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Gelöst

"Junge Leute"-Nachweis hochladen funktioniert (mal wieder) nicht


Guten Tag,



ich wollte soeben meine Studienbescheinigung für das Wintersemester als "Junge Leute"-Nachweis hochladen. Leider liegt - wie so oft - mal wieder ein technischer Fehler vor. Sobald ich eine Datei zum Hochladen auswähle, wird die ganze Internetseite neu geladen und alle Eintragungen sind weg, inkl. der ausgewählten Datei. Zum Abschicken komme ich also gar nicht, da die Datei nicht hochgeladen wird. Ich habe es auf mehreren Geräten und mit mehreren Browsern versucht, leider erfolglos.



Als das Problem im letzten Jahr schon mal bestand, gab es die Möglichkeit, den Nachweis per PN an den User o2_Support zu schicken. Das habe ich dieses Jahr wieder versucht, allerdings wird auch hier die Datei nicht hochgeladen. Wenn ich auf den Button "file" klicke und die Datei auswähle, kommt nur Ewigkeiten lang ein weiß-grauer Balken, der zwar "läuft", sonst passiert aber nichts. Bei einer Dateigröße von 34 KB ist das mithin kaum zu erklären.



Ich bitte um Mitteilung, wie weiter zu verfahren ist. Es ist schon zunehmend ärgerlich, dass das Problem beim Hochladen des Nachweises mit schöner Regelmäßigkeit auftritt, O2 es also offenbar nicht dauerhaft in den Griff bekommt.



Ich würde mich freuen, zeitnah eine Rückmeldung von zuständigen Mitarbeitern zu erhalten.



Viele Grüße,



linaru



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15 Antworten

Da das Hochladen immer noch nicht funktioniert, wäre es schön, hier mal eine Antwort zu erhalten...

Eine weitere Woche ist ohne Reaktion ins Land gegangen. Es wäre wirklich schön, wenn sich ein Mitarbeiter hierzu äußern könnte (die Hotline ist leider nicht hilfreich). 

Hallo Linaru,

 

ich habe mal nachgeschaut und habe tatsächlich keinen Nachweis bei o2_Support von dir bekommen. Ist die Datei möglichweise zu groß? Maximal zwei MB dürfte sie haben (wobei du dann eigentlich eine entsprechenden Hinweis bekommen solltest). Ansonsten ist es wichtig die Datei als Initial-Nachricht zu verschicken. Also nur mit der ersten Nachricht an o2_Support ist das Mitschicken einer Datei möglich, nicht innerhalb eines Gespräches.

Nachtrag: Ich habe deine letzte Nachricht noch in meinem Stream lesen können. Eben nochmal reingesehen und diesmal ist gar keine Nachricht von dir vorhanden. Komisch, bisher hat das verschicken von Dateien per PN gut funktioniert, wir kriegen ja durchaus einiges zugeschickt.

Wenn es auf digitalem Wege so gar nicht klappen mag, kannst du uns die Legitimation natürlich auch schriftlich per Post zukommen lassen:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung MSD

Postfach 45 20

90024 Nürnberg

Viele Grüße

Jelena

 

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Hallo Jelena,

ich habe aufgrund des Hinweises von Florian91 jetzt die App heruntergeladen (obwohl ich das aus Datenschutzgründen eigentlich nicht wollte - aber O2 lässt mir da ja offenbar keine andere Wahl). Dort schien das Hochladen tatsächlich zu funktionieren. Da ich "dem Braten" aber nicht mehr traue und die angekündigte Eingangsbestätigug in den vergangenen Jahren sowieso nie verschickt wurde, wollte ich dich bitten, ob du nachsehen kannst, ob der Nachweis jetzt bei euch eingegangen ist? Dann kann ich das Kapitel hoffentlich für das nächste halbe Jahr erst mal schließen.

