Ich habe einen Handyvertrag mit o2 für 24 Monate. Der letzte Tag des Vertrages war September 2019. Also wollte ich meine Nummer auf einen anderen Spediteur übertragen und tat es erfolgreich. Außerdem habe ich ein Formular ausgefüllt und es für meine Vertragsbeendigung an o2 gesendet. Leider läuft mein o2-Vertrag noch mit einer neuen Telefonnummer und es heißt, dass er im September 2020 gekündigt wird. Ich möchte nicht jeden Monat 30 Euro für etwas bezahlen, das ich nicht mehr benutze. Warum passiert dies? Ich bin zu einer o2-Filiale gegangen und sie sagen, dass sie nichts gegen die Vertragsbeendigung unternehmen können. Kann mir bitte jemand helfen? Warum muss ich in einem Jahr, das ich nicht benutze, 360 Euro bezahlen?
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Weil du 3 Monate vor Ablauf kündigen musst.
Die Kündigung hätte spätestens im Juni bei o2 eingehen müssen.
Das steht aber auch Klipp und klar in den Vertragsunterlagen, im Onlineportal (spätester Kündigungstermin) sowie auf jeder Rechnung!
Die Kündigung hätte spätestens im Juni bei o2 eingehen müssen.
Das steht aber auch Klipp und klar in den Vertragsunterlagen, im Onlineportal (spätester Kündigungstermin) sowie auf jeder Rechnung!
Dies ist keine Lösung. Wenn Sie kein Mitarbeiter von o2 sind, der Ihnen helfen kann, lesen oder schreiben Sie bitte nicht auf meine Fragen.
Das hier ist ein öffentliches Forum - ich habe meine Antwort nicht selbst als Lösung markiert. Ich bin selber "nur" Kundin mit Mobilfunkvertrag. Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Schaue auf deine Rechnungen bis Mai, da siehst du, dass der späteste Termin für die fristgerechte Kündigung im Juni war.
Es gibt nur eine Lösung, Karte bezahlen und benutzen oder in die Schublade legen.
Und vor allem schauen, ob der Vertrag zum September 2020 auch tatsächlich gekündigt ist, sonst stellst du in 12 Monaten die gleiche Frage nochmal.
Und vor allem schauen, ob der Vertrag zum September 2020 auch tatsächlich gekündigt ist, sonst stellst du in 12 Monaten die gleiche Frage nochmal.
Doch, das ist die Lösung gewesen. Du hast wohl deine Kündigungsfrist verpasst und daran kann auch ein o2-Mitarbeiter nichts ändern. Und das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum wo du nicht bestimmst wer antwortet oder Kommentare hinterlässt. Für den direkten Kontakt zu o2 gibt es z.B. den Chat, WhatsApp oder die Hotline.
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