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Gelöst

Kündigung


Guten Abend. Ich habe meinen Vertrag ca. vor einem Jahr fristgerecht gekündigt. In “Mein o2” Bereich wird mir als Vertragende der 06.08.2020 angezeigt. Allerdings habe ich nie eine Kündigungsfrist erhalten und neben dem Vertragende wird mir der späteste nächste Kündigungstermin noch angezeigt. Ist der Vertrag nun gekündigt, bzw. an welche E-mail Adresse kann ich mich wenden um eine Kündigungsbestätigung zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

23 Antworten

Benutzerebene 7
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Du findest die Kündigungsbestätigung auf jeder Rechnung, letzte Seite, unter gut zu wissen und Kündigungseingang am

 

 

Danke für die schnelle Antwort! Allerdings steht hier doch nur wann das Vertragende ist und wann der theoretische letztmögliche Kündigungstermin ist. Es wird nicht angezeigt ob der Vertag tatsächlich bereits gekündigt worden ist. 

Benutzerebene 7
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Der Screenshot ist von meiner Rechnung und ich habe noch nicht gekündigt 😉 auf deiner müsste der Eingang aber vermerkt sein. 

Das ist er bei mir nicht! Habe allerdings sowohl das Kündigungsschreiben und die Versandbestätigung des Kündigungsschreibens parat. Gibt es eine konkrete Adresse an die ich mich wenden kann?

 

Benutzerebene 7
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Hast du nach der Kündigung einen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten? 

Ja, während der letzen Monate mehrere Male. Ich habe gesagt, ich überlege mir ein neuen Vertag kombiniert mit einem neuem Smartphone; habe mich dann aber doch gegen o2 entschieden. Das macht aber meine Kündigung nicht rückgängig, oder?

Benutzerebene 7
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Hat dir ein Mitarbeiter 6x 5€ Rabatt auf die Grundgebühr angeboten? Ist der Kündigungseingang auf gar keiner Rechnung ersichtlich? Schau mal auf die alten Rechnungen nach Kündigung

Benutzerebene 7
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Das ist er bei mir nicht! Habe allerdings sowohl das Kündigungsschreiben und die Versandbestätigung des Kündigungsschreibens parat. Gibt es eine konkrete Adresse an die ich mich wenden kann?

 

Die Versandbestätigung ist unwichtig, wichtig ist die Zustellbestätigung. Wenn in der Rechnung keine Kündigung ersichtlich ist, wäre das hilfreich.

Auf den Rechnungen 2 Monate nach Kündigungsversand ist der Eingang der Kündigung vermerkt. Allerdings nur auf den Rechnungen bis März diesen Jahres. 

Meiner Erinnerung nach haben auch im April die Kundenrückgewinnungsgespräche stattgefunden. Ich habe allerdings keine Zusage gemacht, sondern ausdrücklich mitgeteilt, dass ich mir Alternativen überlege und den vorgeschlagenen Vertrag erst überdenken möchte. Das in Gespräch treten über einen neuen Vertrag kann allerdings doch nicht die Kündigung des aktuellen Vertrages nichtig machen!

Benutzerebene 7
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Bekommst du seit März einen Rabatt? Sind irgendwelche E-Mails gekommen?

Nein, ich bekomme keinen Rabatt und auch keine Emails. 

Allerdings habe ich Ende März versehentlich über das o2 Portal einen neues Handy bestellt, diese Bestellung allerdings widerrufen; es wurde alles erfolgreich rückgängig gemacht. Auch wenn das sehr ungeschickt war, hat der Wiederruf die Bestellung rückgängig gemacht, eine erneute Kündigung des Vertrages ist dann doch nicht notwendig.

 

Benutzerebene 7
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@Nick Jonas  du solltest mal dein E-Mail Postfach ggf auch Spam überprüfen, ob im April irgendwas eingegangen ist und/oder geändert wurde. 

Benutzerebene 7
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Der Kauf eines Handys hat nichts mit dem Mobikfunkvertrag zu tun. Irgendwas muss aber für die Stornierung der Kündigung ursächlich sein. Warte am besten bis sich ein Moderator hier meldet und deinen Datensatz anschaut.

Findet die Kommunikation mit o2 ausschließlich über dieses Forum statt oder gibt es eine E-mail Adresse um diese Problematik zu lösen?

Benutzerebene 7
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E-Mail gibt es nicht aber du kannst auch anrufen oder den Chat nutzen.

Benutzerebene 7
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Eine E-Mail Adresse gibt's nicht. Da du dich hier ans Forum gewandt hast, solltest du auch hier auf Antwort warten. Das kann jedoch zzt einige Tage dauern. Möchtest du etwas "schnell" geklärt haben, musst du die Hotline anrufen. 

Benutzerebene 7
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@Nick Jonas  wie geschrieben - bitte überprüfe dein E-Mail Postfach. 

@Nick Jonas  wie geschrieben - bitte überprüfe dein E-Mail Postfach. 

ich verstehe die Antwort nicht ganz?

Benutzerebene 7
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Bitte überprüfe, ob im März oder April eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung zur Vertragsänderung eingegangen ist. Irgendwas muss ja passiert sein, dass die Kündigung "gelöscht" ist. 

 

Steht da "vielen Dank für Ihre Treue..." Etc... 

 

Wenn nämlich eine E-Mail dazu eingegangen ist, kann man nix ändern, außer zum nächsten Termin neu zu kündigen. 

Nein, eine derartige Mail habe ich nicht bekommen. In dem zweiten Forenbeitrag auf meinem Profil ist der letzte Stand der Dinge ersichtlich. Die Vertragsverlängerung wurde wiederufen und der Status quo (Ende des Vertrages zum 06.08.2020) wieder hergestellt. Die anschließenden Angebote bezüglich einer Verlängerung meines Vertrages habe ich nicht beantwortet. Ich vermute, dass zu diesem Zeitpunkt versäumt wurde, die Kündigung erneut einzutragen. 

Benutzerebene 7
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Dann wäre das eine Möglichkeit. Bitte warte hier auf einen Mod.

 

Viel Glück 🍀

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/bestellung-stornieren-527759?postid=2072248#post2072248

y

Hallo @Nick Jonas,

schade, dass du deinen Vertrag doch beenden möchtest, jedoch völlig verständlich, dass du einfach sicher gehen möchtest. Ich kann dich beruhigen. Dein Vertrag für deine hinterlegte Rufnummer, endet nach Kündigung am 07.08.2020.

Es ist also alles, wie du es wünschst.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews zum Beispiel sehr interessant. Schau gerne mal rein.:relaxed:

 

Viele Grüße Katy

 

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