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Keine Bestätigung bei Vertragswidderruf


ich habe mein Handyvertrag innerhalb der 14 tägigen Frist widerrufen, jedoch habe ich noch keine Bestätigung oder Anweisung erhalten.

Den Widerruf habe ich per Email durchgeführt.

Kann mir bitte jemand helfen?
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Lösung von o2_Dörte 14 November 2014, 07:58

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15 Antworten

Benutzerebene 7
Hi ChristophI12,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ein Widerruf ist bei uns nicht hinterlegt. An welche Adresse hast du deine Mail geschickt? Grundsätzlich sind wir per E-Mail nicht mehr erreichbar.

 

Beziehst du dich auf deinen Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung oder auf einen Neuvertrag?

 

Gruß,

Marc

Hier findet man die richtige Emailadresse für den Widerruf:

 

 

 

Hallo O2_Marc,

 

ich hatte meinen alten Vertrag 3 Monate vorher schriftlich gekündigt. Am 22.10 habe ich dann ein neues Angebot von O2 angenommen. Mir wurden die neuen Vertragsunterlagen gemailt.

 

In der Email waren meine Tariferläuterungen, die AGbs und die Widerrufsbelehrung.

 

In der Widerrufsbelehrung stand die Angabe, dass man auch per Email unter widerruf@cc.o2online.de, seinen irrtümlicher Weise abgeschlossen Handyvertrag widerrufen kann.

 

Das habe ich dann auch am 02.11 getan.

 

Prompt kam die Email von O2 das die Email eingegangen ist, es aber auf Grund von vielen Anfragen, zu Verzögerungen kommen kann.

 

Die Email kam von no-reply@cc.o2online.de am 2.11, um 20:10 Uhr.

Die dort angegebene Email-Adresse habe ich genommen.

 

Hab es ja auch im meinem Email Postfach.

Benutzerebene 7
ChristophII12 schrieb:
Hallo O2_Marc,

 

ich hatte meinen alten Vertrag 3 Monate vorher schriftlich gekündigt. Am 22.10 habe ich dann ein neues Angebot von O2 angenommen. Mir wurden die neuen Vertragsunterlagen gemailt.

 

In der Email waren meine Tariferläuterungen, die AGbs und die Widerrufsbelehrung.

 

In der Widerrufsbelehrung stand die Angabe, dass man auch per Email unter widerruf@cc.o2online.de, seinen irrtümlicher Weise abgeschlossen Handyvertrag widerrufen kann.

 

Das habe ich dann auch am 02.11 getan.

 

Prompt kam die Email von O2 das die Email eingegangen ist, es aber auf Grund von vielen Anfragen, zu Verzögerungen kommen kann.

 

Die Email kam von no-reply@cc.o2online.de am 2.11, um 20:10 Uhr.

Es tut mir leid aber es ist kein Mail Eingang in deinen Daten ersichtlich :frowning Auch wenn es bei der Bearbeitung der Anfrage länger dauern kann, müsste die Mail wenige Stunden nach dem Versand in deinen Daten ersichtlich sein. Die Widerrufsfrist ist mittlerweile leider auch abgelaufen :frowning

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

ich kann doch sogar nachweisen, dass der Widerruf versendet wurde und dass ich kurze Zeit später eine Bestätigung über den Erhalt bekommen habe.

 

Soll ich dir die Protokolle mailen oder einen screenshot machen?

 

Mehr als versenden kann ich doch nicht. Außerdem hab ich doch die Bestätigung, dass die Email eingegangen ist.

 

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 

 

Soll ich dir die Protokolle mailen oder einen screenshot machen?

 

Nein danke, das ist nicht notwendig, da deine E-Mail mittlerweile ersichtlich ist. Bitte habe noch etwas Geduld, bis deine Anfrage bearbeitet wurde.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

Kannst du mir evtl. sagen, wann meine SIM-Karte deaktiviert wird oder wann ich eine Bestätigung erhalte?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Benutzerebene 7
Hallo ChristophII12,

 

die Daten sind leider noch nicht hinterlegt.

Meine Kollegen werden Dich aber umgehend informieren, sobald Dein Anliegen abschließend bearbeitet wurde.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

wie lange kann denn die Bearbeitung dauern?

Mein Anwalt sagte mir, dass der Fall eigentlich innerhalb von 14 Tagen erledigt sein sollte.
Nun habe ich versucht unter der 0179-4444333 die Kundenhotline zu erreichen, habe aber nach 30min Warteschleife ohne Ergebnis aufgegeben.

Muss ich jetzt von meiner Rechtschutzversicherung Gebrauch machen?

Das kann doch nicht im Sinne von O2 sein oder versucht O2 die Sache auszusitzen?

2 Tage bleiben noch um meine Sim Karte zu deaktivieren.


2 Tage bleiben noch um meine Sim Karte zu deaktivieren.
Und dann?

 



oder versucht O2 die Sache auszusitzen?

Wie soll das gehen?

Benutzerebene 7
Hallo Christoph,

verstehe ich das richtig, dass du das Angebot welches du nach deiner Kündigung bekommen und angenommen hast, widerrufen möchtest? Dies wäre dann ein Widerruf der Vertragsverlängerung.

Wenn diese durchgeführt wird, deaktivieren wir deine SIM zum nächsten Tag.
Das ist dein Wunsch, ja?

Ich möchte nur sichergehen, dass hier kein Missverständnis vorliegt, da du in deinem ersten Posting schreibst, dass du das Angebot bewusst angenommen hast.
Guten Abend Dörte,

ich will das mein Widerruf bearbeitet wird und mein Sim Karte deaktiviert wird.

Meinen ursprünglichen O2 Blue M Vertrag hatte ich fristgerecht gekündigt, dann habe ich kurz vor Ende meiner Laufzeit ein neues Angebot von O2 angenommen.
Per Email habe ich dann am gleichen Tag meine neuen Vertragsunterlagen erhalten, unter anderem die AGBs und die Widerrufsbelehrung.
Nach 10 Tagen habe ich per Email an die in der Widerrufsbelehrung stehende Emailadresse, meinen Widerruf vom kürzlich abgeschlossenen Vertrag geschrieben. Nach 2 Minuten kam die Bestätigung über den Erhalt meines Widerrufes. Seit dem ist nichts geschehen. Das war am 30.10.14.
ich möchte doch nur, dass mein Vertrag storniert und mein Sim Karte in dem Zusammenhang deaktiviert wird.
Die Nummer wird nicht benötigt.

Falls Nachweise benötigt werden, dann kann ich die Emails gerne an dich weiterleiten.
Benutzerebene 7
Guten Morgen Christoph,

dein Vertrag und deine SIM-Karte wird nun zu morgen deaktiviert.
Entschuldige bitte, dass sich die Bearbeitung so verzögert hat.

Deiner Abschlussrechnung ziehe ich die Grundgebühr für den Zeitraum 02.11. (Datum des Widerrufs) - 15.11. ab.

Magst du uns vielleicht noch verraten, warum du dich nun doch gegen die Vertragsverlängerung und deinen Vertrag bei uns entschieden hast? :frowning

Viele Grüße
Dörte

Hallo Dörte,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich habe mich diesmal gegen o2 entschieden, da mich meine Kunden in vielen Gebieten nur schlecht oder gar nicht erreichen konnten.
Deswegen habe ich mir jetzt eine D1 Prepaidkarte besorgt, wodurch der Empfang deutlich besser geworden ist.
Hatte vorher O2 und D1 mit gleichen Geräten getestet.

Vielleicht ist es ja in ein paar Jahren besser.

Bis dahin
Lg Christoph