Hallo
Als ich aufgrund von mobilen Daten Verbindungproblemen bei o2 angerufen habe, macht man mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung, welches angeblich nur jahrelangen Bestandskunden gemacht werden kann und ich dummerweise schwer abschlagen konnte. Der Mitarbeiter am Telefon gab an, er wäre aus einer besonderen Abteilung und hätte Sonderrechte um Bestandskunden verschiedene Sonderangebote zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten.
Nachdem die Vertragsverlängerung abgeschlossen war ist mir erst aufgefallen, dass der Mitarbeiter mich weder nach meiner Wunschfarbe noch nach der Speicherkapazität die das Handy haben soll gefragt hat. Er hat soviel geredet, das mir das vor lauter Ablenkung total untergegangen ist. Er wollte mir auch Aufgrund meiner Verbindungsprobleme die derzeitige Simkarte resetten, was er nicht tat, ebenso wollte er mir eine neue Simkarte per E-Mail zukommen lassen, was er ebenfalls nicht tat und worauf hin ich ihm überhaupt erst mal klar musste, dass mir das per Mail überhaupt nichts bringt, da ich keine mobile Datenverbindung habe um meine E-Mails abzurufen!!!! Zum Schluss wollte er mir eine neue eSimkarte per SMS zukommen lassen, was, wie ich im Nachhinein erfuhr, überhaupt nicht möglich ist. Ich war so sehr mitder mobilen Datenverbindungs Problematik beschäftigt, das mir überhaupt nicht aufgefallen ist das er gar nicht nach Farbe oder Speicherkapazität gefragt hat.
Nachdem abends immer noch Verbindungs Probleme bestanden, telefonierte ich wieder mit O2, schildert erneut mein Problem und unter anderem was der vorherige Mitarbeiter bereits mit mir für Problemlösungen versucht hat durchzuführen. Selbstverständlich wurde auch die Vertragsverlängerung dabei angesprochen, von welcher ich direkt wieder zurück getreten bin, da die Verbindungs Probleme immer noch bestanden und scheinbar nur neue Probleme mit O2 dazukommen. Ebenso wollte ich mich über den Mitarbeiter beschweren als man mir mitteilte, dass der besagte Mitarbeiter scheinbar öfters vor gibt jemand zu sein der er nicht ist, um seine Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben.. Dies sei O2 jedoch bereits bekannt.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn, ich bekam weder per E-Mail noch per SMS eine eSIM geschickt, des Weiteren sollte ich eigentlich ein iPhone in unbekannter Farbe und Speicherkapazität geschickt bekommen, bekam jedoch (wie ich heute leider nachdem ich mir das iPhone dennoch mal anschauen wollte und den Karton öffnete feststellen musste), ein ganz anderes Gerät zugeschickt! Von Huawei!!!!
Wie geht soetwas?
Erst mal das mit dem Mitarbeiter?
Dass dieser schon bei o2 bekannt ist und nichts unternommen wird?
Wie kann ein komplett anderes, deutlich minderwertigeres und älteres Handy an mich versendet werden?
Wieso wird überhaupt noch ein Mobilgerät an mich gesendet, nachdem der Auftrag bereits storniert wurde??
Wieso wurde mir nichtmals eine Erstattung für den Ausfall der mobilen Daten angeboten?
geschweige denn eine Erstattung für den ganzen Aufwand und Ärger?
wss mache ich nun??
Wie geht es njw
jetzt weiter
Edit o2_Kathi 11.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 my Handy zu Mobilfunk: Vertrag & Tarife