Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich Versuche es einmal. Ich habe bei Mediamarkt bei einem o2 Promoter 2 Verträge verlängert und habe das Angebot bekommen,das beide für 9,95€ sind und das auch so unterschrieben. Dann heißt es von o2 nein das war ein Fehler ,der eine muss der Hauptvertrag sein und der kostet 19,95€. Ich fühle mich ziemlich veralbert. Bin seit ca 16-17 Jahren Kunde und hab sowas noch nicht erlebt. Gut die und meine anderen Verträge gekündigt und nie wieder o2.

Es gibt keine xx,95 Verträge, wenn dann xx,99. 😉

Was steht denn in der Vertragszusammenfassung die du vom MM Mensch bekommen hast?


Hallo ​@Torpedo, schön, dass du dich hier meldest. Schade, dass es bei deinem Vertragsabschluss bei MediaMarkt zu Missverständnissen gekommen ist 😐.

Beide Verträge hast du dort mit dem Kombi-Vorteil verlängert. Bei der xxx874 greift dieser leider nicht zu, weil das der Haupttarif ist, der die anderen für den Kombi-Vorteil berechtigt.

Ein Widerruf ist hier nicht möglich, weil du Vorort die Verträge unterschrieben hast ☹️.

Wir können hierzu nicht mehr tun. Warst du bei MediaMarkt, um den Sachverhalt zu klären?

Viele Grüße,

Senay


Da war ich noch nicht, werde ich aber noch machen.Ich habe 2 Verträge mit 9,99 unterschrieben.So oder so habe ich alle Verträge die ich habe gekündigt und nie wieder wird es 02 werden.


Was steht denn in der Vertragszusammenfassung die du vom MM Mensch bekommen hast?

 


@Torpedo, ich kann deinen Unmut total nachvollziehen und bedauere deine Entscheidung sehr. Allerdings wüsste ich auch gerne, wie Bumer es bereits angekündigt hat, was genau auf den Vertragsunterlagen steht (bitte keinen Namen des Mitarbeiters oder andere persönliche Daten nennen).

VG, Senay


Ich bekam das mit dem Hinweis die Multicard zu stornieren wenn ich sie nicht brauche,was ich auch gemacht habe.

 


Es ist eine Doppelkartenaktion. Wende dich an den MM, sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten verantwortlich.


@Torpedo also laut den Veträgen hast du beide für 9,99€/M unterschrieben und so ist dieser Vertrag auch für O₂ bindend.

Ich denke, es wird sich sicherlich bald klären. Denn das was du Unterschrieben hast ist für beiden Vertragspartner bindend.

Wende dich bitte an den Mitarbeiter bei MM das er deine Daten korrekt übermittelt.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Ich bin gespannt,bisher hat es niemanden interessiert, ich hatte schon mit diversen Leuten bei o2 gesprochen die auch meine anderen Verträge sahen. 


Nicht o2, sondern Mediamarkt nerven.


Der o2 Mensch im MM konnte nichts machen,es wurde so übermittelt wie es unterschrieben wurde. Aber ich habe immer mehr die Nase voll von o2,ich habe einen Anruf vom der Rückgewinnung bekommen,wo man mir anbot wenn ich die Kündigung zurück ziehe bekomme ich 6 Monate eine 5€ Gutschrift pro Vertrag. Besser als nichts,also 5 Kündigen zurück gezogen. Was ist wieder verarsche,es geht nur bei 3. Die anderen 2 haben nur 2,50€. Warum verspricht man was,was man nicht halten kann? Auf meinen Hinweis das es eine Tonaufnahme davon gibt ging keiner ein.


Hallo ​@Torpedo,

ich habe mir dein Kundenkonto angesehen und kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist – besonders, da du auf deinem Hauptvertrag zuvor bereits einen attraktiven Rabatt hattest. Das Problem ist, dass es sich um einen Shop-Vertrag handelt, bei dem kein Widerrufsrecht besteht. Andernfalls hätte man den Vertrag widerrufen und eine neue Verlängerung vornehmen können.

Warum wurde dir auf deinem Hauptvertrag ein 10 € Kombi-Vorteil angeboten? Was genau wurde dir in diesem Zusammenhang mitgeteilt? Zur Orientierung möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Kombi-Vorteil nur dann gebucht wird, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Wir könnten gemeinsam eine Händlerbeschwerde anstoßen. Dafür benötige ich detaillierte Informationen zu dem Vorgang im MediaMarkt.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort