Skip to main content

Hallo zusammen,

 

am 09.01.2024 habe ich einen Mobile Unlimited Smart Vertrag abgeschlossen und zusätzlich das Iphone 15 pro bestellt.

Mir ist bewusst das es manchmal zu langen lieferzeiten/ Bonitätsprüfungen kommen kann, aber da es mittlerweile mehr als 4 wochen seit der Bestellung vergangen sind, frage ich mich ob das noch normal ist?

Die Eingangsbestätigung der Bestellung kam übrigens noch am gleichen Tag der Bestellung.

leider habe ich per Mail keine Antwort auf meine Fragen erhalten, deswegen versuche ich es über diesen Weg.

Mit freundlichen Grüßen.

Die Eingangsbestätigung der Bestellung kam übrigens noch am gleichen Tag der Bestellung.

 

Es kam bislang noch keine Auftragsbestätigung?

 

leider habe ich per Mail keine Antwort auf meine Fragen erhalten, deswegen versuche ich es über diesen Weg.

 

Welche E-Mail-Adresse hast du genutzt?

Wann war die Anfrage?


nein, bis jetzt kam noch keine Auftragsbestätigung nur eine Eingangsbestätigung der Bestellung

ich habe die email benutzt die bei meiner Bestellung hinterlegt wurde 
die Mails habe ich am 19.01.2024 und am 05.02.2024 geschrieben


Okay, dann sieht es so aus, als wenn das abgelehnt wurde. Wobei dazu auch was per E-Mail kommt.

Du könntest o2 anrufen und fragen, wie der Status ist. 

 

ich habe die email benutzt die bei meiner Bestellung hinterlegt wurde 
 

 

Kam da eine Eingangsbestätigung oder ist das evt eine, wo man nicht antworten braucht?


das komische ist, der vertrag läuft, da meine alte rufnummer übertragen wurde nutze ich seit 1 monat den neuen vertrag und mein altes handy nur wäre es schön wenn das neue auch so langsam kommen würde. 

Oder eine Bestätigung das es abgelehnt wurde dann hätte ich den Vertrag gekündigt und mich bei einem anderen Anbieter beraten lassen / etwas abgeschlossen.

Weil ohne neues Handy kann ich den handyvertrag auch bei einem anderen anbieter machen …

Ich denke ich komme an der hotline warteschlange nicht vorbei … schön zeit verschwenden.

 

Danke für die Antworten @bielo.


Dann wurde dir nur der Vertrag genehmigt aber nicht die Hardware. 


Bei o2 sind Mobilfunk- und Handyverträge zwei Verträge. Letzterer wird gerne mal abgelehnt.

 

Wenn du das im Bundle abgeschlossen hast, sehe ich da noch die Möglichkeit des Widerrufs. 


Hallo @eingutername1234

ich habe gerade mal für dich nachgesehen. Wie bereits vermutet, wurde der My Handy-Auftrag abgelehnt. Ich bedaure, dass die Info nicht bei dir gelandet ist. 

Der Mobilfunkvertrag hingegen wurde bestätigt, weshalb dieser auch bereits läuft.

Viele Grüße
Cora


Hallo Danke für die Information

ist schade dann muss ich mir das handy seperat kaufen auch ok

 

aber ziemlich komisch das es dort an der bonität scheitert da ich ein regelmäßiges einkommen habe und keine Kredite oder ähnliches 

ich vermute es liegt am alter (19) aber da kann man nichts machen

 

vielen dank für die Antworten


@eingutername1234 

Welche Rabatte wurden dir schriftlich bestätigt? Zufällig ein Hardwarerabatt/Rabatt wegen Hardwarekauf auf den Tarif? ​​​ 


Hallo @eingutername1234

woran genau es im Endeffekt gelegen hat, ist für uns hier nicht ersichtlich, da wir keine Infos dazu erhalten. Du kannst den Grund für die Ablehnung aber selbst schriftlich bei der Auskunftsstelle erfragen, die können dir da mehr sagen: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
Auskunftsstelle,
90345 Nürnberg

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora 

 

habe bis heute keine mail oder ähnliches erhalten voran es lag hab nur eine nachricht des o2 mitarbeiters erhalten das es abgelehnt wurde

 

ist jetzt auch egal werde mir in zukunft ein handy direkt kaufen der vertrag ist ja soweit ok


Hallo @eingutername1234

der Grund für die Ablehnung wäre dort auch nicht ersichtlich, sondern kann nur schriftlich bei der o.g. Adresse erfragt werden. 

Es freut mich, dass du dennoch mit deinem Vertrag zufrieden bist :) 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne jederzeit wissen. 

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort