Guten Abend zusammen,
es ist mal wieder eine Never ending Story mit dem Kundenservice von o2. Ich habe am 16. diesen Monats einen o2 Mobile L Boost Vertrag abgeschlossen, nachdem ich meinen bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt hatte. Der neue Vertrag ist aktiv seit dem 20.11.2023. Des Weiteren besteht seit fast 20 Jahren ein DSL Vertrag (damals noch Alice). Bisher hatte ich alle zwei Jahre auf den DSL Vertrag (als Kombivorteilgeber) den Kombivorteil auf den jeweils neuen Mobilfunkvertrag erhalten.
Den neuen Vertrag habe ich über Samsung abgeschlossen. Um sicherzugehen, dass auch wirklich alles klappt habe ich vor Abschluss bei der o2 Hotline angerufen und dort mir wurde bestätigt, dass ich auf den Vertrag den Kombivorteil bekomme, zusätzlich habe ich die dazugehörigen Infos auf der Website durchgelesen. Nichts schien dagegen zu sprechen. Also Vertrag abgeschlossen und gewartet. Kein Kombivorteil eingebucht! Dann bei der Hotline angerufen. Alle zwei Tage. Zuletzte täglich. Dort: Ratlosigkeit. Man wisse nicht wieso. Mehrere Tickets wurden erstellt und jeweils wieder eingestellt, ohne dass ich darüber informiert worden wäre. Und jedes Mal wieder die zwar nette aber völlig inkompetente KI “Aura” mit den ewig gleichen Fragen und dem ewig gleichen: “Das habe ich nicht verstanden!” Begleitet von der zermürbenden Warteschleifenmusik des ausgezeichneten Services von o2. Danke.
Beim letzten Anruf gestern dann ein Hoffnungsschimmer: nach langen Erklärungen der Umstände teilt mir der Mitarbeiter am Telefon freudig mit, dass er mir den Kombivorteil nun einbuchen wird und er gar nicht verstehe, warum dies nicht längst geschehen sei. (Meine Rede!)
Heute dann bekomme ich eine Email, über meine neuen Vertragsbedingungen, in welcher der Komibvorteil zu sehen ist und sogar ein Erlass der Anschlussgebühr von 39,99. Als kurze Zeit später jedoch eine weitere Mail kam, dass meine neue SIM-Karte unterwegs sei, wurde ich stutzig und rief erneut die Hotline an. Man stelle sich vor: Da hat der Typ (Mitarbeiter möchte ich ihn ab jetzt nicht mehr nennen), mir doch still und heimlich einen weiteren Vertrag angedreht und es so dargestellt als buche er mir den Kombivorteil ein! Das ist echt die Höhe. Den habe ich natürlich postwendend storniert.
Ein neues Ticket wurde erstellt und ich darf wieder warten. Tut mir leid, aber das ist einfach eine Frechheit sondergleichen.
Wenn sich da nichts tut, kündige ich den abgeschlossenen Vertrag und den DSL Vertrag gleich mit und lass’ mir ein gutes Angebot von einem Mitbewerber machen. Bei denen ist es nämlich kein Problem, den Kombivorteil auch ein paar Tage nach Vertragsabschluss einzubuchen!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Freude mit dem ausgezeichneten Service von o2!
Lösung von Vilureef
Zur Antwort springen