Hallo @Tönn,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Der Kombivorteil konnte bei älteren Tarifen noch mit einer anderen Kundennummer vergeben werden, durch den Wechsel auf einen neuen Tarif entfällt er dann aber automatisch. Darauf wird in der Auftragsbestätigung hingewiesen.
Eine Zusammenlegung der Kundenkonten ist natürlich möglich, in der Regel kostet diese Korrektur einmalig 4,99 EUR. Der Kombivorteil kann dann wieder eingerichtet werden.
Wie bist du denn jetzt mit der Kundenbetreuung verblieben?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nach mehrmaligen telefonieren mit verschiedenen Mitarbeitern wo mir dann einmal gesagt wurde es würde erst nach einem halben Jahr mit der Kontenzusammenlegung gehen und einmalig 34,99€ in Verbindung natürlich mit einer Vertragsverlängerung kosten, beim anderen mal habe ich eine Mail erhalten wo steht dass es mich 29,99€ kostet habe ich aufgegeben! Da ich auch tatsächlich mit meinem Latein am Ende war! Ich hatte ja auch bei dem Umzugsauftrag mit der Frau am Telefon (Gesprächsaufzeichnung vom 09.10.2024) noch extra gefühlte 5x nachgefragt was mich der Vertrag letztendlich kosten wird und da meinte Sie ohne Router 29,99€ und mit Router 34,99! Router habe ich auch nie erhalten, obwohl ich der Meinung war dass es so abgeschlossen wurde! Letztendlich zahle ich jetzt 37,49€, was eigentlich so nie besprochen war, da ich eigentlich meinen Vertrag auch gekündigt hatte und dann von der Kundenückgewinnung kontaktiert wurde! Ich hatte entschieden mich mit meinem Anliegen an die Community zu wenden, da ich mehrere Beiträge gelesen habe die das gleiche Problem hatten und es über euch behoben werden konnte! Mit der Kundenbetreuung bin ich dann gar nicht mehr verblieben, da mir jeder was anderes erzählt hat und ich nichts mehr abschliessen oder zustimmen wollte!
Liebe Grüße Tönn
Hallo @Tönn,
wenn du einverstanden bist, kümmern wir uns gerne um die Zusammenlegung der beiden Kundenkonten und um den Kombivorteil.
Hierbei gibt es folgendes für dich zu beachten:
Der Online-Zugang für deinen DSL-Vertrag läuft dann anschließend über den gleichen Login wie mit deiner Mobilfunknummer. Das betrifft auch deinen Community-Account, der dann nicht mehr mit dem DSL-Vertrag verbunden sein wird. Ggf. müsstest du dir einen neuen Community Account erstellen. Das ist aber ganz einfach und wird hier noch einmal beschrieben:
Die Rechnungen für den DSL-Vertrag werden nach der Zusammenlegung nicht mehr online abrufbar sein, sie müssten ggf. vorher einmal von dir heruntergeladen werden. Die letzte (anteilige) DSL-Rechnung wird dir per Post zugesandt.
Du erhältst dann zukünftig nur eine Rechnung für alle Verträge gemeinsam.
Den Kombivorteil lassen wir dann nach der Zusammenlegung wieder einrichten.
Für die Zusammenlegung werden einmalig 4,99 EUR berechnet.
Gib mir bitte Bescheid, wenn wir das so machen sollen oder wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
danke für die Antwort! Dann würde ich es gerne so machen! Ich hätte aber noch drei Fragen,wenn die Konten zusammengelegt werden, funktioniert es dann z.B. wenn man irgendwann nur einen Vertrag kündigen möchte oder z.B. den DSL Vertrag von der Kapazität erhöhen möchte auch über diesen einen Login bzw. über die eine Kundennummer? Wäre es auch möglich den Kombivorteil rückwirkend zu erhalten und wie hoch ist der Kombivorteil? Vielen Dank für deine Geduld und für deine schnellen Antworten!
Viele Grüße Tönn
Hallo @Tönn,
die Verträge sind natürlich auch weiterhin separat kündbar (ggf. kann dann ein Kombivorteil entfallen) und sie können auch unabhängig voneinander geändert werden (auch hier kann sich der Kombivorteil ändern, bitte vorher prüfen).
Der DSL-Vertrag wird auf die Kundennummer deiner Mobilfunkverträge gelegt. Alle Verträge laufen dann immer über den gemeinsamen Login.
Der Kombivorteil beträgt dann weiterhin 5,00 EUR, die seit dem Umzug zu viel berechneten Gebühren schreibe ich dir gerne gut.
Viele Grüße
Giulia
Liebe Giulia,
vielen Dank für deine Mühen und dann würde ich es gerne mit der Kontozusammenlegung machen lassen!
Viele Grüße Tönn
Hallo @Tönn,
die Verträge werden nun zu morgen zusammengelegt, bitte denke ggf. noch daran, die DSL-Rechnungen vorher herunterzuladen, falls du sie noch benötigst. Die letzte Einzelrechnung für den DSL-Anschluss kommt per Post.
Ich kümmere mich dann weiter um die Wiedereinrichtung deines Kombivorteils und informiere dich über das weitere Vorgehen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Tönn,
die Verträge sind nun zusammengelegt worden (kostenfrei ) und laufen unter einer gemeinsamen Kundennummer und einem gemeinsamen Login mit deinen Mobilfunkverträgen. Ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit.
Die Einrichtung des Kombivorteils habe ich auch bereits beauftragt. Es kann noch ein paar Tage dauern, aber dazu solltest du auch in Kürze eine Bestätigung erhalten.
Ich kümmere mich dann noch im Anschluss um eine Gutschrift für den Zeitraum ohne den Kombivorteil und informiere dich noch einmal abschließend.
Lass mich gerne wissen, wenn du noch Fragen dazu hast.
Viele Grüße
Giulia
Liebe Giulia,
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße Tönn