Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung verpasst.


Hallo, mir ist ein Fauxpas passiert.
Habe vergessen meinen Vertrag zu kündigen, der hat sich nun um ein Jahr verlängert, jetzt hat man mir nur ein Angebot gemacht 10gb für 20,45€... Ohne meine Vorteilsangebote von 50% und kostenlosen Datensnack.
Nehme ich das nun an, hänge ich da 2 Jahre auf 10gb fest. Wenn ich den 1 Jahr laufenden Vertrag aber jetzt nicht verlängere, sondern sofort kündige, mit Ablauf Dezember 2019, wie lange müsste ich da auf die Kundenrückgewinnungs anrufe warten?
icon

Lösung von Sonic28 11 October 2018, 14:38

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Oftmals wird man schon direkt nach der Kündigung angerufen.
Wobei ich mir davon auch nicht viel erhoffen würde. Die wurden ja offensichtlich schon 9,50€ Rabatt angeboten, was bei einer VVL ohne Handy schon recht viel ist.
Viel Spielraum dürfte da nicht sein.
Hallo,

Sie haben nicht gekündigt. Ein VVL Angebot mit ca. 30 % Rabatt nehmen Sie nicht an, statt dessen kündigen Sie zum Ende der jetzigen Laufzeit.

Für mich ich dies ein klares Zeichen, dass Sie den Vertrag beenden wollen. Ich würde Sie erst mal eine Zeit den vollen Preis ohne Vergünstigung bezahlen lassen. Mehr kann O2 kaum in 2 Jahren beim neuen Vertragsabschluss verdienen. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit kann man dann ein besonders gutes VVL Angebot machen. Den Gewinn hat man ja bereits erwirtschaftet!😀

Warum sollte man Sie daher überhaupt anrufen, und dies ein Jahr vor Vertragsende?

Übrigens, da Sie die alten Konditionen nicht gepostet haben, kann man auch nicht abschätzen, ob das neue persönliche Angebot tatsächlich so schlecht ist.

Gruß

Hafe
Naja aktuell habe ich den M Vertrag von 2016 2gb für 30€ ... Aber 50% Rabatt und einen Kostenlosen 10 fachen Datensnack.
Also Allnet und SMS Flat und 20gb Datenvolumen für 15€.

Mir geht es nur darum wie lange ich 30€ für 2gb zahlen müsste, bis sich die Kundenrückgewinnung etwa meldet, wenn ich jetzt kündigen würde. Ungerne würde ich jetzt 2 Jahre lang nur 10gb haben 🤔
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
50% Rabatt sind mit Sicherheit nicht drin. Wenn du tatsächlich verlängern willst, dann ist eine kündigung überflüssig. Du bist ja schon in der automatischen Verlängerung, kannst also jetzt noch um 2 Jahre verlängern. 10GB sind dir zu wenig, also möchtest du wohl ein Angebot für das Free L (?). Mit oder ohne neues Handy?

Wenn du genau angibst was du haben möchtest kann dir ein Moderator hier ein Angebot machen.
Ich habe doch aktuell 50% Rabatt, warum sollte das nicht drin sein.

Was ich will? Na das was man überall nachlesen kann.

weitere O2 Spezial-Tarife mit dem alten O2 Blue All-In Tarif

2 Special All-Net-Flat mit 1GB Datenvolumen + SMS Flat für 5,99 Euro
(oft wird der Special Tarif auch für 7,99 Euro angeboten)
O2 All-In M mit 20GB Datenvolumen für 14,99 Euro
O2 All-In L mit 40GB Datenvolumen für 19,99 Euro
O2 All-In XL mit 60GB Datenvolumen für 24,99 Euro
O2 All-In Premium mit 100GB Datenvolumen für 39,99 Euro

Nachzulesen hier https://netzbeitrag.de/mobilfunk/296/o2-spezial-tarife-fuer-bestandskunden-vertragsverlaengerung/
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist nicht drin, weil o2 aktuell solche Rabatte einfach nicht vergibt.
Das maximal mögliche wird vom System anhand diverser Kriterien vorgegeben. Da ist absolut nichts verhandelbar. 50% Rabatt auf den Mobilfunkvertrag sind da ohne Handykauf illusorisch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich habe doch aktuell 50% Rabatt, warum sollte das nicht drin sein.

