Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
 Ich habe am 17.01.2018 über sparhandy einen o2 free m Vertrag abgeschlossen. 



Laut sparhandy ist ein Junge Leute Rabatt bei diesem Vertrag möglich, dieser muss jedoch direkt bei O2 beantragt werden nach Vertrags Abschluss.



Dann habe ich diesem Vertrag abgeschlossen und im Vertrag ist auch das Formular für den junge Leute Rabatt drinnen. 



Also mit meinem perso und kundennummer zu einem O2 shop gegangen und die haben das für mich zu o2 gefaxt.



Heute rufe ich bei o2 an um mir die Bestätigung abzuholen, dass der Rabatt gewährt wird - Pusteblume ich kann den Rabatt nicht bekomme obwohl das Fax da ist.(keine Ahnung warum)



-Ich habe eine sparhandy support Mail wo mir gesagt wird ich kann den Rabatt nachträglich über o2 bekommen.



-in meinem Vertrag ist selbst das Formular drinnen wo gesagt wird man bekommt dem Rabatt wenn man den Nachweis innerhalb 21 Tagen erbringt. 



-ich habe eine Aufnahme vom o2 Kundendienst wo mir bestätigt wird dass ich den Rabatt bekomme und was ich dafür machen muss.(wurde von o2 auch aufgenommen) 



Warum bekomme ich den Rabatt trotzdem nicht?



Bin 22 und Student und der Vertrag läuft auf mich. 



Habe kundennummer und meine  o2Handy Nummer aber weiß nicht wie oder wo ich die posten soll. 



Kann kein richtigen Account machen da der Vertrag erst Ende Februar beginnt und ich somit kein passwort habe. 



Kann kein richtigen Account machen da der Vertrag erst Ende Februar beginnt und ich somit kein passwort habe. 



Sehr ungewöhnlich bei Sparhandy, dass der Vertrag erst in einem Monat beginnen soll.



Hast du die SIM-Karte schon?




Ich habe das Handy welches es dazu gab und die simkarte schon erhalten. 



Und ich wollte extra, dass der Vertrag erst später beginnt. 



Das konnte ich regular auswählen beim Vertragsabschluss 




Sicher?



Weil Sparhandy die SIM nämlich üblicherweise schon aktiviert verschickt und selbst bei o2 die SIM nach 21 Tagen automatisch aktiviert werden.



Edit:



Grad mal getestet und ja, das machen die



Freischaltung:



>i] Freischaltung der SIM-Karte sofort ti] Freischaltung der SIM-Karte zum Wunschdatum (spätestens zum 30.04.2018)
Nun ist nur die Frage:



Zählt die Laufzeit erst ab Freischaltung der SIM? Gibt es deswegen die Probleme mit dem "Junge-Leute-Vorteil"?



Warte am besten ich ein o2-Mod hier meldet.




Hallo @Teddygun300,



du hast von den Kollegen bei Facebook schon mehrfach Auskunft zu deinem Anliegen bekommen. Bitte bemühe nicht mehrere Kanäle mit dem gleichen Anliegen, dies führt nur zu Unübersichtlichkeit und unnötiger mehrfacher Bearbeitung. Vielen Dank, für dein Verständnis ☺️



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Jelena , danke für die  Antwort. 



Ich wollte mir nur eine weitere Meinung einholen da ich immer noch nicht weiß warum ich den Rabatt nicht bekommen soll. 



-Im Vertrag ist der Rabatt drinnen



-sparhandy hat mir zugesagt ich bekomme ihn.



-Ich bin Student und jung genug 



-habe ja auch die telefonische Zusage für den Rabatt bekommen 



In meinem Vertrag steht zB folgendes. 



... "So sichern Sie sich Ihre speziellen Vorteile:

Damit wir Ihnen die Sonderkonditionen gewähren können, benötigen wir von Ihnen einen Nachweis. Bitte füllen Sie dieses Formular gut lesbar maschinell

oder in Druckbuchstaben aus und schicken oder faxen Sie es zusammen mit einer Kopie Ihres Studentenausweises/ Schülerausweises/Firmenausweises

etc. innerhalb von 21 Tagen nach Vertragabschluss an uns zurück"...



Und Genau das habe ich auch gemacht nur ohne Erfolg.



Warum also bekomme ich den Rabatt nicht??



Und ein bekannter mit den selben voraussetzungen und dem exakt selben Vertrag hat den Rabatt bekommen. 



Was mache ich also falsch bzw warum steht mir der Rabatt trotz der vielen zusagen nicht zu?



Viele Grüße 




Wenn du schon mehrfach eine Auskunft bekommen hast, dann sollte doch der Grund bekannt sein. Oder möchtest du so lange Fragen, bis du deine Wunsch-Antwort bekommst?




Hallo Teddygun300,



der Junge-Leute-Vorteil kann nur direkt bei Vertragsabschluss oder Verlängerung gebucht werden. Und bei Sparhandy kannst du keinen Vertrag mit Junge-Leute-Vorteil abschließen. Dafür bekommmst du in der Regel auch entsprechend Hardware zu sehr günstigen Preisen.



Und wenn du über Sparhandy oder einen anderen Anbieter einen Vertrag ohne Junge-Leute-Vorteil abschließt, dann kann dieser nicht nachträglich gebucht werden. Falls du den Vertrag also nicht zu den Konditionen haben möchtest, die du mit sparhandy vereinbart hast, so widerrufe den Vertrag entsprechend.



Tut mir leid, dass du dies bezüglich bereits andere Aussagen erhalten hast, aber ein nachträgliches Einrichten eines Rabattes ist keinesfalls möglich.



Gruß,



Carina




Also zusammengefasst - ich wurde per Telefon falsch beraten mit der Aussage, dass die Facebook Nachrichten zuvor  falsch waren und   ich  die wiederufs Frist verstreichen lassen kann weil der Rabatt mir sicher ist.



  Und weil ich so leichtgläubig war eurem Support dann zu glauben bleibe ich auf den Kosten sitzen?



Und im Vertrag den ich abgeschlossen habe  finde ich nichts zu einer Sonderregelung dass der Rabatt über sparhandy oä nicht möglich ist. Können Sie mir sagen wo das in meinem Vertrag  steht?



Und zu Beginn habe ich von sparhandy Folgende Mail bekommen.  Die dürfte dann ja wohl auch eine falsch Auskunft  sein oder?



"Sehr geehrter Herr, 



vielen Dank für Ihre Nachricht.



Den Young Vorteil können Sie nur nachträglich direkt bei O2 beantragen. 



Wir können diesen leider nicht direkt mit buchen" ...



Ich kann Ihnen gerne sowohl die Support Mail von sparhandy als auch die Aufnahme von dem Support Telefonat mit o2 zukommen lassen  damit Sie sehen das ich kein Quatsch erzähle.



Viele Grüße




Hallo Teddygun300,



der Sachverhalt wurde bereits mehrfach mit dir durchgesprochen. Du hast eine Auftragsbestätigung mit deinen Konditionen erhalten, die keinen Junge-Leute-Vorteil enthält. Genau zu diesen Konditionen wird auch dein Vertrag aktiviert werden. Weder die Mail von Sparhandy, noch das allgemeine Formular zu dem Junge-Leute-Vorteil stellt eine Bestätigung dar, dass du nachträglich die Konditionen erhältst. Es zählt die Auftragsbestätigung von Sparhandy.



Tut mir leid, wenn du bei einem deiner Gespräche den Hinweis erhalten hast, dass eine Legitmierung erst nach Vertragsaktivierung erfolgen kann. Wir hatten dir auf Facebook bereits vorher und auch anschließend eindeutig mitgeteilt, dass das nachträgliche Aktivieren eines Rabattes nicht möglich ist. Bei dieser Antwort wird es bleiben und wir werden weder hier noch auf Facebook weitere Anfragen deinerseits zu diesem Thema beantworten.  Zu anderen Anliegen kannst du dich gerne wieder bei uns melden.



Gruß,



Carina




Sehr schade.... 



Bei dem Telefonat ging es nicht um ein "Hinweis" wie du es schön formuliert hast sondern um  die klare unmissverständliche Aussage, dass die Auskunft vorher auf Facebook falsch war und ich definitiv den Rabatt bekommen werde.



Aber traurig für ein so großes Unternehmen, dass  falschen Aussagen des Telefon supports dann einfach auf Kosten des Kunden gehen.



Eventuell sollten sie da die Mitarbeiter Schulung verbessert  und die Kommunikation mit sparhandy auffrischen damit auch von denen keine falsche  Auskunft kommt.



Trotz allem vielen Dank für die schnellen Antworten und schönen Tag euch noch 




Dann schließe ich hier mal ab.