Hallo, ich habe meinen Vertrag am 28.11.2018 gekündigt, Der Vertrag läuft zum 10.04.2019 aus. Mein neuer Anbieter teilte mir mit das sie die Rufnummer nicht portieren können, weil angeblich keine Kündigung meinerseits vorlege. Das ganze habe ich über aboalarm gekündigt und habe somit auch einen Sendebericht, das dies der Wahrheit entspricht.
Auch mein jetziger Anbieter, bot mir an es an sie abzutreten ... damit sie handeln können.
Auch habe ich aboalarm geschrieben das es nicht geklappt hat.
Woran liegt sowas? Das hab ich noch nicht erlebt.
Die Wahrscheinlichkeit später zu O2 zurückzukehren besteht ja, aber nach so einen HeckMeck mit Sicherheit nicht.
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Na dann, verlinke die Artikel gern hier.
Eine Kündigung per Einwurfeinschreiben oder eigenhändig unterzeichneten Fax geht ohne Probleme. Nur dann muss man drei Euro investieren.
Wird sich vermutlich klären.
Eine Kündigung per Einwurfeinschreiben oder eigenhändig unterzeichneten Fax geht ohne Probleme. Nur dann muss man drei Euro investieren.
Wird sich vermutlich klären.
Ich weiß, dass heute der 1. April ist.
Trotzdem frage ich mal nach einem Beleg für den Quatsch, den du hier verzapfst.
Es ist eigenhändig unterzeichnet, wenn auch nur eingefügt ... per Fax ist die Unterschrift auch nur eine Kopie vom Original - sowie der ganze Brief.
Ein Dokument kann nicht eigenhändig unterzeichnet sein, wenn eine Grafik eingefügt wird.
schönen Abend.
Trotzdem frage ich mal nach einem Beleg für den Quatsch, den du hier verzapfst.
https://www.stern.de/digital/smartphones/o2--so-schnell-wird-die-kuendigung-zum-spiessrutenlauf-6650378.html
Nur kommischerweise doch, sobald man mit dem Anwalt kommt.
Trotzdem frage ich mal nach einem Beleg für den Quatsch, den du hier verzapfst.
Einen Erfahrungsbericht einer Person, die die Kündigung nicht beweisen kann, zählst du als "verschiedene Tests"? Der 1. April ist wirklich ein sonderbarer Tag
Dann gib mal "o2 kündigung schwer" bei Google ein, selbst die Verbraucherzentrale Niedersachsen prangert es an.
Gut das ich hier keine opjektiven Antworten bekomme ist mir ja klar, würde mir vielleicht auch so gehen wenn ich auf eine Sache schwöre.
Nur finde ich es nicht OK das es ein O2 so schwer macht. Sowas hab ich noch nie erlebt, selbst bei einem Zeitungsabo ist es einfacher.
Gut das ich hier keine opjektiven Antworten bekomme ist mir ja klar, würde mir vielleicht auch so gehen wenn ich auf eine Sache schwöre.
Nur finde ich es nicht OK das es ein O2 so schwer macht. Sowas hab ich noch nie erlebt, selbst bei einem Zeitungsabo ist es einfacher.
Dieselben Ergebnisse gibt es bei den anderen Anbietern aber genauso.
Aber nun gut. Du scheinst es besser zu wissen. Egal bei welchem Anbieter man ist, derjenige der kündigt, muss die formgerechte und fristgerechte Kündigung nachweisen. Die Aufgabe liegt nun bei dir.
Nur finde ich es nicht OK das es ein O2 so schwer macht. Sowas hab ich noch nie erlebt, selbst bei einem Zeitunsabo ist es einfacher.
Das wird dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit bei jedem Anbieter passieren, bei dem die Kündigung nicht eingeht. Auch ein Zeitungsabo wirst du ohne Kündigung nicht beenden können.
Aber nun gut. Du scheinst es besser zu wissen. Egal bei welchem Anbieter man ist, derjenige der kündigt, muss die formgerechte und fristgerechte Kündigung nachweisen. Die Aufgabe liegt nun bei dir.
Nur finde ich es nicht OK das es ein O2 so schwer macht. Sowas hab ich noch nie erlebt, selbst bei einem Zeitunsabo ist es einfacher.
Das wird dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit bei jedem Anbieter passieren, bei dem die Kündigung nicht eingeht. Auch ein Zeitungsabo wirst du ohne Kündigung nicht beenden können.
Die Kündigung ist aber eingegangen, ich habe den Sendebericht ... wenn es ein durchaus mögliches technisches Problem von der anderen Seite gab ... gut, kann O2 nichts dafür und hab ich dann einen Fehler gemacht, indem ich hier gleich ein Fass aufgemacht habe.
