Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Kombivorteil nach Verlängerung/Umstellung trotz Berechtigung

  • 27 November 2020
  • 1 Antwort
  • 44 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

Mitte Mai 2014 habe ich zusätzlich zu meinem Tarif O2 Blue XS Flex (erster Tarif) den Tarif O2 Blue Basic (zweiter Tarif) mit Kombivorteil online bestellt. Für den zweiten Tarif wurde noch eine Kundennummer vergeben, aber der Kombivorteil wurde für die Tarifkombination gewährt. Seitdem habe ich zwei Kundennummern und zwei Mobilfunknummern, aber die monatlichen Gebühren werden nur von meinem Bankkonto abgebucht. Anfang Januar 2015 habe ich den ersten Tarif O2 Blue XS Flex ebenso auf O2 Blue Basic online umgestellt und der Kombivorteil wurde wieder gewährt (beide Tarife waren O2 Blue Basic). Mitte Februar 2020 habe ich die beiden Tarife O2 Blue Basic auf O2 Free S online umgestellt. Diesmal wurde der Kombivorteil nicht aktiviert, obwohl die beiden Tarife dazu berechtigt sind. Ich war in einem O2 Shop und der Mitarbeiter hat gesagt, dass es bei der Umstellung scheinbar ein Fehler passiert ist und O2 soll diesen kostenlos korrigieren und die zu viel bezahlten Gebühren seit Mitte Februar 2020 erstatten. Er hat mir eine Telefonnummer mitgegeben, die ich zur Klärung des Problems anrufen sollte. Da aber der Fall relativ verwirrend ist, möchte ich Details zum besseren Verständnis schriftlich festhalten. Da der Kombivorteil für die bisherigen Tarife mit zwei Kundennummern (mit identischer Bankverbindung) vor der Umstellung im Februar 2020 gewährt wurde und alles wunderbar funktioniert hat, würde ich Sie bitten den Kombivorteil für die zwei aktuellen Tarife zu aktivieren und zu viel bezahlte Gebühren zu erstatten.

Da hier keine persönlichen Daten genannten werden dürfen, würde ich die Details zu dem Fall in einer privaten Nachricht beschreiben.

Vielen Dank.


1 Antwort

Hallo @Taburet 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ein Wechsel in die PN ist nicht notwendig, der Fall weist klar ein Versäumnis bei der Vertragsverlängerung auf. Es wurde der neue Tarif zwar als Kombi-Variante gebucht, aber vergessen, die Verträge auch tatsächlich auf einer Kundennummer zusammenzuführen. Das habe ich nun nachgeholt und dir die fehlenden Rabatte seit Februar 2020 wieder gutgeschrieben.

Die Guthabenbuchung findest du auf der nächsten/übernächsten Rechnung.


Grüße

Deine Antwort