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Kombirabatt


Hallo,

Ich habe im Dezember 23 über die O2 App einen Tarifwechsel bei meinem Zweitvertrag durchgeführt.

Nach dem Tarifwechsel ist der Kombirabatt weg. Daraufhin habe ich bei der Kundenhotline angerufen und die haben mir versichert, der Vertrag hat Anspruch auf Kombirabatt und der wird in den nächsten Tagen wieder aktiviert. Nach mehreren Anrufen hat sich bis heute noch nichts getan.

Auf Grund der Aussage von der Kundenhotline habe ich mich darauf verlassen und nicht von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht.

Ich hoffe Sie können mir helfen, vielen dank.

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Lösung von o2_Michi 30 January 2024, 16:01

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27 Antworten

Hallo @Jo70,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Konntest du dein Anliegen schon klären in den letzten Tagen oder benötigst du noch Unterstützung?

Wenn ich noch weiterhelfen kann, würde ich dir von “o2 Support” eine Privatnachricht zukommen lassen, wo wir kurz die benötigten Daten abgleichen können.

 

Viele Grüße,

Michi 

Hallo Michi,

Vielen Dank erstmal, daß du mir helfen möchtest. Mein Anliegen konnte noch nicht geklärt werden und ich benötige deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jörg 

Moin @Jo70 🙂

ich habe dir gerade eine Privatnachricht (von o2 Support) geschickt. 

Du findest die Nachricht in deinem Posteingang

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

Alles klar, ich habe schon über PN geantwortet…

Gruß

Jörg 

Moin @Jo70,

vielen Dank. Ah, da war ich gestern Abend schon im Feierabend. Ich habe aber gerade den Kombivorteil für dich nochmal für die betroffene Rufnummer beauftragt.

Wenn die Änderungen durch das System gelaufen sind, bekommst du wahrscheinlich noch eine Info-E-Mail mit den Details. Dadurch sind dir natürlich ein paar Euro abhanden gekommen in den Rechnungen. Wenn möglich, melde dich gerne zusätzlich nochmal genau hier, wenn du die nächste Rechnung bekommen hast. Dann können wir genau sehen von wann bis wann der Kombivorteil gefehlt hat und dementsprechend eine Guthabenbuchung veranlassen. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

Guten Abend Michi

Vielen vielen Dank das du mir geholfen hast. Nachdem ich mehrfach erfolglos mein Glück mit der Hotline versucht habe hat mir dann eine Mitarbeiterin gesagt ich soll eine Mail schreiben und mir auch gesagt ich soll mit rein schreiben, daß die Gespräche abgehört werden dürfen. Ich habe auch alles so gemacht und als Antwort bekam ich, "ich habe mir Ihren Vertrag angesehen, bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Telefon Hotline."

Ein Teufelskreis. Um so glücklicher bin ich, dass ich hier Hilfe bekomme.

Morgen werde ich wieder in der O2 App schauen, ob der Kombivorteil wieder auftaucht.

Ich melde mich dann wieder.

Liebe Grüße

Jörg 

Guten Abend Jörg 🙂

sehr gerne. Alles klar, so machen wir das. Aktuell sehe ich den Auftrag noch als offen im Kundenkonto, aber das kann sich ja morgen durchaus ändern.

 

Viele Grüße,

Michi

Guten Morgen Michi,

ich habe gerade nachgeschaut, der Kombirabatt wird immer noch nicht angezeigt und eine Mail habe ich diesbezüglich auch noch nicht erhalten.

Kannst du das direkt in das System eintragen oder auch nur so wie die Mitarbeiter von der Telefonhotline " beauftragen"?

Viele Grüße

Jörg 

Hallo Michi,

du hast mir geschrieben, du kannst für mich eine Guthabenbuchung veranlassen.

Wenn sich der Kombivorteil absolut nicht in das System eintragen lässt könnte man dann nicht auch so eine monatliche Guthabenbuchung beauftragen?

Viele Grüße

Jörg 

Hallo @Jo70 🙂

ja, das Ticket welches ich dafür erstellt habe, wurde aktuell noch nicht bearbeitet. Wenn das aber passiert ist, wird der Kombivorteil wieder eingerichtet und dann können wir nachträglich schauen welche Summe bei der Guthabenbuchung herauskommt.

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

sorry, wenn ich ungeduldig wirke.

Ein Ticket haben mir deine Kollegen von der Telefonhotline erstellt. Und das schon mehrfach.

