Klärung zu doppelt abgeschlossenem Mobile XL Vertrag
ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlbehalten.
Ich habe kürzlich bei MediaMarkt ein neues Handy inklusive eines Mobilfunkvertrags erworben. Der Vertrag umfasst eine SIM-Karte von O2. Leider habe ich beim Abschluss des Vertrags übersehen, dass ich versehentlich einen doppelten Mobile XL Vertrag (2x Mobile XL) abgeschlossen habe, was anscheinend zwei separate SIM-Karten bedeutet.
Mir wurde nur eine Telefonnummer zugewiesen, jedoch wurden mir zwei SIM-Karten zugesendet. Meine Frage ist nun, ob ich für diese zweite SIM-Karte eine zusätzliche Zahlung leisten muss. Laut der Rechnung von MediaMarkt muss ich nur für eine der Karten monatlich 49,98 € zahlen, und dies entspricht dem ursprünglich vereinbarten Vertragsbetrag.
Ich möchte sicherstellen, dass für die zweite SIM-Karte keine zusätzlichen Kosten anfallen und dass ich nur die vereinbarten 49,98 € pro Monat zahlen muss.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und hoffe auf eine baldige Klärung.
EDIT: verschoben aus English Mobile in Vertrag und Tarife; o2_Maria, 16.11.24
Seite 1 / 1
@esracakar
Was steht dazu in der Auftragsbestätigung von Media Markt?
Dort musst du das auch klären und ggf alles widerrufen.
Eigentlich ist die 2 für 1 Aktion 1 Preis für beide
“Der abgebildete monatliche Betrag der SIM_1 verteilt sich zu gleichen Teilen auf beide Mobilfunkverträge SIM_1 und SIM_2.
Die abgebildeten Preise beinhalten bereits Vergünstigungen oder Rabattaktionen. Die Kosten für den Mobilfunktarif werden Ihnen gesondert vom Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt.”
In der E-Mail steht eine solche Aussage. Ich möchte nur sicherstellen, dass diese beiden Leitungen für die gleiche Nummer gelten und ich nur 49,98 Euro bezahle, oder?
Du bezahlst nicht mehr als 49,98 EUR.
Du bezahlst nicht mehr als 49,98 EUR.
Danke!
Hast du die Rufnummer schon registriert? Im Kundenportal siehst du die Vertragskonditionen von beiden Verträgen. Das ist eine Doppelkarten Aktion mit doppelten Kombivorteil. Das heißt beide Verträge kosten eigentlich je 24,99 EUR.
Nein, ich habe die Leitung noch nicht angeschlossen und genutzt, für den Fall, dass es Probleme geben sollte. Auf dem mir zugesandten Papier steht jedoch nur eine Nummer.
edit o2_Solveig 09.11.2024, 11:52 Uhr Vollzitat zur besseren Lesbarkeit editiert
Bitte keine Vollzitate, schreibe ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.
Hallo @esracakar , herzlich willkommen in unserer o2 Community Ich habe mir gerade deine Daten angesehen. Auch wenn es auf deinem Screen anders wirkt, wurden zwei o2 Mobile XL Tarif abgeschlossen. In der Vertragszusammenfassung, die dir per Mail zugesandt wurde, wurden sind auch zwei Verträge die am 06.11.2024 abgeschlossen wurden, zu sehen. Wenn das nicht so sein soll, gehe bitte dringend in den Media Markt und reklamiere dort einen Vertrag. Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Ich bin etwas verwundert, da ich laut den Unterlagen, die ich habe (einschließlich des Screenshots, den ich beigefügt hatte), zwar zwei SIM-Karten habe, aber die Abrechnung zeigt, dass ich nur eine monatliche Zahlung in Höhe von 49,98 € leisten muss. Es sieht so aus, als ob ich für die zweite SIM-Karte keine zusätzliche Gebühr habe.
Könnten Sie bitte bestätigen, ob ich tatsächlich für zwei separate Verträge bezahlen muss, oder ob die zweite SIM-Karte ohne zusätzliche Kosten in meinem Vertrag enthalten ist? Ich möchte sicherstellen, dass mir keine unerwarteten Gebühren in Rechnung gestellt werden.
Der Mediamarkt wird nur die eine SiM aktiviert haben, deshalb bezahlst du für den einen Vertrag Vollpreis. Ist ein Problem was die Reseller öfter haben.
@Bumer Ich verstehe nicht
Ist nicht schlimm, du bezahlst ja das was du wolltest.
@Bumer Soll ich wochentags ins O2-Center gehen oder soll ich mich an Mediamarkt wenden, denn wenn ich mich bei O2 anmelde, sind es 2 Nummern und das sind unterschiedliche Nummern und beide haben den gleichen Tarif.
Wenn ist der Mediamarkt dein Ansprechpartner.
denn wenn ich mich bei O2 anmelde, sind es 2 Nummern und das sind unterschiedliche Nummern und beide haben den gleichen Tarif.
jetzt bin irritiert, also siehst du 2 Verträge im Kundenportal?
Evet iki farklı numara var fakat ikisinin toplamı 50 euro civarı ediyor gibi anladım. Buraya yeni geldim ve almancam iyi değil bu yüzden bazı şeyleri anlamıyorum. Haftaiçi gidip konuşacağım.
Bitte deutsch oder englisch!
@bumer Ja, es gibt zwei verschiedene Zahlen, aber ich verstehe, dass die Summe beider bei etwa 50 Euro liegt. Ich bin gerade hierhergekommen und mein Deutsch ist nicht gut, deshalb verstehe ich einige Dinge nicht. Ich werde im Laufe der Woche hingehen und reden.
Hallo @esracakar ,
ich habe mir das hier auch noch mal angeschaut. Du hast definitiv 2 o2 Mobile XL Tarife. Mich hatte im ersten Moment der monatliche Rechnungsbetrag etwas irritiert.
Der MediaMarkt Mitarbeitet hat bei beiden Verträgen einen monatlichen Rabatt in Höhe von 13 € hinterlegt, plus bei beiden Verträgen noch mal 25 € Kombirabatt. Dies ist aber so nicht möglich, da immer nur ein Vertrag den Kombirabatt erhalten kann. Somit wird dieser Rabatt bei einer der beiden Verträge in Kürze wieder rausfliegen, wenn es im System zu einer Prüfung und Bereinigung kommt.
Bitte wende dich dazu noch mal an den MediaMarkt, da dieser, in diesem Fall, dein erster Ansprechpartner ist, denn dort hast du die Verträge abgeschlossen.
Viele Grüße Maria
@o2_Maria
bei der 2 für 1 Aktion ging es doch um einen doppelten Kombivorteil.
leider wurde der Vertrag außerhalb der Promo-Aktion aktiviert. Diese Promo-Aktion ging nur vom 18.01.2024 - 05.11.2024. Und dazu wurde hier auch kein Promo-Aktions-Code vom Händler mit hinterlegt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.