Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung per Fax


Ich möchte gerne meinen O2 Mobilfunkvertrag fristgerecht kündigen. Leider befinde ich mich zur Zeit im Ausland, weshalb eine Kündigung per Fax die einzige Option für mich ist. Daher die Frage: wie lautet die Faxnummer für die Kündigung von Mobilfunkverträgen? Auf Ihrer Internetseite konnte ich diesbezüglich leider nichts finden.

icon

Lösung von Frechnuss 5 June 2016, 15:12

Zur Antwort springen

8 Antworten

Und noch eine Frage: wäre ansonsten eine Kündigung per eingescannter Vollmacht ausreichend?

Benutzerebene 5
schwierig.

die offizielle Fax-Nr. ist 01805 xxxx  und gescanntes nützt nix wegen fehlender Email-Adresse

Probier es doch mit Kündigung aus Portal und telefonischer Bestätigung

Kontakt - Mobilfunk / Kündigung

Benutzerebene 7
Faxnummer: 01805571766

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Grüße, Katja


Benutzerebene 5
wär nur gut für Kunden im Ausland eine passende Nr. zu haben, da 01805 vom Ausland nicht geht.

Benutzerebene 5
00491805 571766 geht auch nicht ??? , Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
+491805... geht theoretisch (00 ist nicht überall die Vorwahl für Verbindungen ins Ausland) aber es hängt davon ab ob diese Nummern vom ausländischen Netzbetreiber vermittelt werden und ob der Besitzer der Nummer Verbindungen aus dem Ausland zulässt. Das müsste man also probieren.

Und eine gescannte Vollmacht + Unterschrift von der Bevollmächtigten Person und alles per Brief ist keine Variante?

Benutzerebene 5
Per Brief geht immer.  Versteh nur nicht was Du mit Scan meinst. Gescanntes ist immer eine Datei und lässt sich schlecht per Brief versenden. Ein ausgedruckter Scan ist nischt weiter als eine Kopie.

Deine Antwort