Hallo @Sun47,
Den neuen Vertrag habe ich über Samsung abgeschlossen
dann hast du den Mobile L Boost nicht als Kombi abgeschlossen.
LG
Ich habe noch nie einen Vertrag “als Kombi” abgeschlossen und trotzdem gabs immer einen Kombivorteil. Beide Verträge laufen auf meinen Namen, auf die gleiche Kundennummer, die gleiche Emailadresse und über das gleiche Bankkonto! VG
Bewusst vielleicht nicht. Aber dieses Mal hast du über einen Drittanbieter einen Vertrag abgeschlossen, der den Vertrag ohne Kombivorteil gebucht hat. Dafür hast du vermutlich einen anderen Rabatt bekommen, oder?
Hallo @Sun47,
Ich habe noch nie einen Vertrag “als Kombi” abgeschlossen und trotzdem gabs immer einen Kombivorteil.
traurig das die Kundenbetreuung das im Nachgang bisher eingepflegt hat.
Beide Verträge laufen auf meinen Namen, auf die gleiche Kundennummer, die gleiche Emailadresse und über das gleiche Bankkonto
Ist irrelevant. Ein Vertrag muss als „Kombi“ gebucht sein.
LG
Traurig ist eher, dass man nach zig Telefonaten dann als Lösung einen weiteren Vertrag untergejubelt bekommt!
Das ist “irre” nicht irrelevant Wer denkt sich sowas aus? Ich kann drei Familienmitgliedern oder Freunden einen Kombivorteil schenken, ohne dass sie einen weiteren Vertrag abgeschlossen haben, aber ich als langjähriger Kunde, kann keinen Kombivorteil gebucht bekommen. Stattdessen versucht man mich zu betrügen.
Du hast einfach in der Vergangenheit Glück gehabt und alle Bonbons bekommen. Jetzt funktioniert das nicht mehr und der Vertrag über den Drittanbieter ist mit sicherheit super. Wie geschrieben bekommst du keinen Kombivorteil im nachhinein eingebucht. Dabei ist es völlig egal ob du langjähriger Kunde bist, er ist nicht berechtigt.
Tja. So kann man seine Kunden auch verprellen Ich lass mir morgen mal Angebote bei Mitbewerbern machen.
Im Übrigen: “gelöst” wurde hier überhaupt nichts!
Bietet Samsung überhaupt die Kombi Handy mit o2 Partnerkarte an?
Ich finde du übertreibst hier etwas. Betrügen?
@Bollermann Gute Frage.
Ja, betrügen. Wenn ich den Fall ausführlich mit dem Mitarbeiter bespreche und er mir sagt, dass er den Kombivorteil in den bestehenden Vertrag einbucht und ich dann am nächsten Tag feststellen muss, dass er für mich zusätzlich einen komplett neuen Vertrag angelegt hat, dann nenne ich das schlichtweg Betrug.
Dann solltest du Anzeige erstatten.
Das hilft mir auch nicht weiter.. Aber danke für den Tipp Ich werde auf jeden Fall eine interne Bescherde bei o2 einreichen. Immerhin konnte ich diesen neuen Vertrag heute stornieren. Aber es zeugt einfach einmal mehr davon, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Das hilft mir auch nicht weiter.
Das ist genau der Punkt. Betrug ist eine vorsätzliche Straftat, weder der Vorwurf noch eine Anzeige hilft dir aber in diesem Fall weiter. Telefonisch abgeschlossene Verträge müssen in Texform bestätigt werden um wirksam zu werden, und können zudem widerrrufen werden, also ist es allerhöchstens einen versuchten Betrug gewesen. Einen Schaden hast du so oder so nicht.
Ja, eine Beschwerde an o2 ist auf jeden Fall sinnvoll - wegen des Neuvertrags und der Falschaussagen der Mitarbeiter, nicht weil du den Kombivorteil nicht bekommen hast.
Wie gesagt, der mir untergeschobene Vertrag ist längst storniert. Darüber hinaus hat die Falschberatung der Mitarbeiter (über einen Zeitraum von zwei Wochen!) sehr wohl zu einem Schaden finanzieller Art geführt, nämlich indem diese mich dazu veranlasst hat einen Vertrag zu buchen, den ich anderweitig wohl nicht gebucht hätte.
Vorsicht! Du bist hier in einem öffentlichen Forum und solche Vorwürfe können nach hinten losgehen.
Ich bin mir sicher, der Vertrag über den Drittanbieter hast du deswegen geschlossen, weil du dort bessere Konditionen bekommen hast als bei o2 direkt. Und als du gesehen hast, dass der Kombivorteil nicht gewährt wurde, hättest du widerrufen können / müssen.
Die Falschaussagen kann man nicht schön reden, sowas sollte natürlich nicht passieren.
Ich hätte entsprechend auch widerrufen, wenn mir nicht weiterhin versichert worden wäre, dass mir der Kombivorteil gewährt wird, dass es nur dauert und ich mich gedulden solle und dann wurden Tcikets eröffnet, wie gesagt mehrfach und mir deren Ergebnisse nicht mitgeteilt bis ich schließlich gestern den Mitarbeiter am Telefon hatte, der mir zusagte, das Problem jetzt zu lösen und der mir stattdessen unaufgefortert einfach noch einen weiteren Vertrag abschloss!
@Sun47
Dass mit dem ungewollten Neuvertrag ist natürlich ein No-Go.
Wenn du beim Reseller nicht "Handy mit o2 Partnerkarte" bestellt hast, gibt's keinen Kombivorteil. Warum sollte o2 dir den Kombivorteil geben, wenn du schon über einen Reseller das Handy günstiger erhältst?
Weil es für o2 völlig egal ist, wo ich einen original Vertrag abgeschlossen habe. Der Vertrag kostet doch immer genau so viel. Ich verstehe die Logik nicht. Wenn mir der Hersteller ein Hardwareangebot zum Vertrag macht, dann wird das ja nicht von o2 gesponsored. Zudem ist es all die Jahre immer so gewesen und zwar ohne dass ich danach fragen musste. Es war selbstverständlich, dass bei einem zweiten Vertrag auf die gleiche Kundenummer der Kombivorteil gebucht wurde. Und ich habe mich vor Abschluss ja extra nochmal informiert, ob das immer noch so ist und dies wurde mir mehrfach bestätigt. Naja. ich wiederhole mich.
Nein, es ist nicht egal. o2 muss ja Provision an den Reseller zahlen und diese bieten oft eigene Rabatte an. Ja, du wiederholst dich, aber es wurde dir auch wiederholt gesagt, dass du bisher Glück hattest, dass dir der Rabatt so gewährt wurde.
Bei Samsung siehst Du doch, was Smartphone und was Tarif kostet. Die vereinbarte Provision bekommt Samsung auch nur für den Abschluss eines Neukundenvertrags inkl 39,99€ Anschlussgebühr. Davon bekommst du dann auch ordentlich was ab, cashback. Für eine Partnerkarte gäbe es weniger Provision und Du/Kunde ein teureres Bundle.
In der Vergangenheit lief es für Dich extrem gut und es sei Dir gegönnt. Falsche Rechnungen können durch ein Unternehmen aber auch noch nach 3 Jahren korrigiert werden, würde da jetzt nicht so auf den Putz hauen.
Hallo @Sun47,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass dir bezüglich deiner Anfrage bei der telefonischen Kundenbetreuung ein weiterer Vertrag bestellt wurde, das ist in der Tat nicht gut abgelaufen und sollte so nicht passieren.
Inzwischen konnten deine Anliegen aber geklärt werden, ich hoffe, es passt nun alles soweit.
Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia