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Warum O2
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Hallo,



 



also erst einmal an O2: Ich hatte ein so positives Bild von Euch, sehr guter Kundenservice, super Kundenzufriedenheit. Und all das zerstört nur weil Eure Seite so mies ist, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Keine E-Mail-Adresse zu finden, an die ich einfach mal schnell schreiben kann. Geh ich über das Kontaktformular und wähle mein Thema, krieg ich weder nen Hinweis, wohin die Kündigung geht noch darf ich etwas schreiben. Und dann ist nach 20min jemand im Chat, der mit mitteilt, dass kein Alice-Mitarbeiter mehr im Haus ist. Alice=O2??? Wie wärs mal mit Transparenz??? Andere Unternehmen setzen auf Self Service, auf den Zug wartet Ihr anscheinend noch.



 



So und jetzt meine mega einfachen Fragen, die ich mir auf anderen Seite innerhalb von 5 min selbst beantworten kann:



Wie kann ich kündigen (auch per Mail oder nur per Post)? Wohin sende ich meinen Kündigungswunsch? Welche Pflichtangaben sind erforderlich?



Alice Mobile steht in der Auftragsbestätigung; Ich habe das mit einem Stick gekauft - als Tarif steht hier "Mobile Internet Flat"; Ich habe und hatte nie DSL dazu



 



Trotzdem hierhin? Immerhin steht mein Mobilfunkdatenvertrag im DSL Bereich...



Postanschrift für O2 DSL-Tarife:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Überseering 33 a



22297 Hamburg



 



Oder gibt es für alte Alice-Kunden noch eine andere?



 



Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit dem Thema aus. Danke schon einmal dafür. Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, was ein eventuell vorhandenes Hilfethema zu meinem Anliegen betrifft.



 



VG Jenny





Wie kann ich kündigen





Schriftlich, wie es die AGB vorsehen.



 





 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Überseering 33 a



22297 Hamburg



 





Da es ein Aliceprodukt ist, würde ich auch diese nehmen.



 



Warum bist du denn überhaupt sauer?




Hallo Jenny,



 



eine Kündigung per Mail ist leider nicht möglich. Sende die Kündigung bitte mit Ruf- oder Kundennummer und eigenhändig unterschrieben an unsere Postadresse:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Postfach 60 09 40

22209 Hamburg



 



Was den Selfservice betrifft, kündigen ist online leider nicht möglich. Du kannst dort die Kündigung aber vormerken und dann telefonisch bestätigen. Ich empfehle jedoch an dieser Stelle den schriftlichen Weg ;-)



 



Unter http://dsl.o2online.de/meino2 kannst du deine Daten einsehen und ändern und  deine Rechnungen abrufen.



 



Lieben Gruß



Sandra



 



 




Ah danke Sandra ☺️



 



Jetzt bin ich wieder glücklich, genau die Infos hätte ich gern auf einer kleinen Infoseite gefunden, denn wenn ich als Alice Kunde mit alten Alice-AGB daherkomme, bin ich doch etwas verunsichert, was so eine Kündigung angeht.



 



Sonst schau ich natürlich immer erst in die AGB.



 



Warum ich sauer war? Kam das nicht rüber? 😉



Trotz aufwendiger Recherche habe ich zu meiner Frage keine eindeutigen Infos gefunden. Ich war einfach genervt. Da mein Vertrag monatlich kündbar ist, will ich nicht riskieren durch eine falsche Adresse die Fristen zu verpassen.



 



Frage geklärt - Forum ist super, danke an euch und einen schönen Tag.



☺️