Warum die von den Kollegen im Büro nicht bearbeitet werden, keine Ahnung.

Das erste Ticket wurde schon im Dezember erstellt............😡

Hallo @Jo70 🙂

alles gut, kann ich schon verstehen, wenn sich ein Anliegen solange hinzieht. Ich habe nun eine Rückmeldung bzgl. der Einrichtung des Kombivorteils erhalten, aber leider wurde die Buchung abgelehnt. Hintergrund ist der Tarifwechsel via Portal/App, wo der Kombivorteil nicht mehr berücksichtigt wurde, weil er nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung ausgehandelt wurde. Bei normalem Tarifwechsel ist dieser dann entfallen. Soviel aber erstmal nur zu den reinen Buchungsregeln, die bis hierhin korrekt sind… 

Nun ist es aber auch so wie du beschrieben hattest - du hast vom Widerruf Mitte Dezember keinen Gebrauch gemacht, weil dir die Einrichtung des Kombivorteils zugesagt wurde (kann man im System nachvollziehen). Ich kann dir anbieten deinen vorigen Tarif (o2 Mobile S Boost) mit den ursprünglichen Konditionen wieder einzurichten und dir die Differenz der Grundgebühren als Guthabenbuchung einrichten. Dann würde erstmal wieder dein alter Tarif laufen und du könntest so ungefähr ab Mitte März neue Angebote im Zuge einer Vertragsverlängerung abklären. Würde das so für dich in Frage kommen?

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

Wenn du für mich wieder O2 mobile s Boost mit den 50% Rabatt einrichten kannst und dann noch die Differenz der zu viel gezahlten Grundgebühren als Guthabenbuchung gut schreiben könntest wäre ich sehr sehr glücklich.👍

Liebe Grüße

Jörg 

Hallo @Jo70,

alles klar. 🙂👍

Soll ich das dann direkt zu morgen schon so einrichten? Ich frage nur, weil du dann erstmal wieder das inkludierte Datenvolumen hättest und kein unlimitiertes.

 

Gruß,

Michi 

Ja, bitte so bald wie möglich einrichten.

Gruß

Jörg 

Danke dir für die superschnelle Antwort @Jo70. Der Rückwechsel ist nun beauftragt. 🙂

Wenn dieser durch ist bitte noch die kommenden Rechnung abwarten. Dann kann ich sehen wieviel (zuviel) anteilig berechnet wurde und anhand der Rechnungsnummern eine Guthabenbuchung erstellen.

 

Alles klar, der neue Abrechnungsmonat hat gerade begonnen, dann müssen wir wohl warten bis er rum ist.

Gruß Jörg 

Hallo Michi,

Mit der Umstellung hat nun auch nicht geklappt, ist immer noch der Unlimited Tarif drin.

Gruß Jörg 

Hallo @Jo70,

der Rückwechsel hat gestern stattgefunden. 

Es kann aber sein, dass es im Mein o2 Bereich etwas zeitversetzt angezeigt wird. Die Bestätigungs-E-Mail ist heute rausgegangen habe ich gerade gesehen. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

Seit heute wird mir in der O2 App wieder der vorherige Vertrag mit 15 GB angezeigt. Vielen Dank.

Eine aktuelle Rechnung ist gerade angekommen. Warten wir jetzt noch die nächste ab?

Viele Grüße

Jörg 

Hallo @Jo70 🙂

In der aktuellen Rechnung ist die Rückstellung von Michi noch nicht zusehen. Wegen des Abrechnungszeitraumes wird sie erst in der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Dann erst kann die Guthabenbuchung veranlasst werden👍.

Schreib hier gerne, sobald du die nächste Rechnung bekommen hast, wo die Änderung/Rückstellung mitdabei ist  👍

Lieben Gruß,
Elmas

Hallo Elmas,

Vielen Dank für die Antwort. Ich melde mich wieder, wenn ich die nächste Rechnung erhalten habe.

Liebe Grüße

Jörg 

Hallo @Jo70
super, dann bis März, wenn die neue Rechnung da ist.
Bitte markiere noch die beste Antwort im Thread.

Liebe Grüße, Maren 😊
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Noch in eigner Sache: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Hallo Maren,

das ist mein erstes Thema.

Wie soll ich die nach meiner Meinung beste Antwort markieren? Mit Daumen hoch oder Haken?

Liebe Grüße, Jörg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Jo70 

 

Mir dem Haken, da dieser die Lösung markiert. 

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