Danke ich überprüfe es mal, das ist schon seit etwa 2 Wochen… eventuell länger und mein Nachbar hat 5G empfang
Und der Nachbar ist auch bei O2?
Handy mal neu gestartet.
Manuell auf LTE und wieder auf 5G gestellt?
Was ist das für ein Telefon?
Ja zu beidem… Iphone 14 Pro ich glaube nicht dass man da auf LTE und 5G umschalten kann. Zumal es ja vorher auch funktioniert hat
TrommelWirbel schrieb:
Iphone 14 Pro ich glaube nicht dass man da auf LTE und 5G umschalten kann.
doch kann man.
Wie gesagt ich habe vorher 5G empfangen für mehrere Jahre... aber es wäre hilfreich zu sagen wo man diese Einstellung findet
Einstellungen > Mobilfunk.
War aktiviert
…dann melde ne Störung…
Hab ich schon
Hallo @TrommelWirbel,
danke für deine Geduld und willkommen im Jahr 2025 sowie in der o2 Community. Es ist gut, dass du die Störung direkt für beide Rufnummern gemeldet hast, da du keinen 5G-Empfang hattest.
Wie ist der Stand jetzt? Hast du wieder 5G?
Liebe Grüße Maren
Ich habe immernoch nur LTE, auf meine Störungsmeldung hin wurde mir mitgeteilt, dass es keine Störungen zu geben scheint…
also hat sich nicht gelöst, anstelle der 300 Mbit/s empfange ich aktuell: 13 Mbit/s Download; 700 Kbit/s Upload und der Ping schlägt fehl…
angezeigt wird auch nur 4G im Speedcheck und LTE auf dem Handy...
Okay jetzt im Check habe ich wieder 260 Mbits Download, aber es zeigt immernoch 4G an, was an sich okay ist so lange die Gescheindigkeit da ist!
Guten Morgen @TrommelWirbel,
im Mobilfunknetz teilt man sich die Leistung mit vielen Nutzern, daher sind Schwankungen normal. Mein Verdacht ist, dass die höhere Auslastung während der Weihnachtszeit bei dir die Geschwindigkeit beeinflusst hat. Das wäre dann keine Störung und wurde dir auch per SMS von der Netztechnik mitgeteilt. Es kann hilfreich sein, 5G gezielt auszuschalten und zu prüfen, ob der Empfang im LTE-Netz besser ist.
Warum aktuell kein 5G mehr im Display angezeigt wird, kann ich nicht genau sagen. Ich empfehle dir, die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen oder alternativ eine andere SIM-Karte in deinem Gerät auszuprobieren.
Es ist schön zu hören, dass du wieder schnelle Geschwindigkeiten erreichst. Falls es nochmal langsamer werden sollte, bitte ich dich, für jede betroffene Nummer eine separate Störungsmeldung zu machen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.