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Warum O2
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Hallo,



Würde gerne wissen warum mein Handy kein LTE anzeigt, wenn ich es doch in meinem Tarif habe.



Bitte um Antwort!



Freundliche Grüße



Weil so weit ich weiß das iPhone 5 bei o2 nicht im LTE Netz funkt das geht nur bei der Telekom




Na super!! Wieso drehen dir mir dann so einen Tarif an! Erreichen tut man auch niemanden von o2! Aber danke für deine Antwort.




Alle aktuellen Tarife haben LTE. Die hätten dir als gar keinen Tarif OHNE LTE andrehen können ;-)




Ja, ok aber dann hätte man auf meine Frage, ob mein Handy dafür geeignet ist, keine falsche Aussage treffen sollen.




‌Hattest Du das iPhone 5 schon, als Du den Tarif abgeschlossen hast?




Ja, hätte ich bereits schon.




Was hättest du gemacht wenn sie deine Frage verneint hätten?




Meinen Tarif nicht umändern lassen. Mir ein anderes Handy ausgesucht oder einen anderen Anbieter. Es war kurz vor einer Vertragsverlängerung.




Du scheinst nicht zu verstehen. Das IPhone 5 beherrscht nicht das LTE Band 20 (darüber sendet o2),daher kannst Du kein LTE empfangen.



Das ist die Schuld von Apple, nicht von o2. Was kann o2 dafür, dass Apple Handys baut, die nix können? Nix.



LTE im iPhone 5 funzt nur bei der Telekom und in wenigen Ausnahmen bei E Plus.



Wenn Du dich auskotzen möchtest, schreib ne Mail nach Cupertino,aber hör auf die Schuld bei o2 zu suchen




‌Wenn ihr allerdings versichert worden ist, dass sie mit dem iPhone 5 auch LTE bei o2 nutzen kann, und sie aufgrund dieser Aussgage bei o2 geblieben ist, kann ich ihren Unmut schon verstehen.




Ich hab da ein Bericht gelesen das das iPhone 5 im eplus bzw Base Netz LTE funkt.Da Base und o2 ja nun zusammen gehören und bald beide Netze genutzt werden können könnte man vielleicht noch abwarten!Vielleicht hat der vertragsverlängerer schon weiter gedacht




Hallo MisterXY,



du schreibst folgendes:



Ich hab da ein Bericht gelesen das das iPhone 5 im eplus bzw Base Netz LTE funkt.Da Base und o2 ja nun zusammen gehören und bald beide Netze genutzt werden können könnte man vielleicht noch abwarten!Vielleicht hat der vertragsverlängerer schon weiter gedacht



Im dazu passenden Bericht von teltarif.de o2 und E-Plus starten am 15. April bundesweit National Roaming steht ​folgendes (ich zitierte):



Im ersten Schritt soll das gegenseitige Roaming wie die beiden derzeit laufenden Tests ausschließlich für UMTS gelten, um den Kunden die Möglichkeit zu bieten, eine größere Flächendeckung für mobiles Breitband-Internet zur Verfügung zu haben. Im GSM-Netz sei National Roaming überflüssig, da dieses für mobile Datendienste keine Rolle spielt.



Außerdem steht auch noch im gleichen Bericht (ich zitiere):



Für LTE ist nach Angaben von Thorsten Dirks kein National Roaming geplant. Stattdessen will Telefónica ab Mitte 2016 die 4G-Netze von E-Plus und o2 zusammenschalten.



Also glaube ich nicht, dass der Vertragsverlängerer weiter gedacht hat.



Gruß, Sonic28




Ok wieder was gelernt!also geh ich mal da von aus das man diese Möglichkeit hier nicht nutzen könnte(http://www.macerkopf.de/2014/09/18/ios-8-lte-e-plus-base-iphone/)




Hallo MisterXY,



du schreibst folgendes:



Ok wieder was gelernt!also geh ich mal da von aus das man diese Möglichkeit hier nicht nutzen könnte(http://www.macerkopf.de/2014/09/18/ios-8-lte-e-plus-base-iphone/)



Solange E Plus bzw. BASE dort, wo du dich aufhällst, ein eigenes LTE Netz anbietet, dann klappt auch das, was du verlinkt hast in Sachen iOS 8.



Gruß, Sonic28




Ich bin da nicht Deiner Meinung. Wenn ich als unbedarfter Kunde bei meinem Provider anrufe und frage, ob ich LTE mit meinem 5er iPhone nutzen kann, dann erwarte ich eine korrekte Antwort.



Und wie sie schrieb, hätte sie sich im Falle der korrekten Antwort ja für ein neues Handy und Tarif entschieden. So hat o2 statt zusätzlich Umsatz zu machen, einen frustrierten Kunden mehr, der vielleicht vor lauter Frust zur Konkurrenz geht.



Weder o2 noch Apple hat schuld, das das 5er kein o2 LTE kann, aber der Mitarbeiter am Telefon ist Schuld, das die Kundin eine falsche Entscheidung getroffen hat.




Man müsste wissen wann sie ihren Vertrag verlängert hat,weil am Telefon könnte sie doch von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch oder?Wenn sie aber im o2 Shop war siehts wiedermal ehr schlecht aus




Da stimme ich Dir durchaus zu.



