Wie bekomme ich direkt zu O2 und kann direkt Antworten speziell zu meinem Vertrag und meinem Tarif bekommen?
Geht das nicht per Email?
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O2 hat sich vor geraumer Zeit entschieden, E-Mail nur noch in Richtung zum Kunden zu verwenden; von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen für besondere Zwecke.
Am zuverlässigsten funktioniert noch der Postweg.
Am schnellsten geht der Besuch im echten O2-Shop (nicht …-Partner-Shop), falls man noch einen findet.
Online empfehle ich bei unverbindlichen Angelegenheiten den Chat oder hier lange genug (unter 4 Werktage) auf einen Moderator warten. Allerdings wissen dabei die Beteiligten nur, was sie in Schulungen erfahren haben und was innerhalb des elektonischen Systems innerhalb der gewollten Abläufe gewollt und möglich ist. Darüber hinaus und noch kulanter geht da nicht.
Leider durchaus branchenüblich…
Viel Glück
Am zuverlässigsten funktioniert noch der Postweg.
Am schnellsten geht der Besuch im echten O2-Shop (nicht …-Partner-Shop), falls man noch einen findet.
Online empfehle ich bei unverbindlichen Angelegenheiten den Chat oder hier lange genug (unter 4 Werktage) auf einen Moderator warten. Allerdings wissen dabei die Beteiligten nur, was sie in Schulungen erfahren haben und was innerhalb des elektonischen Systems innerhalb der gewollten Abläufe gewollt und möglich ist. Darüber hinaus und noch kulanter geht da nicht.
Leider durchaus branchenüblich…
Viel Glück
Bei der Zuverlässigkeit des Postwegs muss ich widersprechen. Ich habe vor 10 Monaten meinen Vertrag gekündigt und immer noch keine Kündigungsbestätigung - und die habe sich erdreistet, wie mir gerade mitgeteilt wurde, ihn auch noch zu verlängern. Dabei habe ich extra noch mal telefonisch gekündigt gehabt.
Ich stimme aber zu, Email MUSS sein. In der Community übersieht man zu viel und nicht jeder telefoniert gern. Ich habe eine Telefonphobie und eine leichte Soziophobie, ich schreibe selbst mit Freunden nur. Und zu den Stunden, die ich zuhause bin, ist vermutlich kein Chat-Support. Oder haben die den 24/7?
Ich stimme aber zu, Email MUSS sein. In der Community übersieht man zu viel und nicht jeder telefoniert gern. Ich habe eine Telefonphobie und eine leichte Soziophobie, ich schreibe selbst mit Freunden nur. Und zu den Stunden, die ich zuhause bin, ist vermutlich kein Chat-Support. Oder haben die den 24/7?
Natürlich nicht. O2 schauffelt sich gerade in der Service Wüste eine neue o2 Arena.
Nur so als Hinweis, ich habe mal mit einer spanischen Kollegin gesprochen und auch in Spanien hat Telefonica den Ruf das absolut letzte zu sein. Ihr Rat: "alle Telekommunikationsunternehmen sind schlecht aber Telefonica unterbietet das ganze noch. Wenn Du kannst renne weg von dehnen so schnell Du kannst!!"
Kündigungen bedürfen der Schriftform, sind also telefonisch nicht gültig!
Zum Postweg, so kurzes geht:
Bei entscheidenden und sehr wichtigen Sachen muß es hier natürlich das Einwurf-Einschreiben sein, das vor den selben Zeigen abgeschickt wurde, die gesehen haben, was in den Umschlag gesteckt wurde. Es muß kein Notar sein.
Der Post geht ein erheblicher Teil der Sendungen verloren, also ist Einschreiben mit Rückschein nur theoretisch besser. Vor Gericht und meist auch vorher ohne dasselbe reicht das Einwurf-Einschreiben als Anscheinsbeweis, samt Zeugen. Spätestens dann gilt ein Vertrag als unwirksam/beendet und jegliche Forderung als zu mindestens strittig und somit weder mahn- noch pfändbar.
Das dann bei nahezu allen Unternehmen eingegangene Briefe verloren werden ist schon so egal, wie selbstverständlich. Macht aber nichts, da deren Schuld.
So klar?
>15:06 editiert wegen berechtigtem Einwand- Blauer Text Ergänzung am Anfang für Kündigung]
Zum Postweg, so kurzes geht:
Bei entscheidenden und sehr wichtigen Sachen muß es hier natürlich das Einwurf-Einschreiben sein, das vor den selben Zeigen abgeschickt wurde, die gesehen haben, was in den Umschlag gesteckt wurde. Es muß kein Notar sein.
Der Post geht ein erheblicher Teil der Sendungen verloren, also ist Einschreiben mit Rückschein nur theoretisch besser. Vor Gericht und meist auch vorher ohne dasselbe reicht das Einwurf-Einschreiben als Anscheinsbeweis, samt Zeugen. Spätestens dann gilt ein Vertrag als unwirksam/beendet und jegliche Forderung als zu mindestens strittig und somit weder mahn- noch pfändbar.
Das dann bei nahezu allen Unternehmen eingegangene Briefe verloren werden ist schon so egal, wie selbstverständlich. Macht aber nichts, da deren Schuld.
So klar?
>15:06 editiert wegen berechtigtem Einwand- Blauer Text Ergänzung am Anfang für Kündigung]
Davon rate ich ab, wenn es um Einhaltung von Fristen geht und die Zeit knapp ist. Gerade dann, wenn der Empfänger nur ein Postfach hat. Die Hinterlegung der Nachricht der Post, dass ein Einschreiben mit Rückschein da ist, gilt noch nicht als Zustellung.
Ein Einwurfeinschreiben ist mehr als ausreichend.
Berechtigter Einwand - war eben doch zu kurz - wurde entsprechend editiert!
Das Einwurf… reicht sollte klar gewesen sein, hoffe ich.
THX
Das Einwurf… reicht sollte klar gewesen sein, hoffe ich.
THX
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