Das Pack abbestellen hast du schon versucht?
Hallo! :)
Das wird schon funktionieren und dein Alter (70 Jahre) ist jetzt eine Ausrede, oder? ;)
Fast hatte ich schon gedacht, dass du uns hier bereits besucht hattest. Wohl nur eine Täuschung….
Es gibt verschiedene Wege, um ein Pack/Option abzubestellen.
- Im Kundenportal Mein o2 bzw. in der Mein o2 App
- Den Loop Kontomanager anrufen (5667)
- Den o2 Pack Manager
- Die Kundenbetreuung anrufen.
Da du mit dem Pack o2 my Prepaid S eine Allnet-Flatrate hast, kannst du die o2 Prepaid Kundenbetreuung auch kostenlos anrufen und dir helfen lassen: 0176 / 888 55 282
Dort kann man dir auch helfen und das Pack abbestellen. Da morgen ein Montag ist, solltest du mit einer Wartezeit rechnen. Hier kannst du morgen die Auslastung der Hotline sehen und passend anrufen: www.o2.de/kontakt
Frage: Hast du dich im Kundenportal Mein o2 angemeldet?
Dann geh einmal auf folgende Seite: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/tarifdetails
Das Pack wird dort als Aktiv angezeigt. Du musst hier einmal auf Abbestellen klicken, danach wirst du gefragt ob du es zu sofort oder zum Laufzeitende abbestellen willst (nimm zum Laufzeitende) und das war es auch schon.
Ähnlich ist es in der App. Dort musst du bei dem Pack auf Details drücken und ebenfalls zum Laufzeitende abbestellen.
Du kannst auch ein Pack auch über den o2 Pack Manager abbestellen
Gib am Telefon *104# ein und danach drück einmal die grüne Anruftaste
Es erscheint ein Menü auf deinem Handy Bildschirm und 3 Möglichkeiten
1.Packstatus
2.Pack buchen
3,Pack kündigen
Du gibst 3 ein und bestätige es
Es erscheint ein weiteres Menü und du wirst gefragt, welche Option du abbestellen willst.
Gib die passende Ziffer ein und wieder bestätigen (es geht eigentlich analog wie oben weiter)
Gerne würde dir auch ein o2 Mitarbeiter im Forum helfen (erkennt man am o2 Logo hinter dem Nicknamen). Da du aber bereits morgen schon das Pack abbestellen musst und die Bearbeitung manchmal im Forum länger dauern kann, solltest du lieber eine bereist oben beschriebene Möglichkeit wählen.
Hallo TBC-Magic ich danke Dir recht herzlich für deine ausführliche Hilfestellung. Du hast Dir recht viel Mühe gegeben und falls Du ein Mitarbeiter von O2 sein solltest, gebührt Dir ein großes Lob mit 5 Sternen. Von Deinen vielen Möglichkeiten habe ich zuerst den angebotenen Link ausprobiert. Dort wurde mein Vertrag zwar angezeigt aber der Begriff “aktiv” war nicht zu finden. Daraufhin habe ich es mit dem Packmanager probiert und das hat auf Anhieb geklappt. Ich bekam sogar eine Bestätigungs-SMS.
Ich habe im Internet schon viel Negatives über O2 und seine Mitarbeiter gelesen; aber du bist eine super rühmliche Ausnahme.
Zu meinem Alter - das stimmt schon. Ich verwende ein Smartphon eigentlich nur, weil ich es zum Homebanking brauche, ansonsten werden meine Anrufe über das Festnetz getätigt. Ich habe auch immer große Mühe das aufgeladene Guthaben zu verbrauchen. Deshalb bin ich froh dass Du mir sooo geholfen hast.
Ich wünsche allen Helfern, dass sie mindestens 70 werden und dann jemanden, wie Dich finden, wenn mal ein Problem auftaucht.
Nochmals recht herzlichen Dank.
Webmerlin
Prima! Die fünf Sterne hast du dir verdient.
