Hallo @lumpii06.
Toll, dass du dich für ein neues Smartphone entschieden hast. Welches Modell ist es geworden?
In der Regel dauert der Versand 5-7 Werktage. Wieso der Versand durch DHL seit Dienstag nicht voran geht, kann ich hier leider nicht sagen.
Ich empfehle dir, den Sendungsstatus weiter zu verfolgen. Sollte auch nächste Woche kein Fortschritt passieren, kann ein Nachforschungsauftrag beauftragt werden.
Gruß,
Anna
hallo @o2_Anna
Danke für deine schnelle Antwort. Soll ich dir dann einfach nächste Woche privat schreiben mit Sendungsnummer und/oder Bestellnummer? Wie gesagt, das stört mich gar nicht wenn es n bissle dauert, nur das „zufällig“ dieses Paket das einzige ist welches festhängt lässt mich dann doch hellhörig werden
Es ist ein iPhone 15 geworden, da mein altes 11er dann jetzt doch langsam den Geist aufgibt (vor allem der Speicher)
Viele Grüße lumpii
@lumpii06
Oh toll, dann wird es auf jeden Fall Zeit für etwas Neues.
Ich kann sehr verstehen, dass du sehnsüchtig darauf wartest. Ich bin mir sicher, es wird alles klappen und dein neues iPhone 15 macht sich schnell auf den Weg zu dir.
→ In deinem Bestellstatus kannst du zudem die Fortschritte nachverfolgen und erhältst hilfreiche Tipps.
Schreibe uns nächste Woche gerne einfach wieder hier im Beitrag. (Natürlich ohne private Daten)
Dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung und bis dahin fiebern wir mit dir mit.
Gruß,
Anna
Hey @o2_Anna ,
Alles klar, dann mache ich das so. Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
@o2_Anna hallöchen,
also bisher hat sich auch auf Rückfrage bei DHL nichts weiter am Sendungsstatus getan. Nichts geht vorwärts, DHL weiß auch nicht weiter. Daher wollte ich mich jetzt nochmal melden.
Viele Grüße Lumpii
@lumpii06 an welchem Sendestatus hängts denn gerade? Aus der Erfahrung raus, wenns mal wirklich so lange dauert, ist das Gerät bestimmt “verloren” gegangen? Sollte das der Fall sein, kann nur Telefonica als Versender einen Nachforschungsauftrag an DHL weiterleiten. In dem Fall wird wohl die Bestellung storniert und du musst neu bestellen. Sollten irgendwelche Rabatte an den MyHandy Vertrag in deinem Mobilfunkvertrag verknüpft sein, solltest du auch diesen widerrufen und einmal alles neu bestellen. Ich weiß zwar nicht warum, aber sowas passiert in den letzten 2 Jahren immer öfter.
Hey @Libertas,
es hängt an dem Zustand „Sendung in der Region des Empfängers angekommen“. Ich hab auch das Gefühl, dass die Sendung „verloren“ gegangen ist. Wie du schon sagst, ich kann die Nachverfolgung leider nicht in Auftrag geben, daher hatte ich mich nochmal gemeldet.
Viele Grüße Lumpii
@lumpii06 jo, genau an dem Punkt hängts immer, wenns verloren geht. DHL sollte seine Mitarbeiter mal prüfen vielleicht gehts ja noch weiter, aber möglicherweise eben auch nicht.Tut mir leid für dich. Die Mods werden sich hier schon kümmern, sobald sie es lesen. Ggf hat @o2_Maren noch Zeit?
@Libertas
Ja ich hab es mir schon gedacht ich mein ich will jetzt auch keinem was unterstellen, aber ist halt schon auffällig, dass alle späteren Sendungen easy ankommen.
Also sagst du, dass ich am besten den Vertrag jetzt widerrufe und einen neuen abschließe?
viele Grüße
@lumpii06 ich würde zumindestens warten, was die Moda dazu schreiben.
Hallo @lumpii06.
Schade, dass dein Paket noch nicht angekommen ist.
Magst du uns einmal die Sendungsnummer per Privatnachricht an o2_Support zukommen lassen?
Gruß,
Anna
Hallo @o2_Anna
danke für deine Nachricht, ist erledigt
Vielen Dank für deine Nachricht @lumpii06.
Ich habe soeben eine Verlustprüfung veranlasst. Somit kann dann hoffentlich die Zustellung der Sendung angestupst werden.
Wir müssen hier nun erstmal eine Rückmeldung abwarten und informieren dich dann umgehend über das weitere Vorgehen.
