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Hallo, wir haben für unseren Sohn am 21.04.23 einen Kombitarif bestellt (Auftrag XXXXXXXXXXX). In der Vertragszusammenfassung steht, dass der Kombivorteil noch geprüft wird (“Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.” Nie eine Mail bekommen). Das ist 5 Monate her und wir zahlen seitdem voll. Ist a bissel schwer, das nachzuhalten, nachdem die Tarifdaten nicht in unserem Account laufen...wird ja noch geprüft. Die Kundendaten und Bankverbindung ist exakt dieselbe. Was braucht ihr noch? Ich habe jetzt ein eigenes Profil angelegt, damit ich die Nummer verwalten kann.

Rückrufe kann man nicht anfordern, da “Für dieses Thema sind momentan leider keine Rückruftermine verfügbar.” übrigens auch für kein anderes Thema. Echt, Leute!

Könnt Ihr da bitte helfen?

Gruß

Jochen
Edit o2_Bianca: Auftragsnummer entfernt

Hallo @Yo-ghi 

Wenn der Vertrag nicht unter derselben Kundennummer gebucht wurde, gibt's keinen Kombivorteil. 

Es muss nicht nur dieselbe Bankverbindung, sondern unter demselben Namen und derselben Rechnung laufen. 

Welcher Tarif ist denn der Geber zum Kombivorteil? 


Hallo Frau Bollermann,

danke für diese Information.

Bei den Bestätigungsmails sind keine Kundennummern angegeben. Es wurde aus dem Profil heraus gebucht, bei dem der Hauptvertrag läuft. d.h. auch mit unserer Kundennummer. Seitdem ich ein eigenes Profil angelegt habe, sehe ich, dass die Kundennummern verschieden sind. Klar, dass das behoben werden muss. 

Wir haben einen alten Festnetzvertrag auf den ein Mobilvertrag läuft auf den ein weiterer Mobilvertrag geschlüsselt ist. Entweder der Festnetz-, oder der erste Mobilvertrag muss der Geber sein.

 

Kann also jemand von O2 mich bitte kontaktieren?


Hallo @Yo-ghi,

kontaktieren wird dich hier niemand, vielleicht müssen aber Daten per PN ausgetauscht werden. Das wird man aber hier vorher schreiben. 
Wenn wirklich über den bestehenden Login der Vertrag bestellt wurde, wird sich sicherlich eine Lösung finden.

LG


Hallo Vilureef,

ja, Hauptsache, mir hilft jemand. Und eine Kommunikation dazu wäre natürlich super...

In der Tat hat sich wohl schon jemand gekümmert, denn als ich vorher bei der Hotline durchgekommen bin, war angabegemäß schon ein Korrekturauftrag erstellt worden.

Die Rückzahlung der falsch gestellten Rechnung konnte ich auch gleich beantragen.

Alles also auf einem guten Weg.

Vielen Dank dem/der O2 MitarbeitIn!

 


Hallo @Yo-ghi, super dass du bereits alles klären konntest und vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung.

Auch ein großes Dankeschön von mir an Vilureef & Bollermann für die tolle Unterstützung.

@Yo-ghi falls du mal Lust haben solltest, das eine oder andere Smartphone oder Gadget bei dir daheim testen zu wollen, schaue dich gerne in Ruhe bei uns im Angeteste-Bereich um.

LG Steffen


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