Warum O2
Warenkorb
Service

Kündigung


Ich habe im März 2020 meinen Vertrag gekündigt habe angerufen und mir wurde gesagt das meine Kündigung eingegangen ist!

Bekomme immer noch Rechnungen habe angerufen angeblich hätte ich nicht gekündigt 😠😠da frage ich mich welche Leute da Arbeiten finde ich eine bodenlose Frechheit einfach nur Abzocke 😠😠😠😠


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auf welchem Wege hast du gekündigt? Wann sollte der Vertrag enden und wann ist die Kündigung eingegangen? 

Ich habe am 27.3 per Fax gekündigt und eingegangen sollte es bis 31.4 sein 

Es gibt keinen 31.04. Wenn zum Ende April die Kündigung eingegangen sein musst lief der Vertrag noch bis Ende Juli. Und dann gibt es noch bis August auch Rechnungen. Das kann man auch in mein-o2 unter Rechnungen einsehen.

Dann halt Ende April ja genau bis 31.7 dann dürfte ich aber im August keine Rechnung bekommen und als ich angerufen habe sagte man mir ich hätte nicht gekündigt der Herr am Telefon sagte mir aber damals die Kündigung sei eingegangen 😡

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sabrina.F34  schau mal bitte auf deine letzte Rechnung auf der letzten Seite unter gut zu wissen, dort steht Kündigungseingang am. Wenn der Vertrag im Juli endet, ist es ganz normal das im August mindestens noch eine Rechnung kommt. 

 

Bevor du motzt, solltest du dir die Rechnung genau anschauen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn eine Kündigung eingegangen ist, dann ist das auf der Rechnung ersichtlich (Spalte “Kündigungseingang am”)

Zudem kommt nach Vertragsende ja noch MINDESTENS eine Rechnung, da Grundgebühren und co. rückwirkend berechnet werden

Es wäre keine Kündigung eingegangen was ist daran nicht zu verstehen 🤦🏻‍♀️

@Sabrina.F34  schau mal bitte auf deine letzte Rechnung auf der letzten Seite unter gut zu wissen, dort steht Kündigungseingang am. Wenn der Vertrag im Juli endet, ist es ganz normal das im August mindestens noch eine Rechnung kommt. 

 

Bevor du motzt, solltest du dir die Rechnung genau anschauen. 

Ich bin nicht blöd also mal schön locker bleiben 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn keine eingegangen ist, dann ist keine eingegangen.

Rechtlich bist du in der Beweispflicht, dass du fristgerecht und formgerecht gekündigt hast.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin ganz locker. Was die Hotline sagt, ist unerheblich. Wichtig ist 1. Der Nachweis, dass die Kündigung fristgerecht eingegangen ist (zb Sendebestätigung OK Fax) und 2. was auf der Rechnung steht. 

 

Steht auf der Rechnung kein Vermerk, musst du den Sendebericht einreichen.

 

Hast du nach Kündigungseingang zufällig einen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten und ein Angebot von 6x5€ Rabatt auf die Grundgebühr bekommen? 

 

 

 

 

Hallo @Sabrina.F34

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schade, dass du deinen Vertrag beenden möchtest. Was ist eigentlich der Grund deiner Kündigung? Ist ein Angebot zur Vertragsverlängerung für dich interessant?

 

Konnten dir @Bollermann und @Sandroschubert mit ihren Tipps schon weiterhelfen? 

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort