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Handy-Versicherung


Ich habe seit dem 04.10.2013 mir bei O2 das Samsung Galaxy S4 gekauft und habe der Verkäuferin extra gesagt, dass ich eine Versicherung haben möchte.

Die Verkäuferin sagte mir, dass sie es mache, aber als ich gerade meine Rechnung anschaute bemerkte ich, dass die Versicherung nicht abgeschlossen wurde. Nun wollte ich die Versicherung nachträglich beantragen, doch man kann ja nicht länger als 30 Tage nach Kauf des Handys die versicherung abschließen. 

 

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Versicherung abzuschließen? Schließlich wurde die Versicherung ja von der Verkäuferin vergessen und da konnte ich ja nichts dafür.


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12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wahrscheinlich wird es keine Möglichkeit mehr geben die Handyversicherung nun im Nachhinein abzuschließen.

Du kannst es selbstverständlich noch über die Kundenbetreuung 55333 (kostenlos) oder Mail: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de versuchen, aber ich glaube nicht das es klappen wird.

Benutzerebene 4
Hallo

 

So leid es mir tut, aber da gibt es keine weitere Möglichkeit. Über die Kundenbetreuung kann keine Versicherung beantragt werden.

 

Dies geht ausschließlich im o2 Shop beim Kauf oder 30 Tage lang über die Website unter:

http://www.o2online.de/handy/beratung-und-service/handy-versicherung/

Guten Tag zusammen,

 

ich habe auch eine Frage bzg der Handy Versicherung. Ich habe für mein Galaxy Note 3 eine Versicherung abgeschlossen. Im Dezember wurde mir das Handy gestohlen und die Kundenberater im o2 Shop haben mich direkt an den Versicherer ServiceCOM24GmbH weitergeleitet.

 

Diese habe ich angeschrieben, mit Kopie meines Versicherungsschein, dem Kaufvertrag und allen anderen Daten. Bis heute morgen habe ich darauf keine Antwort bekommen.

Heute kam folgende E-Mail als Antwort:

 

 

Kündigungsbestätigung

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

Ihre Handy-Versicherung 0049176xxxxxxxx wird entsprechend der allgemeinen Versicherungsbedingungen von Telefónica Insurance S.A. zum 17.01.2014 gekündigt.

Leider wurde die Prämie nicht vereinbarungsgemäß gezahlt. Da Sie trotz einer Nachfrist noch nicht beglichen wurde, gehen wir davon aus, dass Sie keinen Bedarf mehr an Ihrer Telefónica Insurance Handy-Versicherung haben.

Es tut uns leid, dass Ihre Handy-Versicherung aus diesem Grund beendet wird. Wir würden uns

dennoch freuen, Sie schon bald wieder als Kunden begrüßen zu können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags

von 08:00 bis 16:00 Uhr unter 01806 013074* zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ServiceCOM24 GmbH im Auftrag von Telefónica Insurance S.A.

 

Martin Erdmann

Leiter Handy-Versicherung Kundenservice

Ihr Handy-Versicherung Kundenservice

 

Nun stellt sich mir die Frage, was für einen Betrag habe ich nicht bezahlt. Da ich einen Eigenanteil von 20% leisten muss, stelle ich mir vor, dass damit nur dieser Betrag gemeint ist.


Nun ist es aber so, dass ich wie oben schon geschrieben noch keine Antwort bekommen habe, an wen ich das Geld überweisen soll geschweige denn Kontodaten habe ich erhalten.

 

Für mich stellt sich das ganze so dar, dass die Versicherung mit einer billigen Masche versucht aus dem Vertrag zu kommen.

Ich persönlich empfinde das als Frechheit. Ich bezahle monatlich 27 € für das Handy plus 8 € für die Versicherung.

 

Hat jmd von euch vlt schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel

Benutzerebene 1
Hallo Daniel,

 

liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor?

Die Details der Versicherung und auch die Kontaktdaten findest du hier: Handy-Versicherung Am besten setzt du dich noch einmal mit dem Versicherer in Verbindung.

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo Ilona,

 

ich habe Ihren Rat befolgt und die Versicherung nochmals angeschrieben.

 

Dies ist jetzt auch schon wieder über 4 Tage her und bis heute habe ich keine Antwort bekommen.

 

Seit Beginn der Kontaktaufnahme sind schon gut zwei Wochen vergangen und es hat sich rein gar nichts getan.

 

Bis jetzt hab ich es immer über die freundliche Schiene versucht.

Nur langsam hab ich keine Geduld mehr. Ich zahle für meinen Vertrag und das Handy knapp 70€/Monat.

Das ist extrem viel Geld und zur Zeit hab ich null Nutzen. Ich zahle für nichts im Moment, so kann das nicht weiter gehen.

 

Ich bin kein Freund davon, dass über andere Wege regeln zu müssen. Wenn aber nicht bald etwas geschieht sehe ich mich gezwungen wohl rechtliche Schritte einleiten zu müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel

 

Benutzerebene 1
Hallo Daniel,

 

das ist wirklich ärgerlich. Leider haben wir hier keinen Einblick in die Daten der Handy-Versicherung, da diese ein eigenständiges Unternehmen ist. Ein Klärung muss daher über den Versicherer erfolgen. Hast du diesen auch schon versucht, telefonisch zwecks einer Klärung zu erreichen?

Vielleicht magst du hier berichten, wie es weiterverläuft.

 

Lieben Gruß

Ilona

DanWelder schrieb:
Das ist extrem viel Geld und zur Zeit hab ich null Nutzen. Ich zahle für nichts im Moment, so kann das nicht weiter gehen.
Verstehe ich nicht oder übertreibst du ein wenig? Den Vetrag inkl. der Leistungen kannst du trotzdem nutzen, das mit der Versicherung ist eine andere Baustelle.

 

Ich würde es einmal mit einem Einschreibben probieren.

 

Gruß

Bei O2 und deren verschiedene Subunternehmer  ist es immer ratsam eine Rechtsschutzversicherung zu haben. Es laufen bei O2 leider häufig Dinge so ab... 

Benutzerebene 7
DanWelder schrieb:
 

 

Nur langsam hab ich keine Geduld mehr. Ich zahle für meinen Vertrag und das Handy knapp 70€/Monat.

Das ist extrem viel Geld und zur Zeit hab ich null Nutzen. Ich zahle für nichts im Moment, so kann das nicht weiter gehen.

 

 

Und? Die Leistung bekommst du ja auch vollständig. Das einzige was du bemängeln kannst sind die Zahlungen für die Versicherung, aber doch nicht die Raten für dein Handy und deinen Mobilfunkvertrag? 

 

Grüße, Katja

Wieso meinst Du, dass mit der von der Versicherung genannten, angeblich fehlenden Prämie der Eigenanteil gemeint ist? Seit wann muss man den denn in einem Versicherungsfall überweisen? Ist es nicht eher so, dass dieser normalerweise in der Versicherungsleistung verrechnet, also vom Wert des versicherten Gegenstandes abgezogen und dann an den Versicherungsnehmer überwiesen wird.

Für mich liest sich der Schrieb der Versicherung eher so, dass die meinen, es fehle an der Zahlung der regelmäßigen Prämienzahlung, also die 8€.

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten und es ist echt nicht böse gemeint, wenn ich sicherheitshalber frage, ob deine Mobilfunkrechnungen inklusive der Prämie für die Versicherung immer regelmäßig beglichen wurden oder ob es da vielleicht Probleme mit der Einzugsermächtigung, SEPA, oder Ähnliches gegeben hat?

Sollte sich die Versicherung tatsächlich, wie von Dir gemutmaßt, auf trickreichem Wege aus der Verantwortung stehlen wollen, wäre das in der Tat sehr bedenklich.
Hallo,

 

ja ich bin mir ja dessen bewusst. Ich bemängle auch nicht, dass ich diesen Betrag bezahlen muss.

Ich kann diesen Vertrag nur nicht nutzen, da ich kein Handy besitze, für das der Vertrag ausgelegt ist.

 

Der Versicherer hat sich bei mir gemeldet und wollte meine Kontodaten haben.

Für mich das erste Anzeichen einer Annäherung. Nur dies ist jetzt auch schon wieder acht Tage her und bis jetzt ist immer noch nichts passiert.

 

Gruß

 

Daniel

Hallo Fuchs,

 

ich habe den Vertrag im Oktober abgeschlossen und habe jede Zahlung monatlich pünktlich geleistet.

Daran kann es also nicht liegen.

Vielleicht hat die nette Dame im o2 Shop es einfach vergessen auf die Rechnung zu setzen, 

das wäre natürlich verdammt ärgerlich und ich darf deswegen in den sauren Apfel beißen.

 

Weil einen Vertrag bzg der Handyversicherung besitze ich.