Was ich will? Na das was man überall nachlesen kann.

weitere O2 Spezial-Tarife mit dem alten O2 Blue All-In Tarif

2 Special All-Net-Flat mit 1GB Datenvolumen + SMS Flat für 5,99 Euro
(oft wird der Special Tarif auch für 7,99 Euro angeboten)O2 All-In M mit 20GB Datenvolumen für 14,99 EuroO2 All-In L mit 40GB Datenvolumen für 19,99 EuroO2 All-In XL mit 60GB Datenvolumen für 24,99 EuroO2 All-In Premium mit 100GB Datenvolumen für 39,99 Euro

Nachzulesen hier https://netzbeitrag.de/mobilfunk/296/o2-spezial-tarife-fuer-bestandskunden-vertragsverlaengerung/

Du hast aber folgenden Text dort sehr wahrscheinlich übersehen (ich zitiere):

Wo bekommt man die O2 Spezial-Tarife?

Die Spezialtarife gibt es nur bei der Hotline für „Kundenrückgewinnung“ oder „Win-Back“. Also eine Kundenbetreuung speziell für abwanderungswillige Kunden. Diese bieten, um den Kunden bei O2 zu halten, Spezial-Tarife an. Nur diese Kundenbetreuer können diese Angebote für eine Vertragsverlängerung machen. Die Kundenbetreuer der normalen Hotline oder Shop Mitarbeiter können diese Angebote nicht machen. Die Nachfrage ist also zwecklos. Der Vertrag muss allerdings vorher gekündigt sein, sonst braucht man auch die O2 Kundenrückgewinnung nicht anzurufen.

Gruß, Sonic28

Ich habe doch aktuell 50% Rabatt, warum sollte das nicht drin sein.

Was ich will? Na das was man überall nachlesen kann.

weitere O2 Spezial-Tarife mit dem alten O2 Blue All-In Tarif

2 Special All-Net-Flat mit 1GB Datenvolumen + SMS Flat für 5,99 Euro
(oft wird der Special Tarif auch für 7,99 Euro angeboten)O2 All-In M mit 20GB Datenvolumen für 14,99 EuroO2 All-In L mit 40GB Datenvolumen für 19,99 EuroO2 All-In XL mit 60GB Datenvolumen für 24,99 EuroO2 All-In Premium mit 100GB Datenvolumen für 39,99 Euro

Nachzulesen hier https://netzbeitrag.de/mobilfunk/296/o2-spezial-tarife-fuer-bestandskunden-vertragsverlaengerung/
Du hast aber folgenden Text dort sehr wahrscheinlich übersehen (ich zitiere):

Wo bekommt man die O2 Spezial-Tarife?

Die Spezialtarife gibt es nur bei der Hotline für „Kundenrückgewinnung“ oder „Win-Back“. Also eine Kundenbetreuung speziell für abwanderungswillige Kunden. Diese bieten, um den Kunden bei O2 zu halten, Spezial-Tarife an. Nur diese Kundenbetreuer können diese Angebote für eine Vertragsverlängerung machen. Die Kundenbetreuer der normalen Hotline oder Shop Mitarbeiter können diese Angebote nicht machen. Die Nachfrage ist also zwecklos. Der Vertrag muss allerdings vorher gekündigt sein, sonst braucht man auch die O2 Kundenrückgewinnung nicht anzurufen.
Gruß, Sonic28


Nein, das weiß ich. Deswegen würde ich ja Kündigen, nur will ich Erfahrungen einholen, wie lange man derzeit ca auf den Anruf der Kundenrückgewinnung wartet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Von gar nicht bis nach wenigen Tagen ist alles drin 😉
Na dann sollte ich das Risiko eingehen 😉...
Hallo, mir ist ein Fauxpas passiert.
Habe vergessen meinen Vertrag zu kündigen, der hat sich nun um ein Jahr verlängert, jetzt hat man mir nur ein Angebot gemacht 10gb für 20,45€... Ohne meine Vorteilsangebote von 50% und kostenlosen Datensnack.
Nehme ich das nun an, hänge ich da 2 Jahre auf 10gb fest. Wenn ich den 1 Jahr laufenden Vertrag aber jetzt nicht verlängere, sondern sofort kündige, mit Ablauf Dezember 2019, wie lange müsste ich da auf die Kundenrückgewinnungs anrufe warten?


Hallo,

Laß dir doch nochmal alternativ den free M boost mit 20 gb anbieten (kostet normal nur 5 € mehr als der 10 Gb Free M) und den free L mit 30 gb. Das Angebot kostet dich ja nichts. Ablehnen kannst du ja immer, wenns nicht paßt, genauso, wie kündigen


Hast du daran gedacht, daß der kostenlose Datensnack auch wegfällt nach der regulären Vertragslaufzeit?

Da zahlst du 30 € für wenig Gegenleistung.

Nur zur Info.

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Gmo

Deine Antwort