Skip to main content
Hallo liebe o2 Community,



ich plane demnächst die Kündigung meines Vertrags aufzulösen.

Laut Vertrag begann es am 01.07.2017 und der späteste Kündigungstermin (mit einer Frist von 3 Monaten) wäre der 31.03.2019

Heute habe ich einen Mitarbeiter nach dem Formular für eine Kündigung gefragt und da wo ich angeben soll wann der Termin fällig sei schrieb der Mitarbeiter: 31.06.2019

Ist es dann nicht zu spät? Und wie ist es dann mit der Rechnung?

Ich wollte, wenn es geht, diesen Monat ein Huawei Mate 20 in Twilight kaufen (mit Vertrag + Anbieterwechsel). Allerdings fragte er mich warum nicht das “Lite” (muss ich demn ein Grund angeben?). Er sagte noch das die Angebote für das Mate 20 zu teuer wären und hat mir nicht gesagt wie teuer das ist.

Der Mitarbeiter meinte auch zu mir das die Rufnummermitnahme nicht möglich sei, aber im Forum stand das es machtbar ist. (?)

Da es eine Dual SIM wird wollte ich meine jetztige Nummer behalten und noch dabei eine neue Nummer haben.

Wie ist es denn wenn der Anbieter gewechselt wird?



Hier nochmal das Angebot was ich momentan besitze:

15GB für 34.99€

Modell: iPhone 6



Ich freue mich auf eure Antworten!

LG NTT
Wann deine Kündigung bei o2 sein muss steht auf der Rechnung, letzte Seite.
Hallo @NTT,



herzlich willkommen in der Community 🙂.



Der späteste Kündigungstermin ist der 31.03.2019 bis dahin muss die Kündigung bei uns eingegangen sein. Vertragsende ist der 30.06.2019



Eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter ist möglich, ich habe dir hierzu unser FAQ verlinkt.



Ich habe für deine Rufnummer -312 noch ein Angebot erstellt, welches dir nun mit einem Rabatt von 360 EUR zur Verfügung steht:



o2 Free M Boost 20 GB LTE Datenvolumen = 19,99 EUR (24 x 15 EUR = 360 EUR Rabatt inkl.)

Huawei Mate 20 twilight = 27 EUR Rate + 49 EUR Anzahlung + 4.99 EUR Versand



monatlicher Gesamtpreis = 46,99 EUR



Wir können hier noch eine Anzahlung von 121 EUR anbieten, somit reduziert sich der monatliche Gesamtpreis auf 43,99 EUR.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



LG Steffen
Hallo @NTT,



kann ich dir hier noch weiterhelfen solange das Angebot noch gültig ist?



LG Steffen

Deine Antwort