Noch mal Danke und Gruß,

Linaru

Hier das gleiche Problem. Ich versuche seit zwei Wochen erfolglos, meinen Nachweis zu erbringen und habe heute diesen Thread gefunden. Da das ganze Forum hier ziemlich unübersichtlich ist, würde ich gerne erfahren, wie ich dem o2_support-Benutzer eine Nachricht schreiben kann.

Hallo nochmal @Linaru,

bei dir scheint da tatsächlich der Wurm drin zu sein, aber das kriegen wir schon hin ☺️

Es scheint mit dem Hochladen über die App nicht geklappt zu haben, denn ich kann keinen entsprechenden Nachweis in deinen Daten sehen. Also kannst gerne nochmal versuchen, den Nachweis hier per persönlicher Nachricht  zu schicken. Ich habe erst vorgestern von zwei Kunden dort den Nachweis erfolgreich zugeschickt bekommen. Alternativ gehts auch schriftlich, wenn du kurz die Situation schilderst oder du gehst mit deinem Nachweis in einen o2 Shop. Die Kollegen/innen da können den Nachweis auch weiterleiten ☺️

Und @JayEs,

danke, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast ☺️ Ich habe mal einen Blick in deine Daten geworfen und der Eintrag, dass du den Junge-Leute-Nachweis hochgeladen hast ist hinterlegt und die entsprechende Abteilung prüft es dann. Also alles gut bei dir!

Für alle die frisch dabei sind, ist das vielleicht ganz interessant: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

 

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Hallo Jelena,

ich habe es gerade noch mal mit der PN versucht, aber es läuft wieder nur ewig der Balken durch. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Es ist wie gesagt eine winzige jpg-Datei, das müsste doch eigentlich gehen? Fehlt mir vielleicht eine "Berechtigung" um Dateien per PN zu schicken? Oder gibt es einen anderen User, mit dem ich es mal versuchen könnte, außer dem O2_Support?

Ich habe die Datei jetzt noch zweimal über die App hochgeladen. Beide Male kam der Hinweis, dass sie hochgeladen sei und einige Tage zur Bearbeitung braucht (wie am Sonntag auch schon). Ich verstehe nicht ganz, wie es sein kann, dass so etwas angezeigt wird, die Datei dann aber nicht ankommt? Ich verlasse mich als Kunde ja auf so etwas und habe am Ende ggf. das Nachsehen?

Das "Problem" mit dem Zuschicken ist, dass mir dann jeglicher Nachweis fehlt. Ich kann es zwar einwerfen, aber wenn es irgendwo bei O2 verbummelt wird, kann ich nicht nachweisen, dass ich es losgeschickt hatte. Und wenn solche Nachweise im Regelfall per Post nicht akzeptiert werden, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, das bei Weiterleitung oder Bearbeitung etwas schief geht. Zum Shop-Besuch fehlt mir leider die Zeit, da ich in zwei Tagen in Urlaub fahre.

Ich muss auch sagen, nach nunmehr drei Wochen, in denen ich erfolglos versuche, O2 diesen Nachweis zuzustellen, mischt sich auch ein wenig Ärger in meine Verzweiflung. O2 will den Nachweis haben, hat aber die IT wiederholt nicht im Griff (letztes Jahr bestand wochenlang ein ähnliches Problem) und macht die Zustellung somit fast unmöglich. Ich als Kunde muss Kopfstände machen in dem Versuch, ihn trotzdem irgendwie abzuliefern. Wenn es einfach eine Emailadresse gäbe, wäre es so viel leichter, aber die möchte O2 den Kunden ja nicht mehr bereitstellen.

Ich hatte letzen Monat eine DSL-Störung, die war in 36h beseitigt und was war ich da begeistert von O2. Mittlerweile bin ich leider wirklich einfach nur noch ratlos.

Tut mir Leid, ich weiß, dass der einzelne Mitarbeiter nichts dafür kann, aber vom Unternehmen bin ich aktuell ziemlich enttäuscht.