Es ist ja nicht bösse gemeint, vielleicht hätte ich auch erstmal bisschen runterfahren müssen, sacken lassen und dann schreiben sollen.
Das ist immer der erste Moment, da schaltet alles ab und dann holterdipolter ... was dann in einer Diskussion endet und am Ende zu nichts führt - wie in einer Beziehung manchmal auch
Und ja, es gibt auch bei anderen Anbietern Probleme ... wir sind ja alle nur Menschen.
Es ist ja nicht bösse gemeint, vielleicht hätte ich auch erstmal bisschen runterfahren müssen, sacken lassen und dann schreiben sollen.
Das ist immer der erste Moment, da schaltet alles ab und dann holterdipolter ... was dann in einer Diskussion endet und am Ende zu nichts führt - wie in einer Beziehung manchmal auch
Und ja, es gibt auch bei anderen Anbietern Probleme ... wir sind ja alle nur Menschen.
Ich denk mal da wird sich bestimmt morgen ein Moderator zu Wort melden - er wird denken ich bin bekloppt, vielleicht nicht der einzige hier der dass denkt
Schaun wir mal
Schaun wir mal
Hallo @derMarc1982 ,
vielen Dank für deine Geduld. Du hast dich ja schon mächtig hier in der o2 Community bzgl. deiner Kündigung ausgetauscht.
Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du von deinem neuen Anbieter erfährst, dass dein Vertrag noch nicht gekündigt hast.
Ich habe mir die Sachlage bzgl. deiner Kündigung angesehen und sorge nun für etwas Klarheit.
Gemäß unseren Daten, liegt uns nur eine Kündigungsvormerkung vom 28.11.2018 vor. Bitte beachte, dass eine Kündigungsvormerkung innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigt werden muss. Leider ist diese telefonische Bestätigung ausgeblieben.
Eine schriftliche Kündigung über Aboalarm liegt uns nicht vor. Daher hast du von uns auch keinen Hinweis erhalten.
Schade, dass du dich erst jetzt meldest. Hast du dich nicht gewundert, dass du noch gar keine Kündigungsbestätigung von o2 erhalten hast?
Aber ich biete dir Folgendes an. Wenn du uns das Kündigungsschreiben zusammen mit dem Sendebericht per Post einreichst, überprüfen wir gerne, ob wir dich zum 10.04.2019 aus dem Vertrag entlassen können.
Bitte schicke uns die Kündigungs-Dokumente an folgende Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Geduld. Du hast dich ja schon mächtig hier in der o2 Community bzgl. deiner Kündigung ausgetauscht.
Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du von deinem neuen Anbieter erfährst, dass dein Vertrag noch nicht gekündigt hast.
Ich habe mir die Sachlage bzgl. deiner Kündigung angesehen und sorge nun für etwas Klarheit.
Gemäß unseren Daten, liegt uns nur eine Kündigungsvormerkung vom 28.11.2018 vor. Bitte beachte, dass eine Kündigungsvormerkung innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigt werden muss. Leider ist diese telefonische Bestätigung ausgeblieben.
Eine schriftliche Kündigung über Aboalarm liegt uns nicht vor. Daher hast du von uns auch keinen Hinweis erhalten.
Schade, dass du dich erst jetzt meldest. Hast du dich nicht gewundert, dass du noch gar keine Kündigungsbestätigung von o2 erhalten hast?
Aber ich biete dir Folgendes an. Wenn du uns das Kündigungsschreiben zusammen mit dem Sendebericht per Post einreichst, überprüfen wir gerne, ob wir dich zum 10.04.2019 aus dem Vertrag entlassen können.
Bitte schicke uns die Kündigungs-Dokumente an folgende Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
die freundliche Dame vom telefonischen Kundenservice hatte mich heute auch drauf hingewiesen, das ich den Sendebericht der Kündigung per Einschreiben einschicken soll und nach Prüfung die Kündigung veranlasst wird ... auch das ich dann in der Frist liege, wenn sie zum 28.11.2018 gesendet wurde.
Jein, nicht wirklich gewundert ... da sie beim letzen mal auch erst recht spät ein Kundenbetreuer bei mir meldete, zwecks Kundenrückgewinnung.
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße, Marc
die freundliche Dame vom telefonischen Kundenservice hatte mich heute auch drauf hingewiesen, das ich den Sendebericht der Kündigung per Einschreiben einschicken soll und nach Prüfung die Kündigung veranlasst wird ... auch das ich dann in der Frist liege, wenn sie zum 28.11.2018 gesendet wurde.
Jein, nicht wirklich gewundert ... da sie beim letzen mal auch erst recht spät ein Kundenbetreuer bei mir meldete, zwecks Kundenrückgewinnung.
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße, Marc
Ich wunder mich auch nicht. Erst eine Kündigung die man in 5 Minuten selbst hätte machen können und dann werden mehrere Kanäle gleichzeitig bemüht. So was kann nur schief gehen.
Ich hoffe mit dem Sendebericht ist alles in Ordnung und die Kündigung wird akzeptiert.
Ich hoffe mit dem Sendebericht ist alles in Ordnung und die Kündigung wird akzeptiert.
die freundliche Dame vom telefonischen Kundenservice hatte mich heute auch drauf hingewiesen, das ich den Sendebericht der Kündigung per Einschreiben einschicken soll und nach Prüfung die Kündigung veranlasst wird ...
Ehrlich gesagt, ärgert mich das mal wieder. Das ist es, was dir hier umgehend geraten wurde. Wieso rufst du dann noch an?
Weil es mir umgehend geraten wurde.
Ich dachte , nach der Kündigung meldet sich von selbst jemand, so wie es beim letzten mal auch war. Die Angebote zwecks Kundenrückgewinnung sind ja unschlagbar.
Beim letzten mal bot man mir eine Flat inkl. 4GB für 14.99€ an, nur diesmal kam kein Anruf und ich dachte mir es hat sich erledidigt. Zumal ich diesmal zusätzlich noch Festnetz/DSL brauchte und in der Zwischenzeit hatte ich mich woanders umgesehen.
Diesmal bot mir die freundliche Dame was für 19.99€ an, aber leider war es zu spät.
Ich dachte , nach der Kündigung meldet sich von selbst jemand, so wie es beim letzten mal auch war. Die Angebote zwecks Kundenrückgewinnung sind ja unschlagbar.
Beim letzten mal bot man mir eine Flat inkl. 4GB für 14.99€ an, nur diesmal kam kein Anruf und ich dachte mir es hat sich erledidigt. Zumal ich diesmal zusätzlich noch Festnetz/DSL brauchte und in der Zwischenzeit hatte ich mich woanders umgesehen.
Diesmal bot mir die freundliche Dame was für 19.99€ an, aber leider war es zu spät.
Hallo @derMarc1982 ,
schade, dass du dich bereits anderweitig umgesehen hast.
Bitte melde dich einfach hier einige Tage, nachdem du die Kündigung mit dem Sendebericht abgeschickt hast.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
schade, dass du dich bereits anderweitig umgesehen hast.
Bitte melde dich einfach hier einige Tage, nachdem du die Kündigung mit dem Sendebericht abgeschickt hast.
Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
gestern hab ich den Brief per Einschreiben abgeschickt.
Liebe Grüße, Marc
gestern hab ich den Brief per Einschreiben abgeschickt.
Liebe Grüße, Marc
Ist das hier 1.April oder Meinungsmache? Wer meint denn hier was?
Seit 17 Jahren bin ich bei O2 und noch nie ist eine Kündigung auf direktem Weg nicht bearbeitet worden. Selbst Kündigungsvormerkungen laufen i.d.R. einwandfrei.
Wozu braucht man solche "Dienste" wie Aboalarm? Ich sage auch nicht meinem Metzger, er solle meinem Bäcker sagen er solle Dachlatten vom Dachdecker für mich bestellen.
Fakt ist - je mehr Zwischenschritte/Beteiligte ein Vorgang hat, desto fehleranfälliger wird es.
Mir ist es unverständlich, wie man einem Dritten auch nur persönliche Daten und Vertragsdaten offenlegen kann, die dann natürlich irgendwo ge-/mißbraucht werden können.
Wozu man Aboalarm braucht? Es ist gratis.
Wie nahezu alle Angebote, die Daten abgreifen 😉
Hallo Tobias,
heute rief mich eine Mitarbeiterin an und bestätigte mir die Kündigung, zeitnah bekam ich die Bestätigung auch per Mail:
Lieber o2 Kunde,
schade, dass Sie Ihren o2 Mobilfunkvertrag nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer: 4917XXXXXXXX zum 09.04.2020.
Anfallende Verbindungskosten sowie die anteilige monatliche Grundgebühr werden Ihnen tagesgenau bis zu diesem Stichtag in Rechnung gestellt.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihr o2 Team
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Marc
heute rief mich eine Mitarbeiterin an und bestätigte mir die Kündigung, zeitnah bekam ich die Bestätigung auch per Mail:
Lieber o2 Kunde,
schade, dass Sie Ihren o2 Mobilfunkvertrag nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer: 4917XXXXXXXX zum 09.04.2020.
Anfallende Verbindungskosten sowie die anteilige monatliche Grundgebühr werden Ihnen tagesgenau bis zu diesem Stichtag in Rechnung gestellt.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Ihr o2 Team
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Marc
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