Ich bin kein o2 Mitarbeiter. Ich bin ein ganz normaler o2 Kunden, genauso wie du auch. Ich lerne aus dem Forum und möchte dem Forum auch etwas zurückgeben. Also “Nehmen & Geben” Prinzip ;)
Hier im Forum sind aber o2 Mitarbeiter tätig. Diese erkennt man am o2 vor dem Nicknamen und am o2 Logo hinter dem Nicknamen. Nur diese haben eine Zugriff auf deine Daten. Es gibt auch erfahrene o2 Kunden im Forum, die den Status eines o2 Community Experten haben, wie zum Beispiel@Sächsin . Die Experten erkennt man an einem kleinen E hinter dem Nicknamen. Es gibt auch noch Routiniers hier im Forum, die ebenfalls o2 Kunden oder am Forum hier interessiert sind und auch aktiv mitmachen. Und die übrigen sind Du und ich und die restlichen Nutzer hier im Forum :)
Nachdem wir das geklärt haben, gibt es noch etwas, was mit am Herzen liegt und ich es dir auch schreiben will. Hätte ich es in dem anderen Beitrag noch eingefügt, dann wäre es einfach zu lang geworden (und vielleicht auch unübersichtlich)
Wenn das Pack endet, dann nutzt du deine o2 Prepaid Karte im sogenannten Basis-Tarif o2 Loop. Bedeutet: Anrufe zu deutschen Mobilfunkkunden und ins deutsche Festnetz (ausgenommen Sondernummern wie zum Beispiel 01805/….) kosten dich dann 9 Cent pro Minute, SMS ins deutsche Netz kosten ebenfalls 9 Cent pro Stück. Falls du bereits schon früher eine Prepaid Karte genutzt haben solltest, dann weißt du auch bestimmt, dass sich ein Handy auch mit dem Internet verbinden kann, wenn man keine Option gebucht hat. War das bei den Einfach-Handys früher kein Problem, ist es bei Smartphones leider eins geworden. Verbindungen werden bei anderen Anbietern (zum Teil) mit 24 Cent pro Megabyte abgerechnet. Bei 30 Megabyte wären es knapp über 7 Euro. Vor einigen Jahren hatte o2 sich dann entschieden, die Kosten zu deckeln. Und daher heißt es auch bei o2 Loop: Wenn eine Internetverbindung aufgebaut wird, wird die Surf Dayflat automatisch aktiviert. Die Surf Dayflat kostet 0,99 Euro und beinhaltet 30 Megabyte Internet pro Kalendertag, damit keine “astronomischen” Kosten entstehen können.
Es ist logisch, dass man die Mobilen Dienste am Smartphone deaktiviert, damit so etwas nicht passiert. Smartphones haben aber scheinbar die Eigenart, diese Einstellung ab und an zu ignorieren und Zack ist die Surf Dayflat bereits gebucht. Die Surf Dayflat kann man nicht deaktivieren!
Du müsstest dich eventuell entscheiden, wenn dieses Problem bei dir auftreten sollte oder du es vorab verhindern möchtest: Wenn du sagst, dass du mit deinem Smartphone nur über WLAN ins Internet gehst, dann kann die Kundenbetreuung oder ein o2 Moderator / Mitarbeiter (du weißt schon, die mit dem o2 Logo hinter dem Nicknamen) den Zugang zum Internet über die Sim Karte sperren. WLAN würde weiterhin funktionieren.
Oder du könntest das kleinste Internet Paket buchen: o2 my Prepaid Basic für 1,99 Euro / 28 Tage mit 150 Megabyte Datenvolumen und sollte das Volumen aufgebraucht ist, dann würdest du bis zum Ende der 28 Tage Laufzeit einfach nur gedrosselt werden. Zusätzliche / weitere Kosten würden dir nicht entstehen. Telefonieren und SMS würden dann weiterhin 9 Cent Minute bzw. pro Stück entstehen.
Ich hoffe, dass ich dir es erklären konnte. Und du siehst, dass die Erklärung und mein Anliegen an die etwas lang ist. Ich wollte es dir einmal schreiben, damit du nicht naher sagst “Hättest du mir aber vorher sagen können!” Ich weiß, Freunde machen das und ich hoffe, dass wir Freund bleiben. :)
Überleg es dir, schau es dir an und wenn du dich für eine Sperre entscheiden solltest, dann melde dich hier noch einmal. Dann kann ein Moderator die Sperre einrichten. Ich denke, dass@Sächsin auch eine schnelle Hilfe “organisieren” könnte.
Natürlich kannst du auch weiter Fragen stellen, solltet du noch welche haben. Dafür sind wir ja hier.
Hallo @Webmerlin
herzlich Willkommen in der Community. schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich sehe konnte dir @TBCMagic schon super weiterhelfen. Vielen lieben Dank für deinen mega ausführlichen Beitrag!
Viele Grüße
Annika
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