Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



Ich bekomme mit meinem Handy seit gestern kein Netz mehr.



Ich habe das Handy schon xxx mal neugestartet verschiedene Modus durchgewählt und ausprobiert aber ich bekomme seit gestern kein Netz mehr.



Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Mit freundlichen Grüßen



MurphyBerlin



Hallo,



wo genau hast du momentan kein Netz - nur an einen bestimmten Ort oder überall wo du dich aufhältst? ☹️ Falls letzteres wäre es möglich dass zB dein Handy/Smartphone defekt ist, oder auch die SIM-Karte..



Kannst du in deinen Gerät mal eine manuelle Netzwahl durchführen, und versuchen dich mit o2-de+/E-Plus Netz zu verbinden?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo Tom,



Danke, ich habe die Netzsuche mal gemacht und o2 4g ausgewählt nun wieder netz, aber wieso geht das einfach weg bzw. stellt sich das alleine um, das verstehe ich nicht.



aber vielen Dank!



Mit freundlichen Grüßen



Murphy




hmm, also ich denke gut wäre es, wenn du es die nächste Zeit beobachten könntest.



Es könnte hier wirklich zB eine defekte SIM-Karte sein, denn normalerweise ist eine manuelle Netzwahl nicht notwendig. Ich würde dir zusätzlich empfehlen wieder auf die automatische Netzwahl zurückzustellen - damit dein Smartphone im Ausland/bei Grenzübertritt gleich das passende Roamingnetz wählt, und du nicht ohne Netz dastehst.. 😉




Deine Antwort