Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe die Kündigung meinen Alttarifs Free Unlimited erhalten.

Nun wollte ich per App den Vertrag verlängern, bekomme allerdings nicht den gewünschten Tarif Unlimited Max angezeigt.

Woran kann dies liegen?

Daran, dass o2 dir keinen Unlimited-Tarif mehr anbieten will … sonst hätten sie den alten Unlimited ja auch nicht gekündigt.


@magic_mike  

Es betrifft tausende Kunden. 

https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-homespot-unlimited-mobile/news/91913.html 

 

Entweder Anbieterwechsel, kleiner Tarif+ Unlimited Option oder aber DSL/Kabel/Glasfaser.


@magic_mike 

alternativ in einen kleinen Volumentarif verlängern und die my Data Unlimited Option buchen.


@Bumer 

Das schrieb ich doch 🙂 


Vielen Dank.

ich musste einen komplett neuen Vertrag abschließen und dann nächste Woche eine Nummermitnahme beantragen.

ich kann laut Hotline nicht verlängern, dass wird automatisch abgelehnt.

Hab allerdings gerade einen Anruf bekommen, wo es um meine zwei anderen Verträge ging, hier hieß es das verlängern immer möglich sei und da nix abgelehnt wird.

ich Blick hier einfach nicht durch.


Hab allerdings gerade einen Anruf bekommen, wo es um meine zwei anderen Verträge ging, hier hieß es das verlängern immer möglich sei und da nix abgelehnt wird.

sind das ebenfalls Unlimited Verträge?


 Q


Nein das sind S Boost Plus Verträge

 

o2_Giulia, 24.11.2024 08:55: Vollzitat gekürzt


Die kündigt man nicht, der neue Vertrag hat Unlimited?


Nein ich durfte nur den 300+ abschließen.

Wollte eigentlich den neuen unlimited, ist weder in der App nach am Telefon für mich wählbar gewesen.

glaub das schicke ich mal der Verbraucherzentrale.


Hallo ​@magic_mike ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es handelt sich um eine ordentliche Kündigung, die keiner Begründung bedarf.
Eine Verlängerung in einen Unlimited Tarif ist leider nicht möglich. 
Hast du dir denn einen anderen Tarif ausgesucht ? 
Vielleicht wirst du hier fündig 

Gruß, Solveig 


glaub das schicke ich mal der Verbraucherzentrale.

Was sollen die genau machen?


@magic_mike 

"Wollte eigentlich den neuen unlimited, ist weder in der App nach am Telefon für mich wählbar gewesen." 

WIe hier schon mehrfach geschrieben und auch im Artikel von Teltarif steht, können "Unlimited" Kunden, die seitens o2 fristgerecht gekündigt wurden, keinen Unlimited Tarif mehr abschließen oder in einen Unlimited verlängern. 

 

"glaub das schicke ich mal der Verbraucherzentrale."

Auch Anbieter dürfen fristgerecht kündigen und entscheiden, wem sie was anbieten. 


Ja, was wird als Begründung schon sein? Terabytes an Daten gezogen und dann ist eben Ende 😋.


Deine Antwort