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Hallo,

seit nun 8 Wochen versuche ich meine alten Verträge bei 02 zu kündigen und die Rufnummer auf meine neue Verträge zu überschreiben.

Leider kann mir kein Mitarbeiter bei allen Arbeitsschritten helfen und man wird weitergeleitet, weggedrückt oder vertröstet man soll morgen nochmal anrufen.

Bei jedem Anruf stimmt was anders nicht. Entweder ein Vertrag wurde nicht richtig gekündigt, obwohl ich eine Bestätigung habe, eine Rufnummer kann nicht übernommen werden, obwohl es bei der anderen Nummer anscheinend funktioniert hat, oder die neu abgeschlossen Verträge werden nicht gefunden.

Nun wurde ein Vertrag bei mir komplett auf ein geringeren Datenvolumen abgeändert, der andere Vertrag hat sich garnicht umgestellt. Das wurde aber so niemals mit mir abgesprochen.

Nun kam heute noch ein komplett neuer Vertrag, denn ich bei keinen 02 Mitarbeiter abgeschlossen habe.

Ich verzweifel langsam.

 

Könnte mir jemand damit weiterhelfen?

 

MfG Darian

Kündigen kannst du dort:

https://info.o2online.de/kuendigung/

Den neuen ungewollten Vertrag widerrufst du an, widerruf@cc.o2online.de 


Portierung musst Du selbst beauftragen. Die Umstellungen und den Neuvertrag solltest schleunigst widerrufen bevor Du später in der Beweispflicht in den Augen von o2 bist, das nie gewollt abgeschlossen zu haben. 
Wozu buchst Du neu und verlängerst nicht einfach? 


Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bezüglich der Portierung, war ich bei 02 Vorort, der Mitarbeiter hat dies für mich übernommen. Dort hat auch alles funktioniert, bei beiden neu abgeschlossenen Handyverträgen.

Als ich am nächsten Tag diesbezüglich bei der o2-Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, es wurde nur eine Nummer potiert. Und man würde sich drum kümmern, dass die andere übernommen wird. Beim nächsten Anruf bei der Hotline war es wieder genau andersrum.

 

Ich habe die neu Verträge bei einem 02 Mitarbeiter im Shop abgeschlossen, der sagte mir wir können nicht verlängern. Ich müsste die Verträge neu abschließen.


Rufnummernmitnahmen gehen nicht zum Folgetag.

Ich habe die neu Verträge bei einem 02 Mitarbeiter im Shop abgeschlossen, der sagte mir wir können nicht verlängern. Ich müsste die Verträge neu abschließen.

weil seine Provision dann höher ist.


Wie meinst du das mit "..gehen nicht zum Folgetag"?

Der kann auch gerne sein Geld damit verdienen. Nur wäre es top gewesen, wenn alles so funktioniert, wie er mir das zugesprochen hat.

 


Wie meinst du das mit "..gehen nicht zum Folgetag"?

 

Bezüglich der Portierung, war ich bei 02 Vorort, der Mitarbeiter hat dies für mich übernommen. Dort hat auch alles funktioniert, bei beiden neu abgeschlossenen Handyverträgen.

Als ich am nächsten Tag diesbezüglich bei der o2-Hotline angerufen habe wurde mir gesagt, es wurde nur eine Nummer potiert.

 


Portierung dauert bis zu 8 Werktage, geht idR aber in einer Woche. Ruf die schon übertragene Nummer doch mal an, es wird nur die alte SIM das Smartphone zum klingeln bringen.


Kündigen kannst du dort:

https://info.o2online.de/kuendigung/

Den neuen ungewollten Vertrag widerrufst du an, widerruf@cc.o2online.de 

 

@Bumer  da der Neuvertrag in einem Shop abgeschlossen wurde, greift das nicht. 


@Bollermann 

da der Neuvertrag in einem Shop abgeschlossen wurde, greift das nicht.

wo steht das der im o2 Shop abgeschlossen wurde?

Nun kam heute noch ein komplett neuer Vertrag, denn ich bei keinen 02 Mitarbeiter abgeschlossen habe.

 


@Bumer Bollermann meint sicher den Beitrag hier 

 

Übrigens ich habe mir das in gänze durchgelsen und der TE widerspricht sich mehrfach in den Beiträgen.


Rufnummernmitnahmen gehen nicht zum Folgetag.

Ich habe die neu Verträge bei einem 02 Mitarbeiter im Shop abgeschlossen, der sagte mir wir können nicht verlängern. Ich müsste die Verträge neu abschließen.

weil seine Provision dann höher ist.

 

 

@Bumer in der 1. Antwort, letzter Absatz. Das hattest du ja selbst zitiert. 

 

"Ich habe die neu Verträge bei einem 02 Mitarbeiter im Shop abgeschlossen, ...." 


@Bollermann 

und ich beziehe mich nur auf das Zitat.


Ich meinte bzgl Neuvertrag im Shop und dein Tipp bzgl Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.


Hallo ​@Daddes,
es sind nun einige Tage ins Land gezogen und bisher kam keine Rückmeldung mehr von dir. Hast du dein Anliegen schon klären können oder kannst du noch unsere Unterstützung gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca


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