)





@Rikki18 



 



Gemäß o2_Stefan hat Dein Vertrag eine Laufzeit noch bis Juni 2015; gemäß Deinen Beiträgen nur bis September 2014.



 



Woher kommt dieser Unterschied?



 



EDIT: Ist das so, wie bielo vermutet?




Online stand bisher immer der 06.09.2006 als Vertragsbeginn. Nun auf einmal, steht da bei Vertragsbeginn der 20.06.2014. Ich habe diesen Vertrag schon seit Jahren und nicht erst seit Juni diesen Jahres! Schon komisch, auf einmal scheint alles anders zu sein seit ich reklamiere. Meine Tochter war ebenfalls dabei und hat mit mir zusammen die Kündigung geschrieben! Sie hat das auch gesehen. Ich habe auch noch meine alten Verteagsunterlagen im Original abgeheftet!
Ich habe noch einen uralten Vertrag, den wollte ich nun endlich mal upgraden aber in diesem Fall mit Sicherheit nicht mehr bei O2!
Das Dumme ist leider, dass auf die Online-Anzeige nicht (immer) Verlass ist. Die gibt oft nicht die Vertragsrealität wider und ist nicht maßgeblich.



Ich persönlich finde, dies ist eine Schwäche bei O2 und kritikwürdig. Es wäre schön, wenn man sich auf die Angaben verlassen könnte. Vielleicht kriegt O2 das ja mal irgendwann zuverlässig hin.
Also ehrlich gesagt habe ich keine Lust hier groß rumzudiskutieren... O2 interessiert sich ja einen Scheiß für seine Kunden! Von daher mache ich es mir jetzt eben auch einfach. Der Folgevertrag wird mit Sicherheit woanders abgeschlossen. Ebenso werde ich mit DSL und Festnetz im Oktober sicher nicht zu O2 wechseln, meine Tochter konnte ich auch schon "überzeugen".




Was meinst du sollte o2 denn nun machen? Den Vertrag vorzeitg beenden?




Kann ich etwa etwas dafür das O2 seine Daten nicht im Griff hat??? Von O2 kommt ja nichtmal ein Lösungsvorschlag oder in irgend einer Art Interesse daran das ganze für beide Seiten zu lösen bzw. einen Kompromiss zu finden! Also was bitteschön wird dann von mir erwartet. Soll ich mich darüber freuen und weitere Verträge bei so einem Kundenservice abschließen oder weiterempfehlen? Sicher nicht.




Beantworte doch zB mal einfach die Frage:



 



bielo schrieb:

Die Frage ist, wie kommst du auf den 6. September?



 



 



 



 Hast du dazu Unterlagen, die das belegen? Liste mal genau auf, wann du welche Änderungen am Vertrag gemacht hast. Wann hast du den ersten Vertrag genau abgeschlossen?[/color]




Die Frage habe ich bereits am 7. August beantwortet. Steht weiter vorne. Was habe ich den davon jetzt hier alles aufzulisten? Das bringt mich auch nicht weiter. Von O2 kommt weder eine Reaktion noch Interesse. Also ist es doch eh sinnlos.
Weil es online stand, ist das für dich der Nachweis? ok, meinetwegen. Was ist mit den anderen Fragen?



 



Ich gebe dir mal ein Beispiel (rein fiktiv):



 



Vertragsschluss: 07.09.2009 (24 Monate) - 06.09.2011



Erste passive Verlängerung: 07.09.2011 (12 Monate) - 06.09.2012



Akive Verlängerung (neues Handy zB und neuer Tarif): 20.06.2013 (24 Monate) - 19.06.2015



 



Also, damit man dir helfen kann, wäre es wichtig, wenn du mitarbeitest.



 



 



 



 




Es soll doch alles nur noch online laufen, also sollte man sich ja wohl auch darauf verlassen können, das die Daten stimmen. Warum stand dann da bis vor ein paar Tagen noch der 06.09. (Ist auch das korrekte Datum von meinem Vertrag) und seit ich mich beschwere wurde es geändert. Warum bekomme ich darauf keine Antwort? Warum reagiert überhaupt niemand von

O2? Warum hat man mir das telefonisch nicht mitgeteilt auf meine Nachfrage? Angenommen der 06.09. stimmt, dann ist ja die Kündigung angeblich nie angekommen und wenn der 20.06. stimmt ist die Kündigung ja eh falsch. Egal wie, O2 scherrt sich nicht darum oder sehe ich das falsch? In beiden Fällen bin ich schuld. Also bleibt mir doch so oder nichts anderes übrig als die Kündigung erneut zu versenden. Nur für mich ist das kein Kundenservice und ich sehe keinen Grund länger Kunde zu bleiben. Das sollte doch eigentlich nachvollziehbar sein.
Na gut, dann kann auch nicht versuchen, dir die Daten plausibel zu machen. Alles Gute.



 



 



 und ich sehe keinen Grund länger Kunde zu bleiben.

Du wolltest doch eh kündigen.






Es geht doch hier gar nicht um die Daten. Ich hab meine unterlagen und damit komme ich schon soweit klar. Ist es etwa ok, das einem telefonisch nur mitgeteilt wird, die Bestätigung kommt in ein paar Tagen? Online stehen falsche Daten. Hier im Forum heißt es nur kurz und knapp, daß weder eine Kündigung angekommen ist und wenn ist es sowieso falsch. Zack und das war es. Ist das etwa für euch ein akzeptabler Kundenservice? Dann bin ich hier wirklich falsch
Nur keine Angst, ich kündige schon, mit Kritik kann man hier ja scheinbar nicht umgehen
Hallo Rikki18



 



Rikki18 schrieb:

Ist das etwa für euch ein akzeptabler Kundenservice? Dann bin ich hier wirklich falsch
 



Du bist hier in öffentlichen Kundenforum und meistens sind hier o2 Kunden genau wie du.




Ja das weiß ich, die Frage war ja auch an beide Seiten gerichtet, Kunden sowie O2. Anders kann man ja nicht in Kontakt treten, telefonisch hab ich ja schon die Erfahrung gemacht, daß es nichts bringt und man ja dann auch nichts auf der Hand hat.
Was ist eigentlich nun rausgekommen, warum "angeblich"die Daten geändert worden?oder stimmte die Aussage nicht?