Gruß,
Anna
@o2_Anna
vielen Dank für deine Hilfe.
wie geht es denn aber dann weiter? Wenn z.B. die Sendung nicht mehr aufzufinden ist, erhalte ich dann das Handy erneut zugeschickt? Denn der Vertrag mit den Rabatten, etc. wie ich ihn abgeschlossen habe, ist so online nicht mehr abzuschließen.
Ich würde nämlich einfach gerne alles zeitnah erledigt haben, da ja auch der Widerruf sonst für mich abläuft und so. Und da ich diese Woche mit Neugeborenem Heim gekommen bin, Sorge ich mich ein wenig um meine „Stilldemenz“ und dass ich hier nachher den Vertrag bzw. die Hardware dazu vergesse, hinterher zahle und dann aber doch nicht das habe, was ich eigentlich wollte
Sendet ihr das Handy sonst einfach neu zu und das Paket, welches aktuell verschwunden ist, darum kümmert sich DHL mit euch?
Viele Grüße lumpii
So einfach wird das wohl leider nicht werden. Tut mir leid. Aber herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
@Libertas
vielen Dank :D
na aber dann widerrufe ich das doch dann. Wenn du sagst, dass das so easy nicht ist. Dann starte ich den Widerruf bevor ich es verpeile und schließe es eben neu ab. Ich mein gut, dann gehen mir ein paar Euro flöten bei der Einmalzahlung, aber bevor ich es verpasse weil ich verpeilt bin und dann unnötig lange Stress hab ist das sicher der bessere Weg.
@lumpii06 mach das… ansonsten kanns schonmal sein, dass das ein paar Wochend auert, bis hier was los geht. Der Verlust ist ja nicht dein Fehler, deshalb stornier einfach alles. Sollten die das Gerät finden, gehts denn zurück zu O2 und gut ist. SOllte das Gerät aber doch noch zu dir kommen, würde ich dann die Annahme direkt verweigern, insofern du bis dahin widerrufen hast. Sonst könnts passieren, dass du am Ende 2 MyHandy Verträge hast oder sowas.
@Libertas
vielen vielen Dank für deine Hilfe!! :)
du hast mir echt Mega weitergeholfen. Ich hätte jetzt hier gestanden und vermutlich zu viel Zeit am Ende verstreichen lassen. Ich wünsch dir ein tolles Wochenende :)
@lumpii06 das wünsche ich dir auch
Hallo @lumpii06.
Der Nachforschungsauftrag kann etwas dauern, das kann man vorher leider nicht genau einschätzen.
Leider habe ich auch noch keine neue Info zum Verbleib deines Pakets.
Dein Widerruf ist aber bereits eingegangen und wird bearbeitet.
P.S: Von mir auch alles alles Liebe zum Nachwuchs.
Gruß,
Anna
Hallo @lumpii06.
Wie ist der aktuelle Stand? Ist die zweite Bestellung inzwischen bei dir eingetroffen und hast du Rückmeldung zum Widerruf erhalten?
Wir freuen uns über ein Update von dir.
Gruß,
Anna
@o2_Anna hey,
ja das hat nun alles geklappt. Sowohl neuer Vertrag, als auch Hardware, als auch Widerruf.
Das einzige womit ich jetzt noch Probleme habe ist, dass ich immer wieder eine Email bekomme, dass ich meine Email bestätigen soll. Sobald ich da aber drauf klicke, lande ich hier auf meinem Forum Account und kann nichts bestätigen. Ist das normal? Und in der App kann ich mich vermutlich erst anmelden/registrieren, sobald der Vertrag beginnt oder? Ich hab das Datum n bissle verschoben wegen der Rufnummernübernahme, da mein alter Anbieter die Nummer noch nicht freigibt.
Viele Grüße lumpii
Das sind tolle Neuigkeiten @lumpii06. Freut mich sehr, dass alles geklappt hat.
Deine E-Mail Adresse kannst du bestätigen, sobald du dich mit deiner Rufnummer im Mein o2 registrierst bzw. einloggst.
Gruß,
Anna
@o2_Anna
guten Abend,
leider kann ich mich nicht mehr mit dem alten Account einloggen, aber mir ist heute aufgefallen, dass trotz meines Widerrufs vom ersten Vertrag (wovon ich auch eine Bestätigung erhalten habe), ZWEI Raten für zwei Handys abgebucht werden. Und das obwohl das erste Handy noch immer nirgendwo aufgetaucht ist und auch der Nachforschungsauftrag bisher nichts gezeigt hat.
könntest du mir da weiterhelfen? Denn es wurde jetzt schon zweimal das erste Handy abgebucht und einmal das zweite Handy. Das ist ja doch viel Geld!
Viele Grüße Lumpii