Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe ein riesen Problem und O2 kann/will mir nicht gelfen.



Kurz zu meinem Problem:



Ich wurde im September 2014 von O2 kontaktiert mir wurde gesagt das ich ja schon 10 Jahre o2 Kunde sei und es an der Zeit wäre mal etwas zu sparen und mein Internet schneller zu machen.....ich würde eine neue SIM Karte bekommen 10 Euro im Monat sparen und mein Internet wäre etwas schneller. Hört sich super an (danke o2 toller Service dachte ich). Mir wurde erklärt das ich eine SIM karte die müsste ich nur Aktivieren dann wäre mein ALTER Vertrag hinfällig und nur die neue SIM Karte würde mit meiner alten Nummer funktionieren. PRIMA dachte ich....Hauptsache ich hab dann nicht 2 Verträge fragte ich nochmal?! Nein, Nein ihr alter ist dann sofort hinfällig.



Tja und dann kam die SIM Karte, mein Mann hat sie entgegen genommen in den Schrank gelegt und ich hab nicht mehr dran gedacht. Dann hatten wir einen plötzlichen Todesfall in der Familie und so ging unser Jahr 2014 zu ende.



Vor vier Wochen habe ich dann beim Kontrollieren der Kontoauszüge festgestellt das o2 mir doppelt Geld abbucht für eine Vertragsnummer die ich nicht kenne...Naja bestimmt ein versehen habe das Geld zurück gebucht. Das gleich dann im Februar, dann habe ich o2 kontaktiert leider konnte mir keiner helfen.... Ich habe einen Vertrag telefonisch abgeschlossen fertig! Hallo? Davon weiß ich nichts, angeblich habe ich an eine E-mail Adresse die ICH nicht kenne alle Vertragsdaten bekommen . Ich habe immer wieder erwähnt das ich keinen zweiten Vertag gewollt habe, warum auch? Ich hatte bis vorgestern nur diese Vertragsnummer aus meinen KTO Auszügen, KEINE Rufnummer oder sonstige Informationen zu dem angeblich abgeschlossenen Vertrag. Ich habe auch nie eine SIM Karte aktiviert (das geht bei o2 von alleine, weis ich jetzt)



Ich kann mir wirklich keine Zwei Vertäge leisten und war immer zufrieden mit o2 und dann muss ich sowas erleben :-(



Was muss ich tun um diesen zweiten Vertrag wieder los zu werden????



Ich kann leider Die ATWORTFUNKTION nicht nutzen :-(



Also erstmal Danke für die Antworten.



Die E-mail Adresse haben Sie seit letzter Woche weil ich sie Telefonisch durchgegeben habe damit Sie mir Unterlagen zum Vertrag mailen können 🙂 sonst hätte ich ja immer noch keine Informationen.



Mein Mann hat sich nichts dabei gedacht habe ihm von der Vertragsänderung erzählt und dann hat er den Brief in den Schrank gelegt.



Aufgrund des Todesfall in unserer Familie hat keiner von uns mehr an o2 gedacht und deswegen haben wir auch unseren anderen Papiersachen etwas vernachlässigt (Kontoauszüge kontrollieren).



Ich wusste ja nicht das ich einen zweiten Vertrag bekomme, mir wurde ja was völlig anderes angeboten.



Das Gespräch wurde ja von o2 aufgezeichnet vielleicht sollte man sich das mal anhören? dann wird auch bestätigt das ich mehrmals gefragt habe ob das ein 2er Vertrag ist...was mir mehrmals mit NEIN beantwortet wurde.



Ich muss zugeben, ganz schön raffiniert. Ok wie groß sind meine Chancen, den neuen Vertrag über einen Widerruf zu canceln und was müsste ich da beachten?



viele grüße




Öffne die Mail von o2 und wenn die 14 Tage Widerrufsfrist noch nicht rum sind, widerrufe unverzüglich schriftlich an die bekannten Anschriften.



Sind die 14 Tage rum, hast Du kein Widerrufsrecht mehr, dann hast du zwei Verträge.




Hi Denner, Danke für die Info. Das 14-Tages-Widerrufsrecht ist leider um, habe allerdings bisher von zwei verschiedenen Mitarbeitern die Auskunft erhalten, dass ich trotzdem widerrufen kann, da ich mein Einverständnis für den Vertrag ja unter falsch angegebenen Prämissen gegeben habe. Eine Dame der O2-Hotline hat sogar gemeint, ich würde das Geld, das ich bereits abgebucht bekommen habe, wieder gutgeschrieben kriegen. Vielleicht versuche ich es einfach mal schriftlich und schaue was passiert.



viele Grüße Flo




Vielleicht versuche ich es einfach mal schriftlich und schaue was passiert.



‌Es wäre super von Dir, wenn Du uns dann berichten könntest, was bei rausgekommen ist.



Gruß,



Fuchs




Gerne, kein Problem.



viele Grüße Flo




Ja, Feedback würde mich auch interessieren, aber schriftlich machen.




Jup, habe bereits angefangen einen Text zu verfassen. Werde mich jetzt noch weiter mit der rechtlichen Seite befassen, was ich - unabhängig von der unangenehmen Situation - doch sehr interessant finde. Sobald alles fertig ist werde ich es mitsamt der Antwort etc. hier für Interessierte / Betroffene reinstellen.



viele Grüße




Deine Antwort