Jedoch, und das ist meine Erfahrung aus den letzten Jahren, glaube ich einem Verkäufer NICHTS. Ich weiß, dass die Lügen bis sich die Balken biegen, um was zu verkaufen, weil manchmal eine dicke Provision winkt. Kundenberatung und Information? Fehlanzeige.



Ich bin recht technikaffin und kenne mich in bestimmten Gebieten sehr gut aus. Ich habe einen Versuch gemacht und habe mich "beraten" lassen. Ich habe genau meine Bedürfnisse genannt und ich wusste auch, welches Produkt für mich in Frage kommt. Ich wollte dann nur beweisen, dass die Verkäufer durch und durch Lügner sind. Alle 4 von mir getesteten Verkäufer rieten mir zum teureren Produkt, welches nicht meinen Wünschen entsprach und zweitens wesentlich teurer war als das von mir avisierte Produkt.



Für mich war der Beweis erbracht, dass alle Verkäufer nur auf Umsatz aus sind und einem das Blaue vom Himmel erzählen um zu verkaufen. Auf Kundenwünsche geht man nicht mehr ein, weil man mit einem "billigerem" Produkt ja nicht so viel einnehmen kann.



Wenn man dann von "Neukunde" in den Status "Bestandskunde" gewandert ist, interessiert sich keiner mehr für Deine Belange... bis eben irgendwann eine Verlängerung ansteht.



So ist es hier eben auch. Man verspricht irgendwas, wohlwissend das es nicht geht...




Ich bin bisher immer relativ gut beraten worden, von der Hotline, allerdings hatte ich es auch immer nur mit Vertragsfragen und so was zu tun.



Das Vanessa schlecht beraten wurde, ist ja das was ich ankreide und Ilume hat sich so ausgedrückt, das sie selbst schuld wäre, das wollte ich nur kommentieren.



Das in Deutschland eine Service-wüste existiert, streitet ja niemand ab. Und das am anderen Ende von einem CallCenter nicht immer eine Fachkraft sondern meistens irgendwelche Muttis im Erziehungsurlaubsvertretung sitzen, mag ich auch noch nachvollziehen.



Es ist aber schon traurig und kein Vergleich zu anderen Ländern. Geh mal in der Schweiz in ein Geschäft, da sagt Dir der Verkäufer sogar noch



"Wenn sie unbedingt dieses Gerät haben wollen, dann gehen sie zu xy, da ist das gerade in Aktion"....



Das würdest Du in D nie erleben.



Es ist schon traurig, wie sich das die letzten 20 Jahre entwickelt hat. Aber da ist der Konsument zu einem großen Teil mit Schuld. Alles billig, das geht halt nur mit Einsparungen an einer anderen Seite.



Im Geschäft anschauen, sich beraten lassen und dann bei amazon bestellen und diesem Drxcksladen noch Gewinne bescheren.




Ich hatte den Teil mit der "Falschberatung" übersehen, daher auch mein Post mit "selbst schuld".



Aber das hat sich ja geklärt und sehe auch keine Schuld mehr bei Vanessa.



Nicht jeder Mensch ist technikaffin und nicht jeder kennt die Besonderheiten bestimmter Telefone. Daher könnte man meinen, dass es ja Menschen gibt, die Ahnung davon haben. Man vertraut denen blind, schließlich muss es er ja "wissen".



Wie gesagt, ich traue keinem mehr, der mir was verkaufen will. Besonders lustig finde ich es, wenn man mehr Ahnung hat als der Verkäufer.



Aber das ist ja ein generelles Problem heutzutage. Als AG möchte man gerne hochqualifzierte Fachkräfte haben, aber nach Putzfrauentarif bezahlen. Das funktioniert eben so nicht. You get what you pay.




Was natürlich immer möglich ist: Du kaufst dir bei eBay ein iPhone 5C oder 5S und verkaufst dann im Gegenzug dein bisheriges iPhone 5. Dann kannst du für einen geringen Einmalpreis künftig auch o2 LTE nutzen. 😉




Das gilt aber überall.



Sogar bei den Ärzten musst Du heute schon wissen, was Du haben könntest und was nicht und welche Behandlung Bullshit ist und welche nicht und vor allem welche OP und welche nicht.



Mir wollten sie die Schulter operieren !!!



Meiner Kleinen eine Schraube in den Senkfuß drehen !!!



Völligst bekloppt, aber wenn man für die OP 6.000 Euro bekommt und für die ambulante Behandlung nur 32,50 pro Quartal, braucht man sich über die doppelt so hohe OP Häufigkeit in D nicht wundern.




Hat zwar nichts mit dem Problem von @vanessa zu tun,doch es zieht sich heute durch alle Unternehmen es zählt nur Money!Allerdings wenn man ihr gleich gesagt hätte das es mit dem 5er nicht funktioniert hätte man ihr gleich ein neues Handy dazu empfehlen können,muss ja nicht mal ein iPhone sein!




Ich gehe mal davon aus, das derjenige an der Hotline nicht mehr Ahnung von der Materie hat als Venessa.



Aber statt zu sagen, oh, da steh ich auf dem Schlauch, ich frage kurz nach, wird halt irgendwas geantwortet, nach dem Motto, wird schon gut gehen und wenn nicht, ist es mir auch egal.




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