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Internetausfälle/Abbruch in 63128 Dietzenebach

  • 24 February 2021
  • 1 Antwort
  • 16 Aufrufe

Hallo,

seit mehreren Monaten ist in Dietzenbach das mobile Internet zwischen 9 und 24 Uhr nur eingeschränkt nutzbar. Gestern habe ich dann bei der Hotline angerufen. Dieser Vorgang hat sich über mehrere Stunden hingezogen. Erst eine gefühlte Ewigkeit, bis ich zu einem Kundenberater durchgedrungen bin. Dafür weiss ich jetzt über das volle Programm von o2 Bescheid und was ich tun kann, wenn mein Mobilgerät vom Tisch oder aus der Hand fällt. Wirklich wichtig, dass zu wissen. OK, also die ersten Wortwechsel mit dem Kundenberater brachten nicht wirklich Aufschluss über das Problem bzw. die Lösung des Problems. Die Mitarbeiterin wollte mich an eine andere Stelle weiterverbinden. Nach einer weiteren Ewigkeit, mit wieder den gleichen Tips in der Warteschleife, brach die Verbindung dann ab. Neuanruf, Problem das gleiche, wieder wurde ich von einem freundlichen Herrn weiterverbunden. Nach unzähligen Minuten hat das dann auch geklappt, aber der Kollege fühlte sich auch nicht zuständig und ich konnte es nicht verhindern, dass ich abermals weiterverbunden wurde. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wieder Opfer eines Verbindungsabbruches wurde oder tatsächlich weitergeleitet wurde, jedoch bin ich dann bei einem freundlichen Mitarbeiter, Herrn **** , gestrandet, der mir überaus freundlich und kompetent die Problematik in Dietzenbach schilderte. Durch Ausfälle von Sendemasten kommt es seit geraumer Zeit zu Überlastungen, die zu den Verbindungsabbrüchen führen. Nach der Reparatur von 2 Sendemasten könnte sich die Situation verbessern. Also warte ich mal ab, wie es nächste Woche sein wird. Herr **** hat mir noch eine Gutschrift versprochen, vielen Dank dafür.

Fazit meines Nachmittages in der o2 Hotline:

Man braucht viel Zeit, Geduld und starke Nerven, bis man an qualifizierte Aussagen kommt und mein Fazit würde hier sehr schlecht ausfallen, wenn ich nicht durch Zufall an den Retter meiner schlechten Laune geraten wäre, Herrn ****, der mir zwar bei dem Problem nicht wirklich helfen konnte, aber zumindest durch seine freundliche Art, ein Verständnis für die Situation vermitteln konnte. Ausserdem sei noch positiv erwähnt, dass die mobile Flatrate von o2 schon eine tolle Sache ist und die Probleme hier am Standort wahrscheinlich auch durch die riesenhafte Ausnutzung des Netzes durch die Coronaeinschränkungen begründet liegen.

 

Edit: Mitarbeiternahmen entfernt / o2_Dennis

 


1 Antwort

Hallo @manni-02,

danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich habe aus diesem den Namen des Mitarbeiter aus Datenschutzgründen entfernen müssen. :confused:

Eine Netzstörung ist ja alleine schon nervig. Wenn man dann aber, so wie du, erstmal nicht wirklich weiter kommt, steigert das selbstverständlich nicht die Freude. Umso besser, dass man dir dann zumindest erklären konnte, was genau los ist und man dir mit einer Guthabenbuchung entgegenkommen konnte.

Ich hoffe, dass die Netzeinschränkungen nun bald ein Ende finden und du deinen Tarif dort wieder ohne Unterbrechungen nutzen kannst. :slight_smile:

VG
Dennis

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