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Hallo liebes O2-Team,



mein Problem stellt sich wie folgt dar: 



Am 12.05.18 habe ich meinen jetzigen Handyvertrag nun zwei Jahre lang. Da mir die gebotenen Leistungen nicht mehr ausreichten und eh ein neues Handy "fällig" war, hoffte ich im Zuge einer Vertragsverlängerung von O2 ein passendes Angebot zu bekommen. Dies war leider nicht der Fall, sodass ich meinen Vertrag nun doch kündigen wollte. Für eine schriftliche Kündigung reichte die Zeit nicht. Nun gut - O2 bietet ja an, die Kündigung online vorzumerken und dann telefonisch zu bestätigen. Gesagt getan - Kündigung am 11.02.18 vormerken lassen.



Am 14.02. wollte ich die Kündigung nun bestätigen. Der Mitarbeiter und ich erörterten nun noch einmal mögliche Vertrags-/Handyangebote, welche ich mir jedoch noch einmal durch den Kopf gehen lassen wollte.



Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, sogleich in den nächsten Tagen noch einmal die O2-Rufnummer, die auf der Kündigungsvormerkung steht, angerufen. Der O2-Mitarbeiter nahm meine Bestätigung der Kündigung sofort entgegen und versicherte mir die schriftliche Kündigungsbestätigung.



Diese Bestätigung ließ nun auf sich warten. Eine Woche, zwei Wochen, drei Wochen. Dann las ich bei euch: "Kündigungsbestätigung kann 6-8 Wochen dauern." Alles klar, ich war beruhigt. 



Nach nun 8 Wochen und der neuen Rechnung, auf der die Kündigung nun auch noch nicht notiert war, wurde ich stutzig.



Im O2-Chat wurde mir dann mitgeteilt, dass lediglich die Vormerkung im System auftauchte, aber die telefonische Bestätigung ausblieb.



Völlig geschockt nahm ich diese Nachricht entgegen. Ich bitte nunmehr auch hier höflich um Aufklärung. 



Wenn ihr schon die Möglichkeit anbietet, die Vertragskündigung online vorzumerken und dann telef. zu bestätigen, fände ich nur fair, wenn dies dann auch tatsächlich passiert. 



Wenn es die Zeit mir zugelassen hätte, hätte ich ganz sicher schriftlich gekündigt. Aber nun habe ich mich (leider) auf O2 verlassen.



Ich hoffe es ist keine "Methode", um die Kunden zu behalten. Aber wie gesagt - ich wäre bei einem passenden Angebot geblieben. Bzw. hatte nun vorgehabt, einen neuen Vertrag bei Euch abzuschließen. 



Liebe Grüße,



J. B. 



Wenn dem so ist, dann ist die Situation unglücklich. In der Regel, den Rückmeldungen hier zufolge, klappt das mit der Kündigungsvormerkung+telefonischen Bestätigung eigentlich recht gut.



Kannst du eventuell irgendwie nachweisen, dass du im Februar die Telefonnummer angerufen hast?



Im Zweifelsfalle bist du in der Beweispflicht, dass fristgerecht gekündigt hast. Sollte in deinen Kundendaten kein Anruf vermerkt sein, sieht es eher schlecht aus. :-/




Da ich sowieso vorhatte wieder bei O2 einen Vertrag abzuschließen, würde ich mich alternativ auch über ein passendes Angebot zum Huawei P20 (Vertrag für "junge Leute") freuen, dann hätte sich das Thema "Kündigung" sowieso erledigt..




Schade das du auf die Fragen nicht antwortest. 



Noch eine Frage da das Huawei nicht junge Leute vorteilfähig ist. Was für ein Vertrag zum Huawei soll es sein?



Grüße




Falls Du die Frage zum Nachweis meinst, kann ich nur sagen, dass ich diesen noch nicht zur Hand habe. 



Auf der O2-Seite finde ich derzeit folgendes Angebot:



Huawei P20, mit O2 Free M, 15 GB, LTE, Telefon+SMS Flat



einmalig 1€ + 29,99€ Anschlusspreis. Dieses Angebot finde ich unter "Tarife - Aktion für junge Leute". 




Also Free M + Huawei P20. 



Ich kann dir schon sagen das du nicht auf diesen Preis bei einer Verlängerung kommst.



Bitte etwas Geduld ein Moderator wird sich melden zwecks eines Angebotes.



Grüße




Die Kombination o2 Free M für Junge Leute + Huawai P20 kostet unrabattiert (abgesehen vom Junge-Leute-Vorteil) 51,99€ monatlich.



