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Warum O2
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Hey 👋 

kann mir vielleicht jemand sagen was das zu bedeuten hat. Also ich nutze bei o2 eine eSim Karte immer wenn ich diese einschalte bekomme ich eine Nachricht (Voicemail) und bei der Telefon App hab ich einen Roten Punkt

Aber seltsamerweise ist keine Voice Nachricht verfügbar. Und das passiert jedesmal wenn ich die eSim von o2 wieder einschalte. 
 

Über jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar….

Wenn ich nervlich nicht stabil wäre, müsste ich von o2 weg. ;-)

o2 hat viele Probleme, die sie seit Jahren mit rumschleppen. 

 

Da ich in Bälde auf ein neueres Handy umsteigen möchte, werde ich die eSIM dann liquidieren. Dann nutze ich sie evt. nur noch in der Watch, wobei ich selten nur mit Watch unterwegs bin. 


Also bzgl der lang anhaltenden WLAN Call und VoLTE Problematik kann ich dir schonmal mitteilen das eine Plastik SIM Karte keinen Unterschied macht :)

Aber auch ich nutze noch lieber die Plastik SIM anstatt die eSIM.


Hab ich beides immer deaktiviert.

 

Ich steige auch nur um, weil mir die eSIM bei o2 nicht flexibel genug ist. Hab mir der mehr Freiheiten erhofft. 


@bielo Die Freiheit ist doch, das man keine Plastik-SIM mehr nutz und das schont meiner Meinung nach der Umwelt.

Was hast du dir denn erhofft?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Flexibilität, wie es schrieb. 


Guck dir allein die Aktivierung / wieder Aktivierung von eSIM´s bei o2 und bei anderen Netzbetreibern an, viel zu Umständlich und mit vielen Fehlern behaftet bei o2.

Bei VF z.B. kann ich die eSIM ohne großes Gedöns jederzeit wieder verwenden.

Hoffen kann man nur auf sowas hier.

Zumindest für iPhone Nutzer ist man da ja schon mal dran Vodafone: eSIM mit einem Klick auf neues iPhone übertragen - teltarif.de News

 

Nun aber zurück zum Thema des Thread´s.


Guten Morgen @absde 🙂

Ich habe bei dir jetzt auch einmal die Visual Voice Mail deaktiviert und neu aktiviert, 

bitte einmal beide Geräte komplett aus - und wieder einschalten.

Gib mir bitte gerne eine Rückmeldung, ob es bei dir damit auch geklappt hat 🤗

Lieben Gruß

Kathi 🌞 


Hat funktioniert vielen dank!


Moin @absde,

super, dass es damit geklappt hat 😎

Wir sind hier jederzeit wieder für dich da wenn du Unterstützung brauchst.

Schöne Grüße, Kathi 💙


@o2_Kathi  

Hallo Kathi,

ich habe das gleiche Problem mit dem roten Punkt. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen? Tritt auch seit der Umstellung von SIM auf eSim. Neuste Updates installiert, mehrere Neustarts waren erfolglos.


Hi @Popeye1926 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Magst du dich anhand dieser Anleitung noch mal in der Community mit deiner Rufnummer anmelden, dann haben wir Mods hier auch Zugriff auf deine Daten und können dir direkt weiterhelfen

Ganz lieben Dank für deine Unterstützung. 

VG Matze 


Hallo Matze,

also ich müsste registriert sein. Ich habe kein Feld gefunden, wo ich eine Telefonnummer eintragen muss. 
Nach der Anleitung , krieg ich immer die Nachricht, dass ich bereit registriert bin


@Popeye1926 Hm, das ist in der Tat strange. Hast du in mein o2 als Kontaktmailadresse die selbe Mailadresse hinterlegt wie hier in der Community, oder handelt es sich da um unterschiedliche Adressen? 

VG Matze 


Ist die selbe Email. Kann ich dir keine PN schicken?


@Popeye1926 Könntest du, das bringt uns in dem Fall aber nicht weiter 🤔

Kannst du uns hier deinen genauen Tarifnamen nennen? Hintergrund: Falls es sich um einen Businesstarif handelt könnten wir dir hier in dem Fall eh nicht weiterhelfen.

VG Matze 


Hallo Support-Team,

leider habe ich auch das Problem mit dem roten Punkt in Verbindung mit einem iPhone und eSIM. 
Grundsätzlich wurde alle bekannten Lösungsvorschläge getestet und dies auch in Zusammenarbeit mit dem Apple-Support. Laut diesem sei es Notwendig, Visual Voicemail von Anbieter aktivieren zu lassen. 

Da dies wohl nur hier im Forum möglich ist, bitte ich hiermit um die Aktivierung für meine Ruf-Nr. mit der -223

Vielen Dank


Guten Morgen ​@balu2001,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ärgerlich, dass du die Anzeige mit dem Punkt auch hast 😔 Super, dass du dich damit schon näher auseinander gesetzt hast und dich für die Aktivierung hier bei uns meldest. Wir haben auf deine Daten leider keinen Zugriff, da du dich hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet hast. Falls du das noch machen möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Schreibe uns dann gerne hier wieder, damit wir die Visual Voicemail für dich aktivieren können.

Schöne Grüße

Kathi ⛄️


Hallo Kathi, 

ich hatte mich schon vor Jahren im Portal registriert und nun für die Community angemeldet. 

Wenn ich mich im Portal anmeldet, sehe ich auch den Bezug zur Community. 

Was genau soll falsch sein? Das ich bei der Anmeldung zur Community eine andere Mailadresse verwende? 

Kann ich dich direkt anschreiben und teile dir meine Daten mit?


Du hast dich mit deiner Rufnummer registriert? 


Guten Morgen ​@balu2001,

beantworte gerne dazu die Frage von bielo 🙂 Ich schätze mal, dass du dich nicht mit deiner Rufnummer registriert hast, oder?

Per privaten Nachrichten findet hier kein Datenaustausch mehr statt - das können wir leider nicht anbieten.

Lieben Gruß

Kathi


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