Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Im Dezember wurde im Zusammenhang mit einem Wechsel von Vodafone ein zweiter Mobilfunkvertrag im Tarif Free M abgeschlossen. Damit wurde ein Kombi-Vorteil in Höhe von 15 Euro gewährt. 

Im Februar wurde der Wechsel in den aktuelle Tarif Free M durchgeführt - gem. aktueller Werbung in gleichem Umfang vorteilsberechtigt. Der Vorteil wird mir seither aber nicht mehr gewährt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da auch bei Tarifwechsel nicht darauf hingewiesen wurde.

Kann mir jemand den Hintergrund und bestenfalls eine Lösung nennen?

 

Hallo @Allchin,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du den Wechsel über das Online-Portal oder die Kundenbetreuung vornehmen lassen?
Am Tag der Tarifumstellung bestätigen wir alle Konditionen noch einmal per Mail.
Welche Rabatte werden in dieser Bestätigung aufgeführt?

 

Viele Grüße
Antje
 


Hallo Antje,

den Wechsel habe ich über die App bzw. das Portal vorgenommen. In der besagten Mail habe ich den Hinweis über einen Rabatt in Höhe von 5 Euro monatlich gefunden. Ich ging davon aus, dass der gleiche Rabatt wie bei Vertragsschluss im Dezember 2019 erhalten bleibt, da der aktuelle Tarif genauso beworben wird.

 

 


Hallo @Allchin,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du den Wechsel über das Online-Portal oder die Kundenbetreuung vornehmen lassen?
Am Tag der Tarifumstellung bestätigen wir alle Konditionen noch einmal per Mail.
Welche Rabatte werden in dieser Bestätigung aufgeführt?

Viele Grüße
Antje
 

Konntest Du zwischenzeitlich herausfinden, weshalb der Rabatt nur noch 5 Euro an Stelle von 15 Euro beträgt? Das ist aus meiner Sicht nämlich eine beträchtliche Verschlechterung der Konditionen - die mich von einem Wechsel abgehalten hätten.


Wenn du einen reinen Tarifwechsel statt einer Vertragsverlängerung (diese dürfte so früh gar nicht möglich gewesen sein) vorgenommen hast, entfallen die bisherigen Rabatte. Du hast jetzt quasi nur noch den normalen Kombivorteil von 5€ statt der 50% Partnerrabatt. 

 

 


Das ist aus meiner Sicht nämlich eine beträchtliche Verschlechterung der Konditionen - die mich von einem Wechsel abgehalten hätten.

Du beziehst Dich in Deinen Beiträgen immer auf die “aktuelle Werbung”, was die Vorteilsberechtigung anbetrifft. Welcher Angebots-Endpreis wurde im Bestellvorgang für den o2 Free M angegeben? Höchstwahrscheinlich doch die normale Grundgebühr?

Davon abgesehen gilt, was letztlich vertraglich vereinbart wurde, also was im Vertrag steht, der Dir per Mail zugesandt wurde. Warum hast Du nicht gleich reklamiert, als Du die Mail erhalten hattest?


Hi @Allchin ,

 

wie hier bereits bestätigt, bekommst du im Zuge einer Verlängerung neue Rabatte und behältst nicht die bestehenden. Rabatte haben grundsätzlich nur eine Laufzeit von maximal 24 Monaten.

 

Benötigst du noch weitere Hilfe zu deinem Anliegen?

 

LG,
Marc

 

 


Deine Antwort