Ein Moderator kann gerne mal nachgucken, inwiefern er dir noch einen Rabatt im Zuge einer VVL anbieten kann. Das kann wegen der Feiertage aber einige Tage dauern.

An das Neukundenangebot von 34,99€ wird man aber wohl nicht ran kommen.




Hallo Jessi_Be,



dein Vertrag wird zum 11.05.2018 deaktiviert.



Gern kann ich dir noch ein Angebot machen. 😉



Ich kann dir den o2 Free M für Junge Leute in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 15 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 17,49 Euro anbieten. Ist das was für dich?



Das Huawei P2 in blau, pink oder schwarz würde dich dazu bei einer Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Versand für 24 Monate 27 Euro pro Monat kosten. Hast du Interesse?



Insgesamt macht das 44,49 Euro monatlich für 24 Monate.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



 



Viele Grüße,



Andrea



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Vielen Dank für die schnelle Klärung!



Das Angebot ist nichts für mich, vielen Dank.  




Liebe Andrea , ich bitte Sie auch in meinen Fall eine Prüfung vorzunehmen . 



Nachdem ich am 27.3.2018 meine  Kündigung hab vormerken lassen ,   Und diese auf telefonisch bestätigt habe, sagte der Mitarbeiter mir ebenfalls das eine Kündigungsbestätigung 6-8 Wochen dauern kann, da die Zeit nun um ist und ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, habe ich mich heute mit dem Q2 Chat in Verbindung gesetzt.  Diese behaupten eine Kündigung Vormerkung am 27 März bekommen zu haben ,  allerdings keine Bestätigung per Telefon.  Ich bitte Sie höflichst der Fairness halber dieses zu prüfen . Hätte ich dass voher gewusst hätte ich mich nie drauf eingelassen .  In den Fall habe auch leider ich mich auf Q2 verlassen .  Bitte um schnellstmögliche Antwort . Mit freundlichen Grüßen 




Seit der Dezember 2017 Rechnung steht der Eingang der Kündigung auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" vermerkt. 



Bei dir steht dort nichts?




Doch da stehen die Vertragsdaten seit und bis wann der Vertrag besteht und das ich eine Kündigungsfrist bis zum 16.6 habe .  



Aber nix von einer Kündigungsvormerkung  . 




Auch nicht sowas wie in der letzten Spalte?







Dann ist dein Anruf wohl nicht registriert. Ein Nachteil bei der Art der Kündigung. Dir fehlt derzeit der Beweis für deine Kündigung.




Danke für deine Bemühungen, ja soweit bin ich ja auch schon gekommen Q2 sagt Kündigung vorgemerkt Ja aber ich hätte niemals angerufen und bestätigt. Und dass ist nicht der Fall. Nach einer Wartezeit von 8 Wochen habe ich jetzt immer noch keine Bestätigung erhalten und bin so auf diese Seite hier aufmerksam geworden .  Ich kann den Nachweis der Telekom erbringen dass ich an den Tag an dem ich die Kündigung online vorgemerkt habe auch ein Telefonat mit der Telefonnummer zur Bestätigung der Kündigung angerufen habe . 




Monarosa schrieb:



Ich kann den Nachweis der Telekom erbringen dass ich an den Tag an dem ich die Kündigung online vorgemerkt habe auch ein Telefonat mit der Telefonnummer zur Bestätigung der Kündigung angerufen habe . 



Das könnte für Dich von Vorteil sein. Wenn Du magst, stelle doch einen Screenshot ein. Schwärze aber vorher ggfs. persönliche Daten.




Muss erst bei der Telekom  beantragt werden dauert einige Tage 




Monarosa schrieb:



Muss erst bei der Telekom  beantragt werden dauert einige Tage 



Nanu? Wie soll das gehen? Der Datenschutz gilt auch bei der Telekom. Seit dem 27.3. ist zu viel Zeit vergangen, so dass die Verbindungsdaten dort nicht mehr gespeichert sein dürften. 




Doch genau 90 Tage ist es nachvollziehbar. Morgen wären diese erst rum .




Ich las von 80 Tagen, u.a. hier: https://www.b2b-konzept.de/wp-content/uploads/mobilfunk-auftrag-evn.pdf 



Und abrechnungsirrelevante, (also Flatrate-)Daten würden gar nicht gespeichert, dachte ich.



Wenn das bei Dir alles noch hinhaut, dann ist ja gut. Viel Erfolg!




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