Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Netz im Ausland - Auslandssperre?

  • 25 July 2016
  • 1 Antwort
  • 64 Aufrufe

Hallo,



ich bin ursprünglich E-Plus/Base Kunde, habe nun aber durch die Umstellung o2-Netz und -Vertrag und hoffe daher, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.



Und zwar hatte ich bei meinen vergangenen Auslandsaufenthalten nie Netz, so dass ich keine Anrufe oder SMS betätigen konnte. Mit Netzauswahl (automatisch/manuell) und allen möglichen Einstellungen am Handy hatte ich damals schon alles versucht, musste aber letztendlich immer ohne komplett ohne Handy auskommen. Da nun mein nächster Urlaub in Frankreich/Italien/Spanien bevorsteht, wollte ich vorab fragen, woran das liegen könnte? Könnte es sein, dass bei mir eine Auslandssperre verhängt wurde?



Hoffe auf schnelle Antwort,



Viele Grüße!




1 Antwort

hallo o2, leider habe ich vermutlich eine Auslandssperre drin da ich keine SMS von ausländischen Nummern kriege . abgesehen davon habe ich ein Datenpaket fürs Ausland für 1,99 gebucht . dieses funktioniert ebenso nicht. Bitte um schnelle Hilfe :)



Deine Antwort