Viele Grüße,

Linaru

Hallo @Linaru,

ja, ich kann dich gut verstehen, mich würde das auch nerven ☹️ 

Ansonsten wundert es mich ein wenig, dass du einen Bestätigung erhalten hast. Normalerweise wird die Information relativ flott in deinen Datensatz übertragen, daher meine Annahme, dass es nicht funktioniert hat. Möglicherweise liegt da aber auch nur eine Verzögerung vor und es wird bald übertragen. Ansonsten folge ich dir nun auch mit meinem Profil, dann kannst du alternativ auch versuchen es direkt mir zu schicken.

Viele Grüße

Jelena

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Hallo @o2_Jelena

das mit der PN klappt leider immer noch nicht, auch nicht direkt an dich. Ich habe dort aber auch keine Option zum Anhängen von Dateien, sondern nur zum Zufügen von Bildern, ist mir eben aufgefallen. Ist das normal?

Über die App kriege ich weiterhin den Hinweis, die Datei wäre eingegangen, traue dem aber nicht mehr so richtig über den Weg.

An der Website wurde heute scheinbar gearbeitet, beim Junge Leute-Nachweis wurde zum bestehenden Problem (Seite lädt automatisch neu, ohne die Datei abzuschicken), jedoch bloß noch ein neues Problem zugefügt (Fehlerhinweis mit gültigen Dateiformaten, obwohl die Datei im korrekten Format ist).

Was allerdings klappt, ist folgendes:

Edit Bielo: Bild entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.


Meinst du, ihr könnt den Nachweis damit als zugestellt betrachten?

(Und wenn ja, das Bild dann aus dem Post hier löschen? Es sind zwar nur ein paar persönlichen Daten, aber es muss ja nicht auf ewig für die Nachwelt hier stehen.)

VG,

Linaru

Meine Güte, jetzt gebt mir doch mal eine Chance, liebe O2-"Experten"!

Auf dem Bild stehen mein Name und mein Geburtsdatum, das sind kaum hochsensible Daten. Ich kriege diesen Nachweis anders nicht zu O2 und wenn ihr es doch einfach mal stehen lassen könntet, bis @o2_Jelena es gesehen hat, danach kann man es immer noch entfernen. Ich bin einfach verzweifelt und vollkommen ratlos, ich kriege diesen Nachweis anders nicht zugestellt!

Also bitte, bitte, bitte, lässt dieses Bild mal ein paar Stunden hier stehen, bis @o2_Jelena eine Chance hatte, es zu sehen. Danach kann es ja gelöscht werden. Ich flehe euch wirklich an!

Edit: Hallo hier @o2_Jelena  ich habe deinen Nachweis gesehen und ihn nun aus Datenschutzgründen entfernt. Ich hinterlege die erfolgreiche Legitimierung in deinem Datensatz. Danke, für den Nachweis, es ist geschafft 😉

Super, dann kann ich ja jetzt entspannt in Urlaub fahren 😉. Vielen, vielen Dank @o2_Jelena für die Hilfe und Geduld!

Gern geschehen, ich wünsche dir dann einen tollen Urlaub

Viele Grüße

Jelena

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Hallo zusammen,

klinke mich hier mal ein, weil mein Problem identisch ist: den Nachweis kann ich nicht hochladen, weil die Seite einfach neu lädt. Verschiedene Browser und Dateiformate wurden ausprobiert, die Dateigröße lag immer bei rund 50 KB. Eine PM an den Support schicken geht nicht, weil dieser mir dazu folgen muss. Bitte daher um Kontaktaufnahme, damit ich den Nachweis anderweitig erbringen kann.

Viele Grüße

'n Abend, ich habe leider das gleiche Problem, könnte ich dir bitte den Nachweis per PN übermitteln und könntest du mir vielleicht netterweise erklären wie ich das tue?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Hi,

bei mir besteht dasselbe Problem.

Nach Eingabe der Auswahlmöglichkeiten versuche ich das PDF-Dokument hochzuladen, aber das einzigste was passiert ist das die Seite neu lädt.

Kann ich jemandem eine PN mit dem Nachweis schicken ?